12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW T6 Bus 2.0 TDI BMT 204 PS (2015-2019)

Alle Erfahrungen

VW T6 Caravelle/Multivan (2015–2019) 2.0 TDI BMT (204 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW T6 Gebrauchtwagen Angebote

VW T6 Caravelle/Multivan (2015–2019) 2.0 TDI BMT (204 PS)
VW T6 Caravelle/Multivan (2015–2019) 2.0 TDI BMT (204 PS)

VW T6 Kleinbus seit 2015: 2.0 TDI (204 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den T6 Kleinbus 2015, und zwar die 2.0 TDI (204 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 TDI (204 PS) ist in zehn Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 45.333 bis 111.038 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,3 und 9,2 Litern je 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 164 und 212 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDI von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Caravelle DSG Kurz Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
7
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
0603/BUB

Maße und Stauraum

Länge
4.904 mm
Breite
1.904 mm
Höhe
1.970 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.000 mm
Reifengröße
235/55 R17 103H (vorne)
Leergewicht
1.940 kg
Maximalgewciht
3.080 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
1968 cm³
Leistung
150 kW/204 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,1 s
Höchstgeschwindigkeit
203 km/h

Umwelt und Verbrauch VW T6 Caravelle/Multivan (2015–2019)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,4 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
167,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6b
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(18 Bewertungen)
5
38.9%
4
11.1%
3
5.6%
2
0.0%
1
44.4%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

18 Bewertungen

Stefan_Roehl
etwa 2 Jahre
Nach 90.000km (Erstzulassung 2018) erhöhten Ölverbrauch festgestellt. Bei Verdacht auf den allseits bekannten drohenden Motorschaden in die Werkstatt zur Ölverbrauchsmessung. Über 500ml Verbrauch auf 1000km. "Dank" Kulanz seitens VW bleibt mir "nur" ein finanzieller Schaden von 6000€ Selbstbeteiligung für einen neuen Motor mit kompletten Abgasstrang.
0
0
highliner
etwa 3 Jahre
Das Fahrzeug ist praktisch , gut durchdacht und macht einfach Spaß. Die Fahrleistungen sind für so ein großes und schweres Auto sehr gut. Die ganze Familie liebt den Bus. Und nun kommt das ABER: der Ölverbrauch steigt, liegt jetzt bei 0,8l pro 1000km. Das Problem ist bekannt und in vielen Foren zu finden. VW sagt, das sei halt so, man könne nichts machen. Immer schön nachfüllen. Wie lange wird der Wagen, der jetzt knapp 100Tkm gelaufen ist, noch halten?
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Einfach ein tolles Campingmobil für 85000 Euro habe ich mit mit einen VW Carlifinia gekauft in fortanorotmetallic mit Candyweiß Zweifarbenlackierung Er hat 204 TDI PS und eine DSG Getriebe Mehr kann man nicht haben Der T6 ist einfach ein Klasse Auto mit einer sehr guten Verarbeitung Habe in nun 11 Monate und 21000KM und er lohnt sich
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fa´hre seit 2005 einen VW Multivan Generation Six in kirschrot mit candyweiß eine tolle Zweifarbenlackierung Hab mich für den starken TDI mit 204 PS entschieden mit DSG Getriebe Mein VW Multivan hat nun 135000KM zurückgelegt Ich finde die Qualität top und seine sehr bequemen Sitze Der starke TDI ist ideal seine Fahrleistungen überzeugen Ich finde den VW Multivan ein rundum tolles Auto
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW Multivan mit TDI Motor 204 PS Handschaltung Ein teures Auto aber schön gemacht Hier hat man Platz für drei Kinder Frau und mich Fahre in seit Sommer 2018 er hat nun 71000KM läuft wunderbar Der TDI Motor ist sehr kräftig Der VW Multivan ist teuer aber sehr wertbeständig
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW Multivan Baujahr 2018 mit nun 110 000KM Vollausstattung 204 TDI PS absolut tolles Auto Das Platzangebot ist einzigartig und die Qualität sehr gut Der 204 PS TDI ist erstklassig dazu das tolle DSG Getriebe Hatte bis jetzt nur die Bremsen vorn neu machen müssen sonst läuft er sehr zuverlässig
0
0
Anonym
mehr als 3 Jahre
Ölverbrauch nach 75000 km sehr hoch. Nach Service bei Vw 1500km gefahren, dann kam wieder die Öllampe. Das letzte mal 3500 km davor und 5000 km davor. Also ich vermute bald Motorschaden. Wenn die Abstände kleiner werden kann man drauf warten. Schade um den guten Ruf. Fahrzeugpreis neu fast 80000€ Wert jetzt bei dem Ölverbrauch nach 4 Jahren?????? Zum Kotzen VW!!!! Hätte für den Preis auch einen Stern kaufen können.
0
0
Anonym
mehr als 3 Jahre
Hallo zusammen, unser T6 Zulasssung Juni 2017 hat jetzt 72364 Km. War vom ersten Tag an in der Werkstatt. Stahlspann auf Dach einlackiert, habe mir den Finger beleidigt, Folierung an dem Fahrerseitenholm schlägt Blasen. Lack an den Seitenschweller löste sich beim reinigen mit dem Hochdruck. Danach Kunstverkleiung von den Radkästen falsch eingebaut. Blasgeräusche aus dem Motorraum.- Diss offen, was immer auch das sei. Türgriff von der Schiebetür geht nicht mehr in seine Ausgangsposition zurück-Schloß erneuert. Nach mehrmaliger Reklamation das die Servolenkungspumpe laute Geräusche macht, jetzt erneuert. Das ist alles andere als gute VW Qualität. Mal schauen wie lange der Motor durch hält. Gruß Johann
0
0
Anonym
etwa 4 Jahre
Leider kann mein einen Stern vergeben, verdient hätte das Auto gar keinen. Nach etwa 50t KM Wasser/Diesel im Öl...nach einem Öltest musste sofort ein Ölwechsel gemaxcht werden. AGR gewechselt, gereinigt usw. Nur in der werkstatt, mal von dem Klappern und den Knachsten der Sitze mal abzusehen, alles in Allem eine Katastrophe das Auto!
0
0
Anonym
mehr als 4 Jahre
Der T6 California war mein Traumauto und wurde zum Alptraum. Letztes Jahr Kontakterrosion Faltdach (Alu) / Karosserie (Stahl) - Werkstattaufenthalt 14d. Das Fahrzeug hat ein Saisonkennzeichen und steht in einer trockenen Garage! Dieses Jahr ging der Turbolader kaputt nachdem ich 2500 km in Schweiz, Frankreich und Spanien mit max 120 km/h gefahren bin und Gesamtlaufleistung < 40tkm - Wekstattaufenthalt 14 d. Diese Auto sollte nur jemand kaufen, der jederzeit auf ein Ersatzfahrzeug zurückgreifen kann.
0
0