12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW T6 Bus 2.0 TDI BMT 102 PS (2015-2019)

Alle Erfahrungen

VW T6 Caravelle/Multivan (2015–2019) 2.0 TDI BMT (102 PS)

4.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW T6 Gebrauchtwagen Angebote

VW T6 Caravelle/Multivan (2015–2019) 2.0 TDI BMT (102 PS)
VW T6 Caravelle/Multivan (2015–2019) 2.0 TDI BMT (102 PS)

VW T6 Kleinbus seit 2015: 2.0 TDI (102 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Urteil bekam der 2.0 TDI (102 PS) von einem VW-Fahrer aus unserer Community. Während der T6 Kleinbus 2015 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Für den Kleinbus wurden 20 Ausstattungsvarianten entworfen. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 33.462 bis 66.895 Euro. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,9 und sieben Litern Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 TDI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 153 und 183 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 2.0 TDI von VW zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW California Beach

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
0603/BTL

Maße und Stauraum

Länge
4.904 mm
Breite
1.904 mm
Höhe
1.990 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.000 mm
Reifengröße
215/65 R16 104T (vorne)
Leergewicht
2.250 kg
Maximalgewciht
3.000 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1968 cm³
Leistung
75 kW/102 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
17,9 s
Höchstgeschwindigkeit
157 km/h

Umwelt und Verbrauch VW T6 Caravelle/Multivan (2015–2019)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,9 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
181,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.6 von 5
(5 Bewertungen)
5
80.0%
4
0.0%
3
20.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW T6 Kombi Baujahr 2018 in dandyweiß mit 102 PS Schaltgetriebe Meine Bilanz nach 73000KM ist sehr positiv Ich habe ein sehr gutes Fahreug erworben mit guter Verarbeitung und einer guten zuverlässigen Technik Mein VW T6 überzeugt mit sehr gutem Federungskomfort und sicheren Fahreigenschaften
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW T62.0 TDI mit Schaltgetriebe 102PS in reflexsilbermetallic Hane in seut 2016 mit 71500KM Bin mit meinem VW T6 sehr zufrieden ein rundum gelungenes Auto mit einer sehr guten Verarbeitung Mit dem 102PS TDI Motor bin ich absolut zufrieden Der niedrige Verbrauch überzeugt
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW T6 deepblack mit einfacher Ausstattung 102 PS TDI ein Auto mit guter Qualität und einem sehr guten Raumangebot Hab in seit 2013 und bin 161000KM gefahren Ein sehr guter zuverlässiger Bus mit erstklassiger Verarbeitung Der 102 PS TDI überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen Das Schaltgetriebe überzeugt
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Mein VW T6 9 Sitzer 102TDI PS Schaltgetriebe hat nun 67000KM Ein sehr gutes Autoi was ich seit 6 Jahren fahre Ich habe sehr viel Platz in diesem Auto und bis zu neun komfortable Sitze Sehr gut ist die Qualität Der 102 PS TDI Motor ist ausreichend und sparsam ein rundum gutes Auto mit sehr viel Raum
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
Der T6 TDI 2.0 mit 110KW ist mein vierter VW Bus und mein erster T6. Nur drei Sterne weil ich mir mehr erwartet oder erwünscht hätte. Ich hatte zwei Monate noch parallel den Vorgänger T5 mit 103 KW/TDI. Es war beim neuen ein bisschen weniger Motorgeräusch zu hören und sehr minimal mehr Leistung. Der Dieselverbrauch ist allerdings nicht weniger. Die angegebenen Verbrauchswerte sind wie immer verlogen. Mein T6 braucht ca 8.5 Liter. Der Tank ist übrigens kleiner wie beim T5, also öfters Tanken oder den größeren Tank mit Aufpreis bestellen. Ich hatte mittlerweile zwei Rückrufe wegen Fehler von VW gehabt. Einmal irgend was mit dem Steuersystem (wurde oder wollte mir niemand genaueres bei VW erklären) und das zweite mal der Fahrer Airbag. Auch hier wurde nur gesagt das ´der geprüft wurde und jetzt in Ordnung wäre. Naja hoffentlich habe ich kein Unfall. Das original Sportfahrwerk von VW (zwei Zentimeter tiefer und etwas straffer. 250 € bei Neu kauf) ist soweit gut, allerdings bockelt und schlagen die Federn bzw. Stoßdämpfer vorne schon etwas. Hier ist der von mir ebenfalls drei Tage (300 km) getestete Mercedes deutlich besser. Würde mir die V Klasse (Mercedes Bus) optisch besser gefallen, hätte ich mich ganz klar für diesen entschieden. Dieser ist bei sehr vielen Sachen deutlich besser. Aber halt kein Bulli. Kurz um; ich könnte Stunden über Mängel des T6 schreiben, ich halte mich mal kurz und sachlich. Motor läuft bei langsamer Fahrt 1 und 2 Gang sehr unrund und komisch, Start Stopp Automatik ist seltsam und unlogisch, extremer Verbrauch von AdBlue, Windgeräusche an der Fahrertür ab 120km/h, Sitze klappern alle extrem billig, Radaufhängung hinten quietscht bei kaltem Wetter sehr nervig, Innenverkleidung hinten klappert wie bei einem billigen Transporter, es regnet mittlerweile oben zur Heckklappe rein, das Serien-Licht sind wie beim T2 vor tausend Jahren, es sind wieder H4 Birnen somit extrem schlechtes Licht, auch hinten nur eine Birne bei der Rückwerts Fahrt so wie beim billigsten Japaner, das klappern der Scheibenwischerabdeckung ab 80 km/h bekommt die Werkstatt nicht in Griff, der Radio ist von der Bedienung wie bei Renault vor zehn Jahren das Touch ist schlecht und die Bluetooth-Verbindung für Handy geht nicht immer, das Schienensystem der hinteren Sitzen ist unverändert zu dem T5 und die Sitze lassen sich immer noch nicht leicht läufig verstellen, diese lassen sich auch nur von kräftigen Männern raus nehmen viel zu schwer, der Aschenbecher klappert wie beim Polo vor 20 Jahren, die Front Scheibe ist Serien mäßig wieder zu dünn und somit bei Regen viel zu laut, das alles und noch viel mehr sollte bei so einem teuren Fahrzeug nicht sein. Es geht besser wie gesagt vergleichen Sie den Mercedes. Mei T5 hatte auch zu viele , aber weniger Mängel als der neuere T6. In ca 6 Monaten sollte ich eigentlich ein neues Fahrzeug bestellen, das Geld gebe ich aber nicht nochmal VW. Meine Frau, die den Mercedes CLA Shooting bracke fährt lacht mich nur noch aus, jedes mal klappert was neues oder passiert was anders komisches bei meinem billigen Bus. Wem also die VW-Optik und die VW Bulli Vorgeschichte nicht so wichtig ist, sollte auf jeden Fall den Mercedes vergleichen.
0
0