12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Amarok Pick Up 3.0 TDI 258 PS (2010-2016)

Alle Erfahrungen

VW Amarok Pick Up (2010–2016) 3.0 TDI (258 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Amarok Gebrauchtwagen Angebote

VW Amarok Pick Up (2010–2016) 3.0 TDI (258 PS)
VW Amarok Pick Up (2010–2016) 3.0 TDI (258 PS)

VW Amarok Pick-up seit 2010: 3.0 TDI (258 PS)

Bei den Motoren gehört der 3.0 TDI (258 PS) zu den besten Kandidaten des Amarok Pick-ups 2010. Die VW-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der 3.0 TDI (258 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Highline und Aventura) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 52.484 und 59.311 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,8 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt bei 231 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 3.0 TDI (258 PS) ist VW ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Amarok 3.0 TDI 4MOTION Autm. Aventura

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
0603/CHV

Maße und Stauraum

Länge
5.254 mm
Breite
1.954 mm
Höhe
1.834 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.097 mm
Reifengröße
255/50 R20 109H (vorne)
Leergewicht
2.128 kg
Maximalgewciht
2.920 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2967 cm³
Leistung
190 kW/258 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,6 s
Höchstgeschwindigkeit
199 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Amarok Pick Up (2010–2016)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,8 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
8,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
231,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 6 Jahre
Also ich bin von dem Amarok V6 3,0 Autom. Highline mit 190kw begeistert. Für einen Pickup sehr gute Fahreigenschaften auf normalen Strassen , absolut mit einem grossen SUV vergleichbar. Der Motor und das Getriebe sind ein Traum. Sitzposition , Soundanlage und Verarbeitung sehr gut. Leicht zu bedienendes Navi mit Touch screen. Aufgeräumtes und solides Cockpit. Volkswagen eben. Pickup-Umschlüsselung wg. Kfz-Steuer war unproblematisch. Ich gebe ihn nicht mehr her.
0
0
Anonym
fast 7 Jahre
Ich war bis vor kurzem noch ein absoluter Gegner von Automatik und ebenfalls von dem 2 Liter Diesel in großen Fahrzeugen. Seitdem der Amarok als 3 Liter V6 gebaut wird, hat er mein Interesse geweckt. Eigentlich wollte ich die 204 PS Variante mit Schaltgetriebe haben, jedoch war der starre zuschaltbare Allrad leider für mich unbrauchbar. Deswegen fuhr ich einmal einen V6 Aventura mit permanent Allrad Probe, da ich den Allrad mit Torsendifferential von meinem alten Auto kenne und ich musste trotz meiner Abneigung gegen Automatikgetriebe zugeben, dass ich mich verliebt hatte. Fazit: +sehr angenehmes Fahrverhalten, trotz Plattfedern +gute Wandlerautomatik, die schnell schaltet +Torsendifferential +in jeder Situation sind Kraftreserven vorhanden +gute Verarbeitung +Ergo Comfortsitze +Soundanlage überraschend gut +Coming Home Funktion +ungewohnlich Agil in den Kurven für die Größe und das Gewicht +Hohe Sitzposition +ESP lässt sich komplett ausschalten + ist sparsamer als andere vergleichbare Pickups +keine Scheinwerferreinigungsanlage trotz Xenon (25W) -hoher Anschaffungspreis, ist aber im Pickup-Segment mein Favorit. -Laderaumabdeckungen sehr teuer -kein permanenter Allrad mit Torsendiff‘ mit Schaltgetriebe verfügbar Bis jetzt ansonsten nichts negatives zu Berichten
0
0