12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Porsche Panamera Limousine Panamera GTS 460 PS (seit 2016)

Alle Erfahrungen

Porsche Panamera Limousine (seit 2016) Panamera GTS (460 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Porsche Panamera Gebrauchtwagen Angebote

Porsche Panamera Limousine (seit 2016) Panamera GTS (460 PS)
Porsche Panamera Limousine (seit 2016) Panamera GTS (460 PS)

Porsche Panamera Limousine seit 2016: Panamera GTS (460 PS)

Nicht allzu beliebt scheint der Panamera GTS (460 PS) für den Panamera Limousine 2016 von Porsche zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,6 Sternen. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 138.493 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 235 g CO2 aus.

Mit dem Panamera GTS (460 PS) ist Porsche ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Porsche Panamera GTS

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
0583/ALA

Maße und Stauraum

Länge
5.053 mm
Breite
1.937 mm
Höhe
1.417 mm
Kofferraumvolumen
500 Liter
Radstand
2.950 mm
Reifengröße
265/45 R19 Y (vorne)
295/40 R19 Y (hinten)
Leergewicht
1.995 kg
Maximalgewciht
2.585 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
3996 cm³
Leistung
338 kW/460 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
4,1 s
Höchstgeschwindigkeit
292 km/h

Umwelt und Verbrauch Porsche Panamera Limousine (seit 2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
90
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,3 l/100 km (kombiniert)
14,2 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
235,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Vierliter-Biturbo-V8! Ach, wie das schon klingt. Das es dem Panamera nicht an Leistung mangelt, muss ich wohl nicht extra erwähnen, doch nicht zu unterschätzen, ist das Gewicht, dass die Limousine auf die Waage bringt. Ist dieser Porsche ein echtes Schwergewicht, aber fühlt sich trotzdem sehr agil und leichtgängig an. Doch beim Verbrauch macht sich das Gewicht natürlich ebenso bemerkbar, wie der Allradantrieb. Der sorgt allerdings für eine hervorragende Straßenlage, beeindruckend was der Panamera da hinzaubert. Von wegen Business-Limousine, hier steckt dann doch ein rassiger Sportler unter dem Blechkleid. Was aber nicht heißt, er könnte nicht auch mit einem Business-Cruiser mithalten, Langstrecken bringe ich mega entspannt hinter mich, federt er nicht nur super komfortabel ab, er hält sich akustisch zurück und lässt mich einfach nur entspannt dahingleiten. Und dann kann der GTS eben so ganz anders. Und hierfür ist lediglich ein Wechsel in die Sport-Modi nötig. Den Drehregler findest Du übrigens am Lenkrad und da sind noch viele weitere Bedienelemente, mir persönlich ein paar zu viele. Aber gut, jetzt bin ich also auf Sport unterwegs und könnte nur noch strahlen. Ein völlig anderer Charakter ist geweckt, jetzt fordert er mich förmlich, macht sich akustisch bemerkbar und er giert regelrecht nach jeder Kurve. Wie sich die zwei Tonnen schwere Limo um die engsten Ecken jagen lässt, irre. Es ist eben doch ein Porsche und da darf man vielleicht auch kein Spritsparwunder erwarten, denn das ist der GTS so gar nicht.
0
0