Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Maxima
  5. Alle Motoren Nissan Maxima

Nissan Maxima Limousine (2000–2004)

Alle Motoren

3.0 V6 (200 PS)

3,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.790 €
Hubraum ab: 2.988 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

2.0 V6 (140 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.250 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Nissan Maxima 2000 - 2004

Die dritte Generation der Maxima Limousine von Nissan wurde von 2000 bis 2004 gebaut. Ganze 31 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1989 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 3,7 von fünf möglichen Sternen. Allerdings haben wir auch erst sechs Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.435 Millimeter, in der Breite 1.780 Millimeter und in der Länge 4.920 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.750 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 520 Litern verschafft dir Unabhängigkeit und einen bequemen Spielraum beim Zuladen.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen. Die Wirkung des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch darf man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 1.490 kgDas heißt, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube brauchst. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.500 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 700 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 V6 (140 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam vier Sterne von fünf möglichen. Nach Herstellerangaben benötigt dieser Motor in der Baureihe am wenigsten, was ein weiterer Vorteil sein könnte. Trotzdem fällt der Verbrauch mit neun Litern Benzin pro 100 Kilometer kombiniert recht hoch aus. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 3.0 V6 (200 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,6 von fünf Sternen bewertet. Als Mittelklassewagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU3. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 220 und 252 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2000 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alternativen

Nissan Maxima Limousine (2000–2004)