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www.stahlgruber.de
Autozubehör

Erfahrungen (4)

4.7 von 5
, 11. Januar 2015
Bin als Privatkunde zum Kauf von Ersatzteilen sehr kompetent, höflich und zuvorkommend behandelt worden. Der Verkäufer hat sich sehr engagiert gezeigt, um mir gute Ersatzteile zu einem günstigen Preis anbieten zu können. Die Suche nach Prozenten wurde aktiv von ihm getrieben und auf sein Betreiben hin haben wir festgestellt, dass mein Arbeitgeber entgegen meinen Informationen eine Vereinbarung mit Stahlgruber über Prozente hat, welches mir dann beim Kauf deutlich Geld sparte.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Keine Einbauhilfe
3.0 von 5
, 31. August 2011
Auch wenn bei Stahlgruber nicht alles "Sonnenschein" ist, gehe ich doch immerwieder zu Stahlgruber. Das Preis / Leistungsverhältnis passt eigentlich. Bremsbeläge sind von ATE, also auch nichts anderes, wie mir eine "Freie"-Werkstatt einbauen würde (Auch ATU verbaut nichts anderes). Die Beratung ist nicht immer die beste,... eigentlich selten wirklich nützlich. In meinem Fall weiß ich im Voraus schon, was genau ich brauche, da fällt die Beratung von Haus aus recht mager aus, weil es einfach nichts zu Beraten gibt. Allerdings hatte ich beim Kauf von neuen Bremsscheiben extra nachgefragt, ob die Bremsscheiben geölt sind, da ich dann auch noch einen Bremsenreiniger bräuchte. Wiederholt wurde mir bestätigt, "Nein, die sind sauber und nicht geölt, die können Sie sofort einbauen." Ok,... als ich die Bremsen zerlegt hatte und die neuen Bremsscheiben auspackte,... natürlich waren sie total eingeölt, was mich schon ein wenig ärgerte. Zur Freundlichkeit kann ich leider nichts positives sagen. Bei Stahlgruber herrscht immer noch eine Service-Wüste. Sehr überheblich und in den Umgansformen total unbewandert. Ich, als Kunde, möchte mir nach 10 minütigem Warten am Schalter (bis sich der Herr mal das Übel antut, mich zu Bedienen), nicht als erstes ein "ach, Scheiße" anhören... ein freundliches "Guten Tag, wie kann ich Ihnen behilflich sein?", wäre durchaus angenehmer! Mein Fazit: Man sollte genau wissen was man braucht Man sollte vorher über die Kostenlose Nummer telefonisch bestellen (so spart man sich locker 30 Minuten sinnloses warten, bis mal jemand das richtige rausgesucht hat) Man sollte keine Freundlichkeit erwarten Man sollte keine Beratung (am Schalter) erwarten Man sollte sich bei nachträglichen Problemem nicht ärgern,... das bringt nichts... Wenn dies beachtet wird, ist der Einkauf bei Stahlgruber durchaus erträglich... Also Stahlguber-Team,... bis zum nächsten Einkauf,... aber dann etwas freundlicher, ich war ja auch freundlich!!
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
5.0 von 5
, 10. Februar 2010
Hallo, ich bin jetzt bereits seit 10Jahren Kunde beim Stahlgruber. Habe noch nie solche Probleme gehabt! Zudem sind die Teile (Verschleißteile) erheblich günstiger als beim Händler (BMW) (z.B.: bei BMW Bremsscheibe 150€, bei Stahlgruber ATE Powerdisc + Beläge für 150€ NA!!) Ich kann es nur empfehlen! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Gruß
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
2.0 von 5
, 1. August 2007
Ein Besuch beim Stahlgruber im Euro-industriepark läuft meist nach einem bestimmten Schema ab: Anfangs ist man noch voller Geduld und wartet an der Teiletheke darauf bedient zu werden. Auch wenn fast nichts los zu seien scheint, dauert es meist ein wenig länger bis man endlich sein anliegen formulieren darf und um das gewünschte teil bitten kann. Der meist ein wenig übermäßig "lässig" scheinende Stahlgruber Mitarbeiter tut nun alles dafür, den Einkauf zu einem möglichst langem Erlebnis zu erweitern... die Kompetenz bei Fragen ist meist auch nicht sonderlich herausragend... man könnte sich schon fast wie bei einem Amtsbesuch fühlen.... Hält man das gesuchte Teil nun endlich in den Händen, ist man meist schon so genervt, dass der Weg nach draussen - vorbei an der Kasse und somit weiteren Mitarbeitern - zur Nervenprobe wird... Fazit: Teilekauf beim Stahlgruber bringt jedes mal wieder den Vorsatz hervor, ab sofort nur dann dort einzukaufen, wenn wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.... Zum Preis: Häufig ist mir aufgefallen das die Preise für Verschleissteile (BMW) erstaunlicherweise trotz Prozenten höher liegen als die der Originalteile beim Hersteller... Alternative: TROST !