Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus GS
  5. Alle Motoren Lexus GS

Lexus GS Limousine (seit 2012)

Alle Motoren

300 (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 46.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

250 (209 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 209 PS
Neupreis ab: 45.200 €
Hubraum ab: 2.500 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

F (477 PS)

0/0
Leistung: 477 PS
Neupreis ab: 100.500 €
Hubraum ab: 4.969 ccm
Verbrauch: 11,2 l/100 km (komb.)

200t (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 46.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

450h (292 PS)

4,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 292 PS
Neupreis ab: 54.750 €
Hubraum ab: 3.456 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

300h (181 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 181 PS
Neupreis ab: 45.300 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lexus GS 2012

Das aktuelle GS-Modell der Limousine von Lexus wird seit 2012 in vierter Generation gebaut. Die Bauhistorie des Modells ist mit 27 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,6 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur sieben Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich 14 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.440 Millimeter, in der Breite 1.840 Millimeter und in der Länge 4.850 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.850 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 450 Litern bis maximal 560 Litern. In der Baureihe ist die Limousine von Lexus in drei Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 45.200 und 100.500 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.640 kg und 1.900 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 500 kg und 1.600 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 500 kg und 750 kg.

Der 250 (209 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der F (477 PS). Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 300h (181 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltschutz und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU4. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 104 und 260 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der GS Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 130 Fotos.

Alle Tests

Lexus GS Limousine (seit 2012)

Fahrbericht: Lexus GS 450h - Entspannter fahren
Autoplenum

Fahrbericht: Lexus GS 450h - Entspannter fahren

Es sind vor allem optische Retuschen innen und an der Front, mit denen Lexus den GS ins Modelljahr 2016 schickt. Nach wie vor gibt es ihn ausschlie...

Lexus erweitert seine GS Baureihe mit dem 300h
auto-reporter.net

Lexus erweitert seine GS Baureihe mit dem 300h

Die vierte Generation des Lexus GS startete in Europa im Jahr 2012 mit dem GS 250 und dem Vollhybriden GS 450h, dem Flaggschiff der Modellreihe. N...

Lexus GS 300h - Downsizing in eigenen Reihen (Kurzfassung)
Autoplenum

Downsizing in eigenen Reihen (Kurzfassung) Lexus GS 300h

Lexus ordnet sein Angebot in der oberen Mittelklasse neu und stärkt dabei weiter die Hybridfraktion. Der GS 300h löst im Januar den konventionell a...

Lexus GS 300h - Kleiner Hybrid für rund 45.000 Euro
Autoplenum

Kleiner Hybrid für rund 45.000 Euro Lexus GS 300h

Mit einem Einstiegspreis von 45.300 Euro kommt im Januar die Hybrid-Limousine Lexus GS 300h auf den Markt. Serienmäßig an Bord der Basisversion sin...

Lexus GS 300h - Familienzuwachs mit doppeltem Herz (Vorabbericht)
Autoplenum

Familienzuwachs mit doppeltem Herz (Vorabbericht) Lexus GS 300h

Der Lexus GS 300h ergänzt Anfang kommenden Jahres die GS-Baureihe. Anders als der große Bruder GS 450h kommt der GS 300h mit nur vier anstatt sechs...

Lexus GS 450h gewinnt „Auto Bild“-Vergleichstest
auto-reporter.net

Lexus GS 450h gewinnt „Auto Bild“-Vergleichstest

In seiner aktuellen Ausgabe (32/2012) will das Magazin „Auto Bild“ wissen: Wer baut die bessere Hybrid-Limousine? Durchsetzen konnte sich im Test d...

Lexus GS 250 und GS 450h im Test: Nervös in Europa
auto-news

Nervös in Europa

Lexus GS 250 und GS 450h im Test

Lexus GS 250 - Es geht auch ohne
Autoplenum

Lexus GS 250 - Es geht auch ohne

Lexus ist mit seiner neuen Oberklasselimousine GS ein großer Wurf gelungen. Der zeigt als GS 250, dass es nicht immer ein Hybrid sein muss.

Lexus GS - Vier gelingt (Kurzfassung)
Autoplenum

Vier gelingt (Kurzfassung) Lexus GS

Lernfähig waren und sind Japaner schon immer gewesen. Bei der Entwicklung der neuen, vierten Generation des GS hat sich Lexus die Schwächen des Vor...

Lexus GS - Elegante japanische Businessklasse (Vorabbericht)
Autoplenum

Elegante japanische Businessklasse (Vorabbericht) Lexus GS

Moderner, dynamischer und noch komfortabler will die neue GS-Reihe von Lexus sein. Toyotas Edeltochter bringt jetzt die vierte Generation der Mitte...

Weitere Lexus Limousine