Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru WRX
  5. Alle Motoren Subaru WRX

Subaru WRX Limousine (2000–2007)

Alle Motoren

2.5 Turbo (230 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 230 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.760 €
Hubraum ab: 2.457 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

2.0 Turbo (224 PS)

0/0
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 1.994 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

2.0 Turbo (218 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.390 €
Hubraum ab: 1.994 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

STi (265 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.290 €
Hubraum ab: 1.994 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

STi (280 PS)

3,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.220 €
Hubraum ab: 2.457 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru WRX 2000 - 2007

Ein echtes Original: Der WRX Limousine der ersten Generation lief von 2000 bis 2007 vom Band. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,8 Sterne. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine geringe Anzahl von zehn Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für das WRX-Modell von Subaru haben wir neben den Erfahrungen auch zwei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.440 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.730 Millimetern und eine Länge von 4.405 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.525 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Platz im Innenraum bietet. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Ein angenehmes Standardmaß: Bei diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 395 bis 401 Litern kommen.

Bei den Antrieben gibt es fünf Benziner zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von 1370 kg bis 1495 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.200 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 500 kg.

Der STi (265 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 4,4 von maximal fünf Sternen. Echt viel PS bekommst du mit dem STi (280 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von 3,6 von fünf Sternen. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 2.0 Turbo (224 PS) aber immer noch am geringsten. Er benötigt, laut Hersteller, neun Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von 219 g bis 290 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Subaru Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Subaru WRX Limousine (2000–2007)

Subaru Impreza: Imprezionismus
auto-motor-und-sport

Subaru Impreza: Imprezionismus

Die dritte Generation des Subaru Impreza steht seit dem 29. September mit neuem Design und der bewährten, verfeinerten Technik beim Händler.<br ...

Kein Babsi-Quatsch: Subaru Impreza 2.5 WRX STI
auto-news

Kein Babsi-Quatsch: Subaru Impreza 2.5 WRX STI

Der Allrader lässt es im mehrfachen Sinne richtig krachen

Weitere Subaru Limousine

Alternativen

Subaru WRX Limousine (2000–2007)