Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Talisman
  5. Alle Motoren Renault Talisman
  6. TCE 225 (225 PS)

Renault Talisman TCE 225 PS (seit 2015)

 

Renault Talisman TCE 225  PS (seit 2015)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Talisman TCE 225 (225 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Renault Talisman TCE 225 (225 PS) von alsuri, Mai 2021

4,0/5

Habe das Fahrzeug seit 1 Jahr und bin gute 9.000 km damit gefahren. Bin durchaus Zufrieden mit diesem Auto.
Fahrwerk/Reifen:
Tali fährt sich gut, nur die Reifen vom Werk (Michelin) sind nicht der Hit. Bei 225/45/18 und hohen Geschwindigkeiten hat man das Gefühl, dass Auto zu schwimmen anfängt. Obwohl das Fahrwerk recht stramm für eine Limo abgestimmt ist.
Beschleunigung/Speed:
Beschleunigung ist ausreichend. Zwar kein Porsche, aber für Ottonormalverbraucher mehr als ausreichend.
233 km/h als Endgeschwindigkeit ist auch i.O.
Auch noch beim Tempo 180 hat es ausreichend Power zum Beschleunigen.
Automatikgetriebe und die Fahrmodi:
7 Gang (ehemals Getrag mit Conti E-Einheit).
Muss ehrlich sagen habe etwas besseres erwartet, aber....
Je nach Modi schaltet es etwas holprig und unkontrolliert.
Beim Anfahren fehlt an Zug. Man muss mehr Gas geben, dadurch ist sanftes anfahren, wie mit dem Schalter nur beim manuellen Schalten möglich.
Modis sind meiner Meinung nach unnötig. Es hätten ja zwei Modi komplett gereicht. Spielerei.
Neutraler Modus ist, für mich, eine Katastrophe. Wer diesen ausgedacht hat!? Anfahren schlecht, Abbremsen nur voll oder mit "nachzug" möglich. Beim sanften Bremsen und langamen rollen an der Ampel hat Getriebe noch zu viel Power. Sobald man stehenbleibt zieht das Auto noch mal nach vorn. So dass man die Bremse komplett durchdrucken muss.
Start/Stop:
Ist okay, aber manchmal geht zu früh aus. Dadurch wird das Auto abgewürgt. Geht dann gleich an, aber das Gefühl ist kak...
Geräusche:
An sich ist das Fahrzeug gut gedämpft, aber die Türscheiben sind in den Gummidichtungen etwas zu locker. Bei Unebenheiten hört man leichtes knaren. Das Problem kann AH nicht beheben. Es wird nur unmengen von Silicone eingesprüht.
Kofferraum:
Ist Gross, aber durch die hohe Ladekante fällt die Kofferraumöffnung zu klein aus.
Fazit:
Für den Kaufpreis kann Renault noch einiges Nachbessern. Sonst ist das Auto zumind. für die erste 5 Jahre (Herstellergarantie) i.O..