Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Limousine (seit 2012)

Alle Motoren

1.5 VTEC (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 25.590 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.890 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2012

Honda lässt die erste Generation der Civic Limousine seit 2012 den Straßenverkehr aufmischen. Leider konnten wir bisher noch keine Tester des Civic-Modells auf unserer Plattform begrüßen, daher gibt es auch noch keine Bewertung dafür. Für die meisten Autos findest du bei uns einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber zur Verfügung stehen, sobald es welche gibt.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.648 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.416 Millimetern und die Breite bei 1.799 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.698 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Das Modell gibt es als Viertürer mit wahlweise fünf oder fünf Sitzen. Geräumig und großräumig gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 519 bis 519 Litern geht. Die Honda Limousine ist in drei Standard-Ausstattungen vorhanden. Ja, mit dem Modell leistet man sich etwas Kostspieliges. Der Basispreis beginnt bei 25.590 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 33.790 Euro in die Höhe schießen.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1279 kg bis 1380 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 500 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 800 kg und 1.400 kg.

Mit 182 PS ist der 1.5 VTEC (182 PS) der stärkste Motor seiner Baureihe. Damit ist Fahrspaß garantiert. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 1.6 i-DTEC (120 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 1.5 VTEC (182 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU6. CO2-Emissionen von 91 bis 132 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 26 Fotos der Civic Limousine.