Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus GS
  5. Alle Motoren Lexus GS
  6. 300h (181 PS)

Lexus GS 300h 181 PS (seit 2012)

 

Lexus GS 300h 181 PS (seit 2012)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Lexus GS 300h (181 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Lexus GS 300h (181 PS) von lexustaxi, Mai 2016

3,9/5

Ich bin Taxiunternehmer und habe mich 2015, aufgrund der sehr guten Erfahrungen meiner Taxikollegen mit dem Toyota Prius, für den Lexus GS 300H entschieden.
Inzwischen ist der Lexus nach 6 Monaten bei km-Stand 25000 angelangt.
Erste Inspektion nach 15tkm sollte im Lexus-Forum knapp 400Euro kosten.
Beim Toyota Autohaus, mit Rücksprache von Lexus Deutschland, wurde dieser kleine Service für 192Euro brutto erledigt.
Leider macht sich inzwischen ein Ruckeln beim Beschleunigen und auch Abbremsen bemerkbar.
Dies möchte ich beim nächsten mal im Lexusforum abklären lassen und bin gespannt wie gewillt eben dieses Lexus Forum damit umgeht eine Lösung zu finden.
Ansonsten kann ich bis auf ein paar Kleinigkeiten in der Verarbeitungsgenauigkeit nur sehr positives Berichten. Das Ruckeln ist aber leider z.Z. sehr störend und nervt mich schon sehr.
Wenn das nicht behoben wird oder werden kann dann würde ich jedem zum Kauf definitiv abraten aber ohne dieses Ruckeln bin ich sehr angetan von diesem Wagen.
Verbrauch liegt im reinen Taxibetrieb bei ungeschönigten 6,5 Litern auf 100km.
Der 4Zylinder 2,5 Liter Motor ist keine Rakete aber mit Hilfe des Elektromotors verhilft er dem GS zum sehr guten Gleiten und gelegentlichen Spurts beim Einfädeln.
Gleiten beherrscht er (wenn er nicht ruckeln würde!) sehr gut.
Ich berichte gerne nochmals wenn ich hoffentlich positives über meinen Besuch im Lexus-Forum zu verkünden habe.

Alle Varianten
Lexus GS 300h (181 PS)

  • Leistung
    133 kW/181 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    45.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Lexus GS 300h (181 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2016
HSN/TSN5013/AJB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.494 ccm
Leistung (kW/PS)133 kW/181 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.850 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.455 mm
Kofferraumvolumen482 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße225/50 R17 H
Leergewicht1.730 kg
Maximalgewicht2.235 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.494 ccm
Leistung (kW/PS)133 kW/181 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Lexus GS 300h (181 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben109 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 aplus