Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat

VW Passat Limousine (seit 2014)

Alle Motoren

1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 26.800 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.4 TSI BlueMotion Technology (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 31.550 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.8 TSI BlueMotion Technology (180 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 35.200 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.0 TSI BlueMotion Technology (221 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 221 PS
Neupreis ab: 38.475 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 TSI BlueMotion Technology (280 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 280 PS
Neupreis ab: 46.425 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 38.750 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.5 TSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 31.930 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 47.685 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDI BlueMotion Technology (120 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 29.775 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI BlueMotion Technology (150 PS)

4,0/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 31.300 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI SCR (190 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 36.300 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI SCR (240 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 44.150 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.6 TDI SCR (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 32.570 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI SCR (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 34.490 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (156 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 44.250 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 1,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Passat 2014

Das aktuelle Passat-Modell der Limousine von VW wird seit 2014 in siebenter Generation gebaut. Seit 1980, also schon seit 41 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Ein Blick in die Fahrerurteile beweist es eindrucksvoll. Der Wagen wird von VW-Fahrern mit durchschnittlich 4,2 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis wird aus der Summe von 26 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Für das Passat-Modell von VW haben wir neben den Erfahrungen auch vier Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt vier Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat großzügige Ausmaße, selbst die folgenden Mindestgrößen, wie eine Länge von 4.767 Millimetern, eine Höhe mit 1.456 Millimetern, sowie eine Breite von 1.832 Millimetern zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von mindestens 2.786 Millimetern ist beachtlich und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 968 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 402 Liter. Die VW Limousine ist in sechs Standard-Ausstattungen käuflich. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 26.800 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 52.070 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.730 kg. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Wolfsburger bis zu 2.200 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 1.4 TSI (156 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Als Hybridmotor überzeugt er außerdem durch seine Umweltfreundlichkeit und einem besonders sparsamen Verbrauch. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0 TSI BlueMotion Technology (280 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. CO2-Emissionen von 32 bis 163 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

VW Passat Limousine (seit 2014)

Kaufberatung: VW Passat - Nicht nur Dienst nach Vorschrift
Autoplenum

Nicht nur Dienst nach Vorschrift Kaufberatung: VW Passat

Der VW Passat ist seit Jahren hinter dem Konzernbruder Golf das meistverkaufte Auto in Deutschland. Zwar sind neun von zehn Käufern gewerbliche Nut...

Volkswagen Passat GTE – Mit Spannung erwartet
redaktion

Volkswagen Passat GTE – Mit Spannung erwartet

Es ist wie immer, wenn eine neue Technologie kommt. Volkswagen sieht zu, vermeintlich tatenlos, wie sich die Wettbewerber die Hörner abstoßen, um d...

Volkswagen Passat – HighClass
redaktion

Volkswagen Passat – HighClass

Der erste Eindruck vom neuen Passat: Wow! Innen und außen ist alles top. Natürlich hat Volkswagen nicht irgendeinen Passat ins Rennen um die Gunst ...

VW Passat GTE - Premiumfieber
Autoplenum

VW Passat GTE - Premiumfieber

Der neue VW Passat will hoch hinaus. Neben dem 240 PS starken Top-Diesel gibt es ab Sommer ein weiteres Aushängeschild: die Plug-In-Variante des Pa...