Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Dokker
  5. Alle Motoren Dacia Dokker
  6. dCi 90 (90 PS)

Dacia Dokker dCi 90 90 PS (seit 2012)

Dacia Dokker dCi 90 90 PS (seit 2012)
26 Bilder
Varianten
  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.590 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN8212/ACF
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst640 kg
Maße und Stauraum
Länge4.363 mm
Breite1.751 mm
Höhe1.852 mm
Kofferraumvolumen800 – 3.000 Liter
Radstand2.810 mm
Reifengröße185/65 R15 T
Leergewicht1.280 kg
Maximalgewicht1.854 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst640 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben118 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen152 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab13.590 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Dacia Dokker dCi 90 (90 PS)

3,7/5

5,0/5

Meinung von Anonymous, Juni 2018

Völlig unkompliziertes, einfach gut funktionierendes Auto. Springt immer an, fährt einfach, bremst zuverlässig! Mehr brauche ich nicht, mehr will ich nicht! Alles, was ich transportieren möchte, passt irgendwie locker rein. Gut. Leise ist er in der dci Version mit 90 PS nicht. Aber ich bin auch schon älter, insofern ist es für mich nicht störend. Vernünftige Sitzhöhe, gute Rundumsicht, Heizung, Klimaanlage arbeiten einwandfrei. Preiswert!!

4,0/5

Meinung von Anonymous, August 2017

Habe mir den ersten Dokker Express zugelegt den mein Händler ausgeliefert hat. Das Auto hat nun 140000 km in meinem Handwerksbetrieb zurückgelegt. Bei 110000 km wurde der Zahnriemen gewechselt und bei 120000 km habe ich die vorderen Bremsklötze getauscht. Alle 20000 km bekam er neues Öl und ein paarmal einen neuen Luftfilter. Letzte Woche bekam er zum 2. Mal TÜV/AU ohne Probleme.
Sonst nichts!!!
Das Auto läuft tadellos. Da ich als er ganz neu war den Unterboden mit Wachs versiegelt habe ist auch Rost noch kein Thema. Ich finde das Auto nicht schlecht für sein Geld aber die Sitze könnten besser sein. Bei längerer Fahrt bekomme ich damit Kreuzschmerzen. Da hilft nur ein Kissen zum unterlegen.
Ich wollte den Dokker wegen einer Neuanschaffung heuer im Frühjahr verkaufen. Die Leute haben mir aber nicht mehr als 4000 Euro geben wollen drum behalte ich ihn nun und fahre ihn bis er die Grätsche macht....!
Ich würde mir das Auto für dieses Geld jederzeit wieder kaufen. Als Handwerkerauto erfüllt er seinen Zweck und die 90 PS sind auch ausreichend. Man möchte ja sein Zeugs auf die Baustelle bringen und keine Rennen gewinnen.

3,0/5

Meinung von max.hieber, Februar 2017

Vorweg: Dieses Fahrzeug hat einige negative aber auch positive Seiten. Grundsätzlich kann man sich damit aber gut im Strassenverkehr bewegen.

Mein neuester Erwerb ist ein Dacia Dokker. Was natürlich sofort auffällt ist die teilweise sehr billige Verarbeitungsqualität - allerdings ist es natürlich mit Dacia auch die absolute Billigmarke. Zu gute Halten muss man, dass technische Ausstattung wie die Geschwindigkeitsregelanlage hervorragend funktioniert, allerdings natürlich etwas hakelig in der Bedienung ist. Das Media-System ist großartig. Der Dacia zieht im unteren Drehzahlbereich gut raus, ist allerdings im Bereich ab 140 Kilometer pro Stunde schnell erschöpft. Was mir sehr missfällt ist die Übersicht nach hinten - durch die geteilten Türen sieht man hier sehr wenig. Alles in allem - 3 Sterne.

2,7/5

Meinung von Anonymous, Dezember 2015

Auf den ersten Blick erhalten wir für wenig Geld viel Auto. Wenn ich von preisbewusst spreche, erwarte ich allerdings keine billige Verarbeitung. Mit knapp 4,40m Länge und fast 1,8m Höhe erhält der Käufer schon mal einiges an Material und Fläche. Aber was will der Käufer, wenn er sich ganz bewusst einen Daccia zulegt? Ich von meiner Seite aus, habe ein Nutzfahrzeug gebraucht und erwartet, dass im alltäglichen Gebrauch zuverlässig ist und bei Beschädigungen es mich nicht zusammenzucken lässt.
So muss ich direkt die Sitzhöhe sitzen der vorderen Reihe loben.

Negativ hingegen fällt dabei trotz Sitzhöhe die Übersicht auf. Immer wieder muss man sich bei offener Tür oder offenem Fenster orientieren, da einige Innenelemente die Parknavigation erschweren. Die Sitze sind nur für kurze Strecken genießbar, da es ein weicher Schaumstoff ist ohne jeglichem Komfort. Meine Arbeitsmaterialien finden ausreichend Platz im Laderaum des Daccia, dort passen unzähligen Eimer und Klapptische hinein. Klappt man die Rückbank um, sieht es noch besser. Das Verhalten im Vekehr ist durchweg grundsolide, Motorleistung hatte ich bisher keinerlei Probleme, Bremsen bremsen und Schaltung schaltet. Alles kein Wunder der Technik, aber den Anspruch habe ich auch nicht. Für die Fima sind die Unterhaltskosten zu wuchtig. Wenn ich mir ein günstigen Fahrzeug in der Anschaffung besorge, möchte ich auch nicht 8 l in der Stadt verbrauchen!