Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Paul Gerhard Allee 10, 81245 München
Autozubehör

Erfahrungen (1)

2.7 von 5
, 9. Dezember 2013
Da ich statt der 215/65 für meinen Wagen 235/60 will, bin ich für Winterreifen zum Reifen-Mann gefahren. Er meinte, die breiteren Reifen müsse man eintragen oder eine Bestätigung vom Felgenhersteller anfordern. Man könne aber bis zu Eintragung/Gutachtenerhalt einen Monat so herumfahren. Stimmt das denn? An 215/65 habe er nur Westlake- und Brieser-Reifen da. Letzteren habe ich noch nie gehört und auch nicht im Netz gefunden. Der Westlake koste 95.- (im Netz 57.-). Einen 235/60 Nicht-Westlake- und Brieser-Reifen müsse er bestellen; das dauere 3-4 Tage. Den von mir favorisierten Bridgestone Blizzak LM80 auch (139.-; im Netz 105.-). Der sei schlechter als sein Westlake (E/C). Letzterer habe C/C. Da ich nichts von den Fernost-Reifen halte, trennten sich unsere Wege wieder. Schön, dass man nicht gedrängt hat und auf die Eintragungspflicht hingewiesen hat.
Einbauhilfe gegeben
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt