Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota MR 2
  5. Alle Motoren Toyota MR 2

Toyota MR 2 Coupé (1990–1999)

Alle Motoren

2.0 16V (175 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.026 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 (170 PS)

4,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.401 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota MR 2 1990 - 1999

Das MR 2 Coupé von Toyota wurde von 1990 bis 1999 in erster Generation gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass schon nach der ersten Generation Schluss ist. Es wird nicht mehr hergestellt. Der Wagen wird von Toyota-Fahrern mit durchschnittlich 4,3 von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet das Coupé im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur nahelegen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Sportwagen durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe lieferbar.

Mit 4,7 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 2.0 (170 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0 16V (175 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,1 von fünf Sternen beurteilt. Auch beim Verbrauch schneidet er am besten ab, obwohl dieser bei ganzen neun Litern Benzin auf 100 Kilometer kombiniert (laut Hersteller) liegt. Der Sportwagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU2 oder EU1. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0 (170 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen kommen entsprechend der Schadstoffklasse mit 216 g pro 100 Kilometer auf keinen allzu guten Wert.

Ein Gebrauchtwagen, der seine Produktionszeiten schon lange hinter sich hat, muss nicht schlecht oder unbeliebt sein. Das kommt auch auf das individuelle Fahrgefühl auf der Straße an. Was ist deine Meinung?

Alle Tests

Toyota MR 2 Coupé (1990–1999)

Toyota MR2 mit Cabrio-Option: Toyota MR2 als Nippon-Ferrari
auto-motor-und-sport

Toyota MR2 mit Cabrio-Option: Toyota MR2 als Nippon-Ferrari

In den Schläuchen, Leitungen und Kanälen eines Toyota MR2 scheint italienisches Blut zu zirkulieren. Sein Erscheinungs...

Weitere Toyota Coupé