Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle DS Automobiles Modelle
  4. Alle Baureihen DS Automobiles DS5
  5. Alle Motoren DS Automobiles DS5
  6. e-HDi 110 EGS6 Airdream (112 PS)

DS Automobiles DS5 e-HDi 110 EGS6 Airdream 112 PS (seit 2011)

 

DS Automobiles DS5 e-HDi 110 EGS6 Airdream 112 PS (seit 2011)
24 Bilder

Alle Erfahrungen
DS Automobiles DS5 e-HDi 110 EGS6 Airdream (112 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS5 e-HDi 110 EGS6 Airdream (112 PS) von lexi.lind, Juni 2017

4,0/5

In punkto Extravaganz fällt mir kein Fahrzeug ein, dass dem DS5 das Wasser reichen könnte und schon gar nicht zu diesem Preis. Dabei bietet mir der Franzose nicht nur ein unglaublich emotional und im Detail raffiniert designetes Blechkleid, auch das Cockpit ist einzigartig und dann die exklusiven Ausstattungsdetails… also für mich hat der DS5 zweifelsohne das Zeug, eine neue "Göttin" zu werden.

Er stellt wirklich eine Mischung aus Kombi und Coupé da und so passt der DS5 einerseits wie angegossen - umschmeichelt mich hier eine regelrechte Flugzeug-Cockpit-Atmosphäre – lässt aber die coupéähnliche Silhouette bereits erahnen, dass das Raumangebot auf der Rückbank etwas eingeschränkter ist. Dennoch nehme ich hier mit einer Körpergröße von 1,80 Metern auch noch bequem Platz. Der Kofferraum konnte mich dagegen mit seinem üppigen Ladevolumen wieder rundum positiv überraschen.

Der DS entlockt mir mit seiner knackig straffen Feder-/Dämpferabstimmung einen dynamischen Fahrstil. An ausreichend Komfort fehlt es mir persönlich aber auch nicht, einzig das akustische Poltern über Unebenheiten sorgt für einen negativen Beigeschmack.

Mit dem e-HDi setze ich bewusst auf Effizienz, statt auf sportliche Fahrleistungen. Das dieser allerdings ausschließlich an das automatisierte 6-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt ist, war mir erst nicht so recht, doch mittlerweile hab ich mich damit angefreundet. Eine klassische Automatik wäre mir aber lieber gewesen.

 

DS Automobiles DS5 Kombi seit 2011: e-HDi 110 EGS6 Airdream (112 PS)

Nicht sehr gefragt scheint der e-HDi 110 EGS6 Airdream (112 PS) für die DS5 Kombi 2011 von DS Automobiles zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,4 Sternen. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Chic und SoChic. Das ist der günstigste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 29.350 und 32.050 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der e-HDi 110 EGS6 Airdream ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 114 g pro 100 Kilometer.

Letztlich hat der der e-HDi 110 EGS6 Airdream sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum e-HDi 110 EGS6 Airdream (112 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
DS Automobiles DS5 e-HDi 110 EGS6 Airdream (112 PS)

  • Leistung
    82 kW/112 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    29.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten DS Automobiles DS5 e-HDi 110 EGS6 Airdream (112 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN3001/AOZ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst745 kg
Maße und Stauraum
Länge4.530 mm
Breite1.871 mm
Höhe1.505 mm
Kofferraumvolumen460 Liter
Radstand2.727 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht1.495 kg
Maximalgewicht2.020 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst745 kg

Umwelt und Verbrauch DS Automobiles DS5 e-HDi 110 EGS6 Airdream (112 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

DS Automobiles DS5 e-HDi 110 EGS6 Airdream 112 PS (seit 2011)