Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW T6
  5. Alle Motoren VW T6

VW T6 Caravelle/Multivan (seit 2015)

Alle Motoren

2.0 TSI (150 PS)

4,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 37.479 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (204 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 46.356 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (198 PS)

0/0
Leistung: 198 PS
Neupreis ab: 48.570 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 36.890 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (84 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 84 PS
Neupreis ab: 30.000 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (102 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 33.463 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

3,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 39.419 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (204 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 45.333 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (114 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 114 PS
Neupreis ab: 38.552 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW T6 2015

VW lässt die erste Generation des T6 Kleinbusses seit 2015 vom Band rollen. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, kann es bereits beste Bewertungen vorweisen. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt der Kleinbus bei allen Fahrern ist. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 23 Erfahrungen mit dem VW ausgerechnet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich drei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.904 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.950 Millimetern und die Breite bei 1.904 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 3.000 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Die Baureihe stellt Modelle als Viertürer oder Fünftürer sowie mit vier bis acht Sitzen zur Auswahl. In der Baureihe ist der Kleinbus von VW in 26 Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 29.999 und 111.038 Euro.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen sieben Dieselmotoren oder zwei Benzinantrieben entscheiden. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1797 kg bis 2607 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 2.200 kg und 2.500 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 TSI (204 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0 TDI (204 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen beurteilt. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 2.0 TDI (102 PS) benötigt kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 153 g bis zu 216 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste den beliebten Kleinbus 2015 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für ihn.

Alle Tests

VW T6 Caravelle/Multivan (seit 2015)

Volkswagen T6 Facelift - Bulli unter Strom
Autoplenum

Bulli unter Strom Volkswagen T6 Facelift

12 Millionen Mal rollte der VW Bulli in sieben Jahrzehnten vom Band. Und jetzt funkt´s richtig im Wolfsburger Praktiker. Volkswagen nutzt das anste...

VW T6 Multivan (2016) im Test: Fahrbericht mit technischen Daten un...
auto-news

Auf der Suche nach den Bulli-Genen

Mit dem neuen VW T6 Multivan auf Testfahrt

VW Multivan 2.0 TDI - Mächtiger Platzhirsch
Autoplenum

VW Multivan 2.0 TDI - Mächtiger Platzhirsch

Seit 65 Jahren zählt der VW Bus fest zum Straßenbild hinzu. Die sechste Generation zeigt sich modern, schick und überzeugt durch ein großzügiges Ra...