Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Dacia Dokker MPI LPG 85 83 PS (seit 2012)

 

Dacia Dokker MPI LPG 85 83 PS (seit 2012)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Dacia Dokker MPI LPG 85 (83 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Dacia Dokker MPI LPG 85 (83 PS) von Anonymous, Juni 2018

5,0/5

Mit Staunen lese ich die negative Bewertungen. Habe jetzt über 70.000 km auf dem Tacho ohne Störungen, Verschleiß: die Bremsscheiben. An den Spaltmaßen ist nichts zu meckern. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, so ein praktisches Auto hatte ich noch nie. Die Gasanlage gab es zum Nulltarif und so hat sich das Auto längst durch günstige Kosten bedankt. Sitzposition und Sitze tadellos und langstreckentauglich, denn die hatte ich reichlich. Stilistisch und qualitativ gelungen. Einfach und nutzerfreundlich. Was will man mehr? Klar, hat nicht die Ausstrahlung eines Daimler - aber wen juckt das wirklich? Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Erfahrungsbericht Dacia Dokker MPI LPG 85 (83 PS) von Anonymous, November 2016

5,0/5

Ich fahre das Fahrzeug mit 83 PS und LPG, bei Sixt geleast, seit Oktober 2014, für monatlich 163 €. Einzige Luxusausstattung ist das Radio mit CD und USB und die zweite Schiebetür. Sonst ist alles Serie. Sehr robust, kann ich nun nach 38.000 km sagen, ohne jede Störung, Langstrecke und Kurzstrecke drin. Hervorragend sind die Ablagen im Armaturenbrett und die große Ablage über der Windschutzscheibe, einfach großartig. Pflegeleichte Oberflächen - wer braucht schon Klavierlack? - und straffe Sitze. Die Kritik an den Sitzen, die in einer anderen Bewertung geäußert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Auch nach langen Strecken, z.B. Bremerhaven Stuttgart und zurück, keinerlei Rückenbeschwerden. Dass das Fahrzeug kein Rennwagen ist, wusste ich vorher, ich brauchte aber auch keinen, sondern ein solides Alltagsauto. Übrigens sind die Lautsprecher ausgezeichnet. Als sehr vielseitig hat sich die zweigeteilte Heckklappe erwiesen, möchte ich nicht mehr missen. LPG zu tanken ist sehr sparsam, bietet DACIA glücklicherweise wieder an. Wünschen würde ich mir die werkseitige Ausrüstung des Fahrzeuges mit Schwellerschutz gegen Kratzer durch Schuhe, Hundepfoten und grobe Last. Von mir gibt es eine vorbehaltlose Empfehlung.

 

Dacia Dokker Van seit 2012: MPI LPG 85 (83 PS)

Der MPI LPG 85 (83 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den Dokker Van 2012 und erreicht in Summe fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Van sind folgende drei Ausstattungsvarianten vorhanden: Ambiance, Laureate und Celebration. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 10.290 bis 11.790 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Gas.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem MPI LPG 85 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 165 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der MPI LPG 85 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Dacia Dokker MPI LPG 85 (83 PS)

  • Leistung
    61 kW/83 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    10.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Dacia Dokker MPI LPG 85 (83 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2014–2015
HSN/TSN8212/ADL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)61 kW/83 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit159 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst635 kg
Maße und Stauraum
Länge4.363 mm
Breite1.751 mm
Höhe1.814 mm
Kofferraumvolumen800 - 3.000 Liter
Radstand2.810 mm
Reifengröße185/65 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.280 kg
Maximalgewicht1.818 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)61 kW/83 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit159 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst635 kg

Umwelt und Verbrauch Dacia Dokker MPI LPG 85 (83 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
9,7 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben165 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":16360,"model":20186}