Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Amarok
  5. Alle Motoren VW Amarok

VW Amarok Pick Up (seit 2010)

Alle Motoren

3.0 TDI (258 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 52.485 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

2.0 BiTDI (163 PS)

3,7/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 25.377 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (122 PS)

4,5/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 23.604 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0 BiTDI (180 PS)

3,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 28.126 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 25.912 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 39.859 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (224 PS)

0/0
Leistung: 224 PS
Neupreis ab: 50.581 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 32.416 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (163 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 38.211 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Amarok 2010

Neu und attraktiv: Der Amarok Pick-up von VW wird seit 2010 in erster Generation gebaut. Die Bewertung des Wagens liegt bei durchschnittlich 4,0 von maximal 5 erreichbaren Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine geringe Anzahl von 17 Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für das Amarok-Modell von VW haben wir neben den Erfahrungen auch 30 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 30 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Pick-up bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.944 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.820 Millimeter und die Länge beträgt 5.254 Millimeter oder mehr . Der Radstand ist mit mindestens 3.095 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Die Baureihe stellt Modelle als Zweitürer oder Viertürer sowie mit zwei bis fünf Sitzen zur Auswahl. Der VW wird insgesamt in neun Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 23.603 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 59.311 Euro in die Höhe.

Neun Motorvarianten stehen als Dieselantrieb zur Auswahl. Die zulässigen Anhängelasten für den VW Amarok liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 2.800 kg und 3.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Die aktuelle Bestnote erhält der 3.0 TDI (258 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Zugleich ist er mit 258 PS der stärkste angebotene Motor für den VW Amarok. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von sechs Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 2.0 TDI (122 PS) in puncto Wirtschaftlichkeit. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 3.0 TDI (204 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 179 g bis 231 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 52 Fotos des Amarok Pick-ups zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

VW Amarok Pick Up (seit 2010)

VW Amarok 3.0 TDI V6 4motion - Offene Ladefläche für alles
Autoplenum

VW Amarok 3.0 TDI V6 4motion - Offene Ladefläche für alles

So langsam nimmt der Pick-Up-Trend auch in Deutschland mehr und mehr an Fahrt auf. Da SUV an jeder Ecke stehen, kann man sich mit einer offenen Lad...

X-Klasse, Navara, Alaskan, Amarok: Diesel-Pickups im Vergleich
auto-motor-und-sport

X-Klasse, Navara, Alaskan, Amarok: Diesel-Pickups im Vergleich

Mercedes X 250 d 4MaticNissan Navaran DC 4x4Renault Alaskan dCi 190 4x4VW Amarok DC 3.0 TDI 4MotionWie viel Gras rupfen wohl zwei Schäfchen am Tag ...

Offroad-Test: VW Amarok mit V6-Diesel, technischen Daten und Preisen
auto-news

Schlammcatchen im stärksten Amarok

Im Test: VW Amarok mit V6-Dieselmotor

Ford Ranger vs. VW Amarok: V6-Diesel-Pickups im V...
auto-motor-und-sport

Ford Ranger vs. VW Amarok: V6-Diesel-Pickups im Vergleich

Sie sehen sich als robusten Typ und benötigen ein adäquates Gefährt? Dann sollten Sie einmal über einen Ford Ranger oder einen VW Amarok nachde...

Ford Ranger, Nissan Navara, Toyota Hilux, VW Amarok: Mehr Lastkraft...
auto-motor-und-sport

Ford Ranger, Nissan Navara, Toyota Hilux, VW Amarok: Mehr Lastkraft wagen

Die vier Pickups, Ford Ranger, Nissan Navara, Toyota Hilux und VW Amarok, die aus sperrigem Familienalltag spaßige Abenteu...

VW Amarok Dark Label -  Die dunkle Seite der Last
Autoplenum

Die dunkle Seite der Last VW Amarok Dark Label

Für den VW Amarok brechen dunkle Zeiten an – allerdings nur in Sachen Optik. Den Pick-Up aus der Nutzfahrzeugsparte der Wolfsburger gibt es ab dem ...

VW Amarok Double Cab 2.0 BiTDI 4Motion Canyon: Pickup mit Showtalent
auto-motor-und-sport

VW Amarok Double Cab 2.0 BiTDI 4Motion Canyon: Pickup mit Showtalent

VW hübscht den Pickup Amarok kräftig auf. Aus dem nüchternen Nutztier VW Amarok wird in der Version Canyon ein echter Life...

Volkswagen Amarok Canyon 2.0 TDI - Wolfs Revier
Autoplenum

Volkswagen Amarok Canyon 2.0 TDI - Wolfs Revier

Mit einer zusätzlichen Ausstattungslinie für seinen Amarok will Volkswagen weitere Kundengruppen für seinen Pickup gewinnen. Insbesondere private K...

VW Amarok Canyon - Gut geschminkt ins Gelände
Autoplenum

Gut geschminkt ins Gelände VW Amarok Canyon

Pick-Ups waren traditionell Nutzfahrzeuge, die sich alleine über ihre praktischen Seiten definierten. Ladefläche, Zuladung oder robuste Materialien...

VW Amarok Dreiseiten-Kipper - Pick-up zum Schütten
Autoplenum

Pick-up zum Schütten VW Amarok Dreiseiten-Kipper

Der VW Amarok ist nun auch als Dreiseiten-Kipper für den gewerblichen Einsatz zu haben. Den Umbau übernimmt im Auftrag des Herstellers die Firma Sc...