Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat

VW Passat Limousine (seit 2014)

Alle Motoren

1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 26.800 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.4 TSI BlueMotion Technology (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 31.550 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.8 TSI BlueMotion Technology (180 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 35.200 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.0 TSI BlueMotion Technology (221 PS)

0/0
Leistung: 221 PS
Neupreis ab: 38.475 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 TSI BlueMotion Technology (280 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 280 PS
Neupreis ab: 46.425 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 38.750 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.5 TSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 31.930 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 47.685 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDI BlueMotion Technology (120 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 29.775 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI BlueMotion Technology (150 PS)

4,0/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 31.300 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI SCR (190 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 36.300 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI SCR (240 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 44.150 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.6 TDI SCR (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 32.570 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI SCR (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 34.490 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 44.250 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 1,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Passat 2014

Das aktuelle Passat-Modell der Limousine von VW wird seit 2014 in siebenter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 40 Jahre zurück, sodass VW viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Mit einem hohen Rating von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst 19 Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für das Passat-Modell von VW haben wir neben den Erfahrungen auch vier Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt vier Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.767 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.456 Millimetern und die Breite bei 1.832 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.786 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Den Wolfsburger gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 968 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 402 Liter. Die VW Limousine ist in sechs Standard-Ausstattungen käuflich. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 26.800 und 52.070 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von 1367 kg bis 1730 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.500 kg (gebremst) oder 680 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 TSI BlueMotion Technology (280 PS). Die fünf Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Auch sind 280 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der 1.4 TSI (156 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Diese Einstufung unterstützen auch die geringen CO2-Emissionen von 32 bis 163 g pro 100 Kilometer.

Bei dem umfangreichen Portfolio an Motoren und Ausstattungsvarianten sollte für jeden etwas dabei sein. Für welche Variante würdest du dich entscheiden?

Alle Tests

VW Passat Limousine (seit 2014)

Kaufberatung: VW Passat - Nicht nur Dienst nach Vorschrift
Autoplenum

Nicht nur Dienst nach Vorschrift Kaufberatung: VW Passat

Der VW Passat ist seit Jahren hinter dem Konzernbruder Golf das meistverkaufte Auto in Deutschland. Zwar sind neun von zehn Käufern gewerbliche Nut...

Volkswagen Passat GTE – Mit Spannung erwartet
redaktion

Volkswagen Passat GTE – Mit Spannung erwartet

Es ist wie immer, wenn eine neue Technologie kommt. Volkswagen sieht zu, vermeintlich tatenlos, wie sich die Wettbewerber die Hörner abstoßen, um d...

Volkswagen Passat – HighClass
redaktion

Volkswagen Passat – HighClass

Der erste Eindruck vom neuen Passat: Wow! Innen und außen ist alles top. Natürlich hat Volkswagen nicht irgendeinen Passat ins Rennen um die Gunst ...

VW Passat GTE - Premiumfieber
Autoplenum

VW Passat GTE - Premiumfieber

Der neue VW Passat will hoch hinaus. Neben dem 240 PS starken Top-Diesel gibt es ab Sommer ein weiteres Aushängeschild: die Plug-In-Variante des Pa...