Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C6
  5. Alle Motoren Citroen C6

Citroen C6 Limousine (2005–2012)

Alle Motoren

3.0 V6 (211 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.950 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 11,2 l/100 km (komb.)

2.7 V6 HDi 205 Biturbo FAP (204 PS)

3,9/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.050 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

2.2 HDi 170 Biturbo FAP (170 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.370 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

3.0 V6 HDi 240 Biturbo FAP (241 PS)

4,4/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 241 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.380 €
Hubraum ab: 2.992 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Citroen C6 2005 - 2012

Die C6 Limousine von Citroen wurde von 2005 bis 2012 in erster Generation gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es schon nach einer Generation nicht mehr hergestellt wird. Ganze 4,0 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 32 Erfahrungen mit dem Citroen ausgerechnet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem C6 Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Für das C6-Modell von Citroen haben wir neben den Erfahrungen auch sechs Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sechs Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.464 Millimeter, in der Breite 1.860 Millimeter und in der Länge 4.908 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.900 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 421 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Ein Leergewicht von nur 1.891 bis 1.995 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Die zulässigen Anhängelasten für den Citroen C6 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.620 kg und 1.700 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 3.0 V6 HDi 240 Biturbo FAP (241 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Auch sind 241 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.2 HDi 170 Biturbo FAP (170 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von sechs Litern auf hundert Kilometern. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 175 und 266 Gramm pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Citroen C6 Limousine (2005–2012)

Citroën C6 V6 HDi 240: Die stärkste Limousine, seit es Citroën gibt
auto-motor-und-sport

Citroën C6 V6 HDi 240: Die stärkste Limousine, seit es Citroën gibt

Ein neuer Dreiliter-V6-Turbodiesel macht den Citroën C6 nicht nur stärker, schneller und kultivierter, sondern auch sparsamer.Was die französische ...

Citroen C6 HDI 240: Gelassene Turbo-Limousine mit Charakter
auto-motor-und-sport

Citroen C6 HDI 240: Gelassene Turbo-Limousine mit Charakter

Mit seinem neuen durchzugsstarken Dreiliter-V6-Turbodiesel gewinnt der Citroën C6 noch mehr von dem, was er bereits reichlich besitzt - und ausstra...

Fahrbericht: Citroën C6 HDi 170 Bi-Turbo - Spar and Gleit
Autoplenum

Fahrbericht: Citroën C6 HDi 170 Bi-Turbo - Spar and Gleit

Citroën hat seine C6-Palette nach unten abgerundet: Neuer Basismotor ist ein 4-Zylinder-Diesel mit 170 PS. Auch bei Fahrwerk und Ausstattung wurde ...

Doppelte Ladung für vier Dieseltöpfe: Citroën C6 HDi 170 Biturbo im...
auto-news

Doppelte Ladung: Citroën C6 HDi 170 Biturbo im Test

Attraktive Basisversion macht den Einstieg in die C6-Welt erschwinglicher

Für Genießer und Ästheten: Citroën C6 V6 HDI 205 im Test
auto-news

Für Genießer und Ästheten: Citroën C6 V6 HDI 205 im Test

Der große Franzose lockt mit gewagten Formen und eigenwilligem Charakter

Citroën C6 Exclusive 3.0 V6 im Test: Die Rückkehr zu alter Größe
auto-news

Citroën C6 Exclusive 3.0 V6 im Test: Rückkehr zu alter Größe

Für Genießer und Ästheten kommt ein herrlich gereifter Franzose zu uns

Weitere Citroen Limousine

Alternativen

Citroen C6 Limousine (2005–2012)