12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Frankfurter Ring 230, 80807 München
Telefon
089 / 3 07 49 77 90
Fax
089 / 3 07 49 77 99
Website
www.netto-reifendiscount.de
Autozubehör, Reifen / Räder

Erfahrungen (2)

5.0 von 5
, 28. März 2013
Die Meinung des Vorrezensenten kann ich nicht nachvollziehen. Ich bringe jetzt schon seit Jahren meine Sommer und Winterreifen zur Montage zu Reifen Netto und bin immer zuvorkommend behandelt worden. Was klar ist die Jungs haben nach Ostern und im Oktober/November immer richtig Stress - und ich möchte nicht mit Ihnen tauschen... trotzdem wird man immer zuvorkommend behandelt. Die Leistungen sind auf der Website klar definiert und man muss einfach sagen ich will das und das und die Leistung nicht. Z.b. Reifengas Die Reifen bestelle ich immer bei reifennetto online und lasse sie direkt an den Standort liefern, da das nochmal günstiger ist als im Laden zu kaufen. Die Lieferung ging immer sehr schnell und war innerhalb von 1-2 Tagen dort. Zur Hochsaison sollte man am besten ca. 30 min vor Ladenöffnung da sein, dann ist man mit dem Reifenwechsel auch ziemlich schnell durch. Wenn ich reifennetto mit dem großen Mitbewerber vergleiche, der auch auf dem Frankfurter Ring / Ecke Ingolstädter Str. sitzt darauf pass die 1 Sterne Bewertung. Nochmals grosser Lob an die Jungs von Reifen Netto.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Einbauhilfe gegeben
1.0 von 5
, 9. Oktober 2012
Ich fragte telefonisch den Preis für eine Reifenmontage an, Auskunft: Stahlfelgen 8,50 + 2,70€ fürs Entsorgen der alten Reifen. Als ich dann vor Ort war, wollten die mir ca. 81€ für 4 Reifen berechnen. Als ich auf das Telefonat von vor 5 min hinwies, konnte sich niemand daran erinnern... Dann wollten Sie mich für blöd verkaufen, dass ich die Montage aufs Auto angefragt hätte. Nur welchen Unterschied würde es dann machen, ob Stahl oder Alu bzw. haben die mir dann echt angeboten meine alten Reifen incl. Felge für 2,70€ zu entsorgen??? Ich mein der Sommer ist rum, aber wer wirft denn seine Alufelgen nach dem Sommer weg? Ausserdem muss man in diesem Laden die Montage der Reifen auf das Auto mitbezahlen, auch wenn man das gar nicht möchte. Gekrönt wird diese Frechheit noch von äußerst unhöflichem Personal!
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
hmm, zum einen kann es sein, dass nicht in der Filiale direkt - sondern in einem CallCenter der Anruf angenommen & bearbeitet wurde. Zum Zweiten sind bei fast allen Händlern Aufpreise fällig, wenn ein Kunde seine eigenen Internet-Schnäppchen mitbringt (damit meine ich Neureifen die nicht beim montierenden Händler gekauft wurden - oftmals billige Taiwan- od. Chinaware die auf Grund der schlecht gearbeiteten Karkassen höheren Aufwand bei Zeit und Material beim Auswuchten bedeuten) - oder wenn es Runflat-Reifen sind (Notlaufeigenschaften) - all dies wird oft am Telefon nicht abgefragt. Ich kenne weder den Laden (Standort) noch die Preisstruktur bei Netto - aber auch bei Ummontagen auf Stahlfelgen inkl. Entsorgung und Radwechsel wären 80 Euro ein angemessener, günstiger Preis. Zumindest wenn man auch vernünftige Leistung dafür erwartet. Wer für 10 Euro/Rad inkl. Entsorgung montiert, hat entweder völlig veraltete Maschinen - und/oder spart an Qualität von Ventilen, Wuchtgewichten und sonstigem (Kompressor/Luftprüfer geeicht? Mal draufschauen! Radnabe gegen Rost konserviert!? Reserverad - so vorhanden - Luft geprüft? usw.) - erst hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Und: Nein, bei Reifen ist Geiz NICHT geil. Oder wollen Sie im Fall einer Vollbremsung auf nasser Strasse VOR jemanden fahren, der auf Grund mangelhafter (Billig-) Reifen und/oder mangelhafter (Billig-) Montage sogleich Bekanntschaft mit Ihrem Fahrzeugheck macht?