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Lexus GS Limousine (seit 2012)

Alle Motoren

300 (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 46.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

250 (209 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 209 PS
Neupreis ab: 45.200 €
Hubraum ab: 2.500 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

F (477 PS)

0/0
Leistung: 477 PS
Neupreis ab: 100.500 €
Hubraum ab: 4.969 ccm
Verbrauch: 11,2 l/100 km (komb.)

200t (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 46.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

450h (292 PS)

4,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 292 PS
Neupreis ab: 54.750 €
Hubraum ab: 3.456 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

300h (181 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 181 PS
Neupreis ab: 45.300 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)
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Lexus GS 2012

Es gibt gute Gründe, dass Lexus das GS-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 28 Jahre zurück, sodass Lexus viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Mit einem hohen Rating von 4,6 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst sieben Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 14 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.440 Millimeter, in der Breite 1.840 Millimeter und in der Länge 4.850 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.850 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Den Japaner gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Mittelgroß und alltagstauglich gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 450 bis 560 Litern geht. Die Lexus Limousine ist in drei Standard-Ausstattungen lieferbar. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 45.200 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 100.500 Euro in die Höhe.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor und Hybrid lieferbar. Mit einem Leergewicht von 1640 kg bis 1900 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Egal, welche Motorisierung dich interessiert: du kannst immer von einer maximalen Anhängelast von mindestens 500 kg ausgehen – egal, ob dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt, oder nicht.

Der 250 (209 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir vor allem den F (477 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar ganze 477. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der 300h (181 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich mehrfach. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Lexus auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU4. Am Umweltschonendsten bist du natürlich mit dem Hybridantrieb unterwegs. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 104 und 260 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2012 von Lexus gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Lexus GS Limousine (seit 2012)

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