12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Meglinger Str. 8, 81477 München
Telefon
089 / 748870-0
Fax
089 / 748870-78
Website
http://www.autoundservice.de/
Autozubehör, Kfz-Handel, Kfz-Reparatur

Erfahrungen (3)

1.5 von 5
, 5. Dezember 2011
Hallo, ich habe mein Auto da gekauft und auch bis zur 60000km Inspektion dahin gebracht. Wirklich zufrieden war ich nie, dennoch habe ich meine Auto da hin gebracht, weil ich Fußweg eine Minute davon weg wohne. Leider wurde die Werkstatt von Jahr zu Jahr schlechter und gleichzeitig auch teuer. Jetzt war ich auf jeden Fall das letzte mal da. Ich habe für meine 60000 Km Inspektion über 600 Euro da gelassen. Mir wurden sachen in Rechnung gestellt, wo bewiesen werden kann, das diese nicht gemacht wurden. Auch die Preise meiner letzten Rechnung sind nicht zu verstehen, ich bezahlte z.B. im März 2010 rund 34 Euro für einen Wechsel der Bremsflüssigkeit, Dezember 2011 50 Euro ohne Mst. Der Stundensatz in dieser Zeit hat sich um 4 % erhöht, der Preis allerdings um mehr als 40 %. Dies war bei allen Preisen so, obwohl der Materialwert der selbe geblieben ist. Abgesehn davon habe ich einen Kostenvoranschlag für meine Bremsen (vorne) bekommen, da müssten angeblich die Klötze und die Scheiben erneuert werden, Kosten mit Montage mind. 400 Euro. Dies habe ich nicht machen lassen und bin stattdessen wegen der Bremsen in eine freie Werkstatt gefahren. Auto auf die Hebebühne, Reifen runter und siehe da, Klötze waren noch fit, Scheiben ebenso. Laut des Mechanikers würden die Bremsen noch locker 20000km halten.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
4.0 von 5
, 17. September 2009
Ich habe ein EU-Reimport Skoda Fabia Kombi bei einem Reimporteur gekauft und hatte gleich nach dem Kauf mehrere kleine Mängel, die PIA anstandslos per Garantie abgewickelt und behoben hat - obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft habe. Mittlerweile zwei Inspektionen gemacht, alles ok und preislich auch im Rahmen (220 und 250 Euro), wobei ich bei der zweiten Inspektion mein Öl mitgebracht habe. Auch das haben sie ohne Murren akzeptiert. Ein anderes Mal ging die Heckklappe nicht mehr zu. Ein Mitarbeiter war gleich zur Stelle und hat sofort die verbogene Schließeinrichtung repariert - kostenlos. Ich bin absolut zufrieden mit der Werkstatt und werden weiterhin dort Kunde bleiben. Mittlerweile ist der Fabia verkauft und ein Caddy im Haus. Mal sehen, wie sie sich dort schlagen...
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.8 von 5
, 7. September 2009
Ich habe hier die schlechtesten Erfahrungen überhaupt gemacht. Die Mitarbeiter weisen ein überdurchschnittlichen Mangel an Interesse am Kunden auf. Wie da steht einer und wartet?? Da dreh ich mich doch einfach um und ignoriere es - vielleicht geht er/sie ja wieder. Ich habe hier sogar einen Geschäftswagen-Leasing-Vertrag mit allem drum und dran abgeschlossen - trotzdem von Servicebereitschaft keine Spur. Als ich einen Schaden hatte passierte folgendes: Ich rief an um einen Termin zu vereinbaren für die Reparatur und beschrieb am Telefon bereits den Schaden (Außenspiegel) -der Mitarbeiter meinte, kein Problem das Teil würde er jetzt bestellen. Auf den Termin für die Reparatur musste ich 2 Wochen warten. Als ich mein Auto dann wie vereinbart hinbrachte, hatte natürlich kein Mensch das Teil bestellt. Es wurde also provisorisch ein unlackierter Spiegel montiert. Man sagte mir, kein Problem den lackierten Spiegel werde man nachbestellen und das würde dann höchstens eine Woche dauern. O-Ton Mitarbeiter: "Wenn der Spiegel da ist, rufe ich Sie gleich an." Zweieinhalb Wochen später (immer noch kein Anruf) muss wieder ich in der Werkstatt anrufen um nachzuhaken - der Spiegel ist natürlich längst eingetroffen, nur angerufen hat man mich nie,... jetzt habe ich einen Termin in drei Tagen um die lackierte Außenkappe montieren zu lassen,... bin gespannt was die da noch verbocken können. Es wird auf jeden Fall mein allerletzter Termin in dieser Werkstatt gewesen sein. Übrigens, die Leute im Verkauf/Leasing-Kunden Betreuung sind nicht besser. Nachdem ich umgezogen war, habe ich dem Kundenbetreuer zweimal meine neue Adresse zukommen lassen damit das im System geändert wird. Trotzdem wurde ich noch Monate später an die alte Adresse angeschrieben,... Erst als ich die Skoda Leasing direkt benachrichtigt hatte, hat es geklappt mit der neuen Anschrift - kein bisschen empfehlenswert.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe