Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Limousine (seit 2012)

Alle Motoren

1.5 VTEC (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 25.590 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.890 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2012

Honda lässt die erste Generation der Civic Limousine seit 2012 den Straßenverkehr aufmischen. Leider konnten wir bisher noch keine Tester des Civic-Modells auf unserer Plattform begrüßen, daher gibt es auch noch keine Bewertung dafür. Für die meisten Autos findest du bei uns einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber zur Verfügung stehen, sobald es welche gibt.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.648 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.416 Millimetern und die Breite bei 1.799 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.698 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Den Japaner gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das enorme Kofferraumvolumen überzeugt mit 519 Litern. In der Baureihe ist die Limousine von Honda in drei Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Ja, mit dem Modell leistet man sich etwas Kostspieliges. Der Basispreis beginnt bei 25.590 Euro, kommen noch andere Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 33.790 Euro in die Höhe schießen.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Mit einem Leergewicht von 1279 kg bis 1380 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 500 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 800 kg und 1.400 kg.

Der PS-stärkste Motor der Baureihe ist der 1.5 VTEC (182 PS), er bringt mit 182 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 1.6 i-DTEC (120 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von 91 bis 132 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2012 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.