Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda CR-V
  5. Alle Motoren Honda CR-V
  6. 2.4 i-VTEC (166 PS)

Honda CR-V 2.4 i-VTEC 166 PS (2006–2012)

 

Honda CR-V 2.4 i-VTEC 166 PS (2006–2012)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS)

2,7/5

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS) von Anonymous, Juni 2019

3,0/5

Ich habe den Wagen gebraucht mit bereits 109000 KM gekauft. Mittlerweile 6000 KM abgespult. Wie bereits bekannt ist nach 400 KM die Anfahrt zu Tankstelle angesagt. Wegen dem relativ hohen Verbrauch bin ich froh, dass ich den Wagen überwiegend nur für private Zwecke nutze. Für Fragen zum Fahrzeug stand bisher mein freundlicher Honda Händler zur Verfügung. Aus meiner Sicht ein gemütlicher Gleiter in dem man sich bei gehobener High End Edition Ausstattung sehr wohl fühlt. Der Wagen macht auch nach Jahren noch einen wertigen Eindruck. Nichts klappert!! Mein Fazit wäre, dass ich ihn unbedingt weiterempfehlen würde. Wenn der Verbrauch geringer wäre gäbe es jedenfalls noch einen Punkt mehr. Entscheidend beim Fahrzeugkauf ist sicher das vorhandene Budget.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS) von Anonymous, Februar 2018

1,0/5

Ich bin das Auto nur ca. 7 Monate gefahren und bin froh, dass ich es endlich los bin.

Ich fasse mich kurz:

Positives:

- 220 Nm mit der 2.4 Litermaschine inkl. seinen 166 PS sorgen für ordentlichen Durchzug von 0 - 150 km/h.

Negatives:

- Ich bin eine Tankfüllung nur Autobahn mit zwischen 80 - 100 km/h Tempomat gefahren und konnte leider nur 400 km zurücklegen, 9 Liter / 100 km selbst errechnet, sind eindeutig zu viel, da ich ca. 1250 km / Monat fahre und ich deswegen mehr wie 3x tanken muss (Super+), wenn ich mal aufs Gas gehe und auch mal 150 km/h oder mehr fahre. Ab 150 km/h wirds dann doch sehr zäh bis zur Höchstgeschwindigkeit (ca. 190k m/h) zu kommen, da wünschte man sich dann doch mehr Hubraum und PS.

- Das man nur ca. 190 km/h fahren kann, ich habe mir oft gewüscht jenseits der 210 km/h oder mehr fahren zu können, aber naja leider mit diesem Modell nicht.

- Die sehr veraltete 5-Gang Wandlerautomatik für ein 2010 Modell? Die deutschen Autobauer verbauen im Jahre ca. 2004 schon 7 Gang Automatikgetriebe!

- Das schlimmste finde ich immer noch war der sehr kleine für ein SUV/Geländewagen konzipierte lächerliche 58 Liter Tank, also bei fasten allen SUVs fangen diese bei ca. 65 Liter aufwärts an, damit könnte man dann auch mal eine über 600 km weite Reise wohin auch immer fahren, ohne Reservekanister im Kofferraum zu haben!

So das wars und ich hoffe euch geholfen zu haben!

Ich werde in Zukunft nur noch deutsche Automodelle kaufen, denn da weiß man was man hat!

Mit freundlichen Grüßen
H. Hölzinger aus Hanau (Hessen), ein aktuell 25 Jahre junger Autofahrer.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS) von BraumeisterLeibold, März 2010

4,0/5

Ein superAuto,dass sich hervorragend fahren läst. Beim Parken ein wenig unübersichtlich. Er könnte etwas weniger Benzin verbrauchen. Werksanbaben im Stadtverkehr passen. Außerorts braucht er mehr.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt im Drittelmix bei ruhiger Fahrweise bei 11,8 Liter.

 

Honda CR-V SUV 2006 - 2012: 2.4 i-VTEC (166 PS)

Der 2.4 i-VTEC (166 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den CR-V SUV 2006 von Honda, sie erreicht nur 2,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante " Exclusive Edition" zur Verfügung. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit fünf Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund neuneinhalb Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.4 i-VTEC ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 225 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider schneidet der 2.4 i-VTEC mit 166 PS von Honda bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die vielen Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS)

  • Leistung
    122 kW/166 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2009–2009
HSN/TSN2131/AAL
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.354 ccm
Leistung (kW/PS)122 kW/166 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.525 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.675 mm
Kofferraumvolumen524 – 1.532 Liter
Radstand2.630 mm
Reifengröße225/60 R18 100H
Leergewicht1.666 kg
Maximalgewicht2.080 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.354 ccm
Leistung (kW/PS)122 kW/166 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)
13,1 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben225 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Honda CR-V 2.4 i-VTEC 166 PS (2006–2012)