Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 2er
  5. Alle Motoren BMW 2er

BMW 2er Active Tourer (seit 2014)

Alle Motoren

218i (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 28.900 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

220i (192 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 192 PS
Neupreis ab: 32.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

225i (231 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 38.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

216i (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 27.350 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

216i (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Neupreis ab: 27.950 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

218i (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

214d (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 28.000 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

216d (116 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 109 PS
Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

218d (150 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 32.650 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

220d (190 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 36.250 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

225xe (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 39.150 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 1,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 2er 2014

Fabrikneu und aufregend: Der 2er Van von BMW wird seit 2014 in erster Generation gebaut. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis dato produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine einträgliche Perspektive. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur neun Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sieben Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.555 Millimeter, in der Breite 1.800 Millimeter und in der Länge 4.342 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.670 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Auf fünf Sitzen finden Fahrer und Mitfahrer in dem Modell Platz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 468 Litern bis maximal 1.510 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen). Der BMW wird insgesamt in vier Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Ja, mit dem Modell leistet man sich etwas Kostspieliges. Der Basispreis beginnt bei 27.350 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 46.950 Euro in die Höhe schießen.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Ein Leergewicht von nur 1.320 bis 1.660 Kilogramm macht den Kompakt-Van vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.100 kg und 1.600 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 695 kg und 750 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 216d (116 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 225i (231 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen bewertet. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der 225xe (136 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Der Kompakt-Van ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 42 und 148 Gramm pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 104 Fotos des 2er Vans.

Alle Tests

BMW 2er Active Tourer (seit 2014)

Gebrauchtwagen-Check: BMW 2er Active/Gran Tourer - Familienkutsche ...
Autoplenum

Familienkutsche mit Premium-Plus Gebrauchtwagen-Check: BMW 2er Active/Gran Tourer

xxxSP-X/Köln. Während fast alle anderen Hersteller ihre Vans schon wieder verschämt in die letzte Ecke des SUV-dominierten Autohauses schoben, stie...

BMW 225xe Active Tourer und 330e: Neue Plug-in-Hybride im Test
auto-news

Nicht nur alternativ, sondern eine Alternative

Neue Plug-in-Hybride BMW 225xe Active Tourer und 330e im Test

BMW 225xe Active Tourer - Hybrid-Discount
Autoplenum

BMW 225xe Active Tourer - Hybrid-Discount

BMW will mit Nachdruck seine Hybridmodelle in den Markt pressen. Der stramm motorisierte 225xe Active Tourer kostet dabei sogar weniger als der ver...

BMW 225i xDrive AT - Familienausflug
Autoplenum

BMW 225i xDrive AT - Familienausflug

BMW verpasst dem Active Tourer einen Allradantrieb und haucht dem Familien-Laster damit Agilität und Wintertauglichkeit ein.

BMW 2er Active Tourer im Test mit technischen Daten und Preis
auto-news

Nur nicht Van sagen

Der erste BMW mit Frontantrieb: Wir haben den 2er Active Tourer getestet

BMW 218d Active Tourer - Tabubrecher
Autoplenum

BMW 218d Active Tourer - Tabubrecher

Der erste BMW mit Frontantrieb, der erste BMW-Van und der erste BMW mit einem Dreizylindermotor - der Active Tourer zeigt wie kein anderes Auto, wi...

BMW Zweier Active Tourer - Ist das noch BMW?
Autoplenum

Ist das noch BMW? BMW Zweier Active Tourer

Ein BMW hat den Motor vorn und den Antrieb hinten. Und Pampers-Bomber sollen doch bitte die anderen bauen. So haben sich die Münchner über Jahrzehn...