Renault Talisman Limousine 1.6 dCi 160 EDC 160 PS (seit 2015)
Alle Erfahrungen
Renault Talisman Limousine (seit 2015) 1.6 dCi 160 EDC (160 PS)
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Leistung
118 kW / 160 PS
Getriebe
Automatik / 6 Gänge
Neupreis
36.000 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
4.5 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
9.4 s
Energieeffizienzklasse
A
Renault Talisman Gebrauchtwagen Angebote
Alle Varianten
Renault Talisman Limousine (seit 2015) 1.6 dCi 160 EDC (160 PS)
Technische Daten für Talisman ENERGY dCi 160 EDC INTENS

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
3333/BER
Maße und Stauraum
Länge
4.848 mm
Breite
1.868 mm
Höhe
1.463 mm
Kofferraumvolumen
608 - 1022 Liter
Radstand
2.809 mm
Reifengröße
245/45 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.597 kg
Maximalgewciht
2.122 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
118 kW/160 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,4 s
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h
Umwelt und Verbrauch Renault Talisman Limousine (seit 2015)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
5,1 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
118,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A
Kundebewertungen
3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
1 Bewertungen
lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Ein Motor mit nur 1,6 Liter Hubraum klingt für ein Fahrzeug wie den Talisman nicht wirklich viel und kommt dann auch „nur“ auf maximal 160 PS und das soll der Topdiesel sein? Aber die zwei Turbolader und das Doppelkupplungsgetriebe holen da wirklich einiges raus und ich komme super mit dem Talisman schon aus dem Stand los, diesen Vortrieb hätte ich nicht erwartet. Und ohne Zurückhaltung sind sechs Liter ein wirklich guter Verbrauch.
Dem Fahrwerk machen unschöne Straßen und gerade so Fugen zu schaffen und so wirklich durch die Kurven gejagt werden, möchte er aber auch nicht. Er mag es dann doch lieber komfortabel, dass wird auch deutlich, wenn ich den entsprechenden Modus aktiviere, da schaltet sich auch gleich der Massagesitz an.
Ich mag das ja, hätte es aber nicht an einen Fahrmodus geknüpft, muss man die Funktion dann doch immer extra ausschalten, falls man mal doch keine Lust drauf hat. Und dafür muss ich mich ins Menü klicken… Ohnehin lässt sich beim Talisman nichts schnell ansteuern, fast alles geht über den Touchscreen und das ist beim Fahren nicht immer so praktisch.
Die Verarbeitung gibt mir kein Anlass zu meckern, ganz ohne Plastik kommt der Talisman aber leider nicht aus.
0
0
Alternativen
Renault Talisman Limousine (seit 2015)