Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle DS Automobiles Modelle
  4. Alle Baureihen DS Automobiles DS5
  5. Alle Motoren DS Automobiles DS5

DS Automobiles DS5 Kombi (seit 2011)

Alle Motoren

THP 155 (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 30.590 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

THP 200 (200 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 34.400 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

THP 165 EAT6 (165 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 34.390 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

THP 210 (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 34.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

e-HDi 110 EGS6 Airdream (112 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Neupreis ab: 29.350 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

HDi 165 (163 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 31.730 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 29.990 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (180 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 34.880 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (119 PS)

0/0
Leistung: 119 PS
Neupreis ab: 30.240 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 32.230 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 32.590 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

Hybrid4 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 33.230 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

DS Automobiles DS5 2011

Neu und spannend: Der DS5 Kombi von DS Automobiles wird seit 2011 in erster Generation gebaut. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis dato produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine langfristige Perspektive. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,4 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär der Kombi bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine geringe Anzahl von acht Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem DS5 Kombi gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 23 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem DS5 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.505 Millimeter, in der Breite 1.871 Millimeter und in der Länge 4.530 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.727 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.288 Litern. Im Normalzustand sind es 460 Liter als Minimum. Der DS Automobiles wird insgesamt in acht Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 29.350 und 48.340 Euro.

Den Franzosen gibt es als Benzinmotor, Diesel oder als Hybrid. Mit einem Leergewicht von 1495 kg bis 1735 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 800 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 500 kg und 800 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der THP 165 EAT6 (165 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Die Maschine mit den meisten PS ist der THP 210 (211 PS). Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der Hybrid4 (163 PS) braucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen bei diesem Mittelklassewagen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Hybridvariante. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 90 g bis zu 169 g pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 24 Fotos des DS5 Kombis zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

DS Automobiles DS5 Kombi (seit 2011)

DS5 Facelift – Nostalgie-Raumschiff
redaktion

DS5 Facelift – Nostalgie-Raumschiff

Beim Namen DS bekommen eingefleischte Citroën-Fans ein Leuchten in den Augen. 60 Jahre nach Erscheinen der sagenumwobenen DS bekommt der DS5 ein Fa...

Neuer DS 5 im Test: Technische Daten und Preis zur Markteinführung
auto-news

Marken-Zeichen

Neuer Name, besseres Auto? Der DS 5 im Test

Citroën DS 5 BlueHDI 180 - Fahren, wie der Präsident von Frankreich
Autoplenum

Citroën DS 5 BlueHDI 180 - Fahren, wie der Präsident von Frankreich

Citroën will ehemaligen Glanz und Gloria wieder aufleben lassen. Was vor 50 Jahren mit der "Göttin", der DS begann, soll jetzt mit dem DS 5 seine F...

Das Citroën Topmodell – der DS5 Hybrid4
redaktion

Das Citroën Topmodell – der DS5 Hybrid4

Nach dem Citroën DS3 und DS4 wurde auf der IAA 2011 der DS5 vorgestellt. Jetzt steht er endlich als Topmodell Hybrid4 mit der Ausstattungsvariante ...

Citroen DS5 BlueHDI - Sauberer Diesel-Doppelpack
Autoplenum

Sauberer Diesel-Doppelpack Citroen DS5 BlueHDI

Zwei besonders saubere Dieselmotoren bietet Citroen ab Mitte März für sein Flaggschiff DS5 an. Sowohl der 85 kW/120 PS starke 1,6-Liter-Selbstzünde...

Citroen DS5 - Business-Paket für Vielfahrer
Autoplenum

Business-Paket für Vielfahrer Citroen DS5

Citroen bietet den DS5 ab sofort in der Ausstattungslinie „Business Class“ an. Wie der Name schon vermuten lässt, richtet sich das Modell speziell ...

Citroen DS5 - Der dritte Musketier
Autoplenum

Citroen DS5 - Der dritte Musketier

Mit der Mittelklasse-Limousine macht Citroën seine drei DS-Musketiere komplett. Bringt der Franzose mehr mit als nur ein auffälliges Design?

Citroen DS5 und C5 - Sparsamer mit Diesel und Hybrid
Autoplenum

Sparsamer mit Diesel und Hybrid Citroen DS5 und C5

Citroen senkt den Verbrauch der Modelle DS5 Hybrid4 und C5. Die Kombination aus Diesel und Elektromotor beim DS5 soll nun nur noch 3,5 Liter auf 10...

Fahrbericht Citroën DS5 THP 155: Dynamisch und exklusiv
auto-reporter.net

Fahrbericht Citroën DS5 THP 155: Dynamisch und exklusiv

„Inspiriert durch über 90 Jahre Automobilgeschichte voller Innovationskraft haben wir bei Citroën unser Angebot ausgeweitet und mit der Produktlini...

Citroen DS5 Pure Pearl - Französische Perle
Autoplenum

Französische Perle Citroen DS5 Pure Pearl

Mit einem neuen Sondermodell will Citroen seine Limousine DS5 schicker machen. Die Variante „Pure Pearl“ mit einem 1,6-Liter-Turbo (148 kW/200 PS) ...

Alternativen

DS Automobiles DS5 Kombi (seit 2011)