Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle DS Automobiles Modelle
  4. Alle Baureihen DS Automobiles DS5
  5. Alle Motoren DS Automobiles DS5
  6. HDi 165 (163 PS)

DS Automobiles DS5 HDi 165 163 PS (seit 2011)

 

DS Automobiles DS5 HDi 165 163 PS (seit 2011)
24 Bilder

Alle Erfahrungen
DS Automobiles DS5 HDi 165 (163 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS5 HDi 165 (163 PS) von Anonymous, April 2013

4,4/5

Ich fahre den DS5 2,0l Diesel mit 163 PS jetzt ca. ein Jahr/20.000 km und bin bis überwiegend zufrieden. Der Verbrauch ist mit 7,1 l Diesel höher als angegeben, liegt aber im Vergleich zu meinem Vorgänger Audi A4 Avant 2,0 Tdi auf fast gleichem Niveau.
Mit dem Fahrwerk bin ich allerdings nicht zufrieden. Bei tiefen Temperaturen poltert das Fahrwerk stark. Man hat das Gefühl, dass irgendwas nicht richtig festgeschraubt ist und auf der Autobahn macht das Fahrzeug bei Spurwechseln und Seitenwind zum Teil unangenehme Sprünge (z.B. bei Längsrillen durch LKW). Es kann schon mal zu Schreckmomenten kommen! Lenkrad immer gut festhalten!
Hier ist nach meiner Ansicht dringend Handlungsbedarf geboten.
Zurzeit wird in meiner Werkstatt ein umfassendes Update erledigt, allerdings lässt sich Citroen hier nicht genau in die Karten schauen.
An den vorderen Federbeinaufhängungen wird eine Modifikation eingebaut. Bin auf die Ergebnisse gespannt.
Ansonsten ein schön gezeichnetes Fahrzeug, dass vor allem nicht x tausend Mal auf den Straßen zu sehen ist. Der DS5 zieht immer wieder viele bewundernde Blicke auf sich.

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS5 HDi 165 (163 PS) von iflor, November 2012

4,1/5

Das Design hat mich angesprochen, sowohl vom äußeren her als von Interieur. Es hebt sich vom Allgemeindesign Europas ab. Die Handhabung der Schalter und Knöpfe ist- einmal daran gewöhnt gut.
Die Geschwindigkeitsmemofunktion unnötig.Sehr gute Sitze (Ausführung elektrisch verstellbar und Sitzverlängerung!)
Aber was hat Citroen veranlasst keine Hydropneumatik anzubieten?
Im Wettbewerb halte ich das für genauso schlecht wie die Federung mit den 245er Reifen. Mit den kleineren Winterreifen etwas besser.
Die Fahrleistung ist von Beschleunigung und Straßenlage gut. Allerdings bei hoher Geschwindigkeit und Querrillen neigt das Auto zum seitlichen wegspringen. Der Verbrauch liegt mit ca. 6,9 litern Diesel im Fahrmix über den Werksangaben.
Ein sehr schönes Auto, welches sich aus der Masse heraushebt, aber die Federung ist nur für junge Leute die was aushalten.

Alle Varianten
DS Automobiles DS5 HDi 165 (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    31.730 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten DS Automobiles DS5 HDi 165 (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN3001/AOV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.530 mm
Breite1.871 mm
Höhe1.505 mm
Kofferraumvolumen460 Liter
Radstand2.727 mm
Reifengröße225/50 R17 V
Leergewicht1.605 kg
Maximalgewicht2.130 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch DS Automobiles DS5 HDi 165 (163 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen169 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

DS Automobiles DS5 HDi 165 163 PS (seit 2011)