Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C6
  5. Alle Motoren Citroen C6

Citroen C6 Limousine (2005–2012)

Alle Motoren

3.0 V6 (211 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.950 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 11,2 l/100 km (komb.)

2.7 V6 HDi 205 Biturbo FAP (204 PS)

3,9/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.050 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

2.2 HDi 170 Biturbo FAP (170 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.370 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

3.0 V6 HDi 240 Biturbo FAP (241 PS)

4,4/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 241 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.380 €
Hubraum ab: 2.992 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Citroen C6 2005 - 2012

Ein echtes Original: Der C6 Limousine der ersten Generation lief von 2005 bis 2012 vom Band. Mit einem hohen Rating von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 32 Berichte über Erfahrungen mit dem C6, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem C6 Limousine gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den vier Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem C6 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.464 Millimeter, in der Breite 1.860 Millimeter und in der Länge 4.908 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.900 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 421 Litern ist annehmbares Mittelmaß und schafft dir einen guten Spielraum beim Zuladen.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Ein Leergewicht von nur 1.891 bis 1.995 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.620 kg und 1.700 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 3.0 V6 HDi 240 Biturbo FAP (241 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,4 Sterne von fünf möglichen. Zudem bietet er mit 241 PS auch gleichzeitig eine typische Motorleistung. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 2.2 HDi 170 Biturbo FAP (170 PS) benötigt kombiniert nur sechs Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 175 g bis 266 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 26 Bilder an, die wir von der C6 Limousine haben.

Alle Tests

Citroen C6 Limousine (2005–2012)

Fahrbericht: Citroën C6 HDi 170 Bi-Turbo - Spar and Gleit
Autoplenum

Fahrbericht: Citroën C6 HDi 170 Bi-Turbo - Spar and Gleit

Citroën hat seine C6-Palette nach unten abgerundet: Neuer Basismotor ist ein 4-Zylinder-Diesel mit 170 PS. Auch bei Fahrwerk und Ausstattung wurde ...

Doppelte Ladung für vier Dieseltöpfe: Citroën C6 HDi 170 Biturbo im...
auto-news

Doppelte Ladung: Citroën C6 HDi 170 Biturbo im Test

Attraktive Basisversion macht den Einstieg in die C6-Welt erschwinglicher

Für Genießer und Ästheten: Citroën C6 V6 HDI 205 im Test
auto-news

Für Genießer und Ästheten: Citroën C6 V6 HDI 205 im Test

Der große Franzose lockt mit gewagten Formen und eigenwilligem Charakter

Citroën C6 Exclusive 3.0 V6 im Test: Die Rückkehr zu alter Größe
auto-news

Citroën C6 Exclusive 3.0 V6 im Test: Rückkehr zu alter Größe

Für Genießer und Ästheten kommt ein herrlich gereifter Franzose zu uns

Weitere Citroen Limousine

Alternativen

Citroen C6 Limousine (2005–2012)