Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus GS
  5. Alle Motoren Lexus GS
  6. 450h (292 PS)

Lexus GS 450h 292 PS (seit 2012)

 

Lexus GS 450h 292 PS (seit 2012)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Lexus GS 450h (292 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Lexus GS 450h (292 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Das Auto ist extrem leise und schnell. Außerdem bequem und zuverlässig bei sehr geringem Verbrauch bezogen auf die Leistung. Dazu sehr guter Service. Das Auto ist absolut zuverlässig. Außerdem in der Grundausstattung schön umfangreich ausgestattet. Die Stereoanlage klingt hervorragend und kann auch genossen werden, weil das Auto sehr leise ist. Durch den sehr starken Elektromotor ist der Wagen extrem schnell im Antritt und lässt so manch anderen stehen. Wenn der 6 Zylinder anspringt ist das fast nicht zu hören. Erst wenn man wirklich Gas gibt ist ein angenehmes Fauchen zu hören. Man fühlt sich auch bei 250 km/h noch absolut wohl. Radar mit automatischem "Hinterherfahren" mit Lenkassisten ist auch serienmäßig wie auch die Rückfahrkamera. Klasse für den Preis

Erfahrungsbericht Lexus GS 450h (292 PS) von Anonymous, März 2014

4,2/5

Als Toyota Kunde, durfte ich natürlich auch bei der Hausmarke Lexus eine kostenfreie Probefahrt mit dem Neuen Lexus GS 450h machen. Die Form des GS ist wie aus einem Guss. Ich finde ihn aber zu "Massentauglich". Der Vorgänger sah besser aus. Innen ist der Wagen eine Wucht. Das schönste Cockpit was es je gab. Geschmacksache ! Es ist viel Platz, vorne wie hinten. Die Verarbeitung ist auf Luxuswagen Niveau. Wenn man den Wagen mit aufgeladenen Akkus startet, ist er im elektrischen Betrieb immer noch zu leise ! Die Reichweite ist ein Witz. Aber das Ziel von Lexus ist ja der Verbrauch. Der Motor ist wirklich ausgereift und harmoniert gut mit dem Stufenlosen Automatikgetriebe. Es gab nie ein Leistungsloch. Vor allem, die Leistung ist sofort da. Ein tolles Fahrzeug. Leider zu Teuer für mich.

Erfahrungsbericht Lexus GS 450h (292 PS) von MaxPowealus, Februar 2014

4,7/5

Einfach der HAMMER!!! Verarbeitung, Antriebskonzept, Optik, Bedienung, einfach alles hervorragend!!!

Ehrlich gesagt hatte ich, als Audi A8 Fahrer, am Anfang meine Zweifel - zu Unrecht! In Zukunft fahre ich Lexus GS!!!

Ich kann jedem, der sich nur annähernd für dieses Fahrzeug interessiert, eine Probefahrt empfehlen, es lohnt sich!!!

Einzige Wehrmutstropfen sind: Heckantrieb, Heck erinnert an BMW, CVT-Getriebe ist gewöhnungsbedürftig, da es konstant die Motordrehzahl hält beim Beschleunigen UND man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht..... :-)

Ich kann mir leider nicht erklären, warum Lexus in Deutschland so untergeht, bei diesen 1A Fahrzeugen!!!

Erfahrungsbericht Lexus GS 450h (292 PS) von D5MAN, Dezember 2012

4,5/5

Ich durfte den neuen GS 450h als Werkstattersatzwagen ntzen, während mein "alter" 450h seine 90.000er Inspektion bekam.

Lexus hat einen grossen Schritt nch vorne gemacht. Alle Tugenden des Hybridantriebs gewahrt, gleichzeitig das Fahrwerk (bei dem von mir gefahrenen F-Sport) so nahe an den BMW 5er gebracht, das es richtig Spas macht, um die Kurven zu wieseln. Guter Abrollkomfort. Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben, allein schon die Nähte des belederten Armaturenbretts sind eine wahre Freude.

Sicherheitstechnisch alles drin von Head-op-Display über Lane-Keep-Assistent bis zum Nachtsichtgerät. Toller 13,4 Zoll Navimonitor.

Kofferraum endlich richtig gut nutzbar und normal gross, Lehne aber nach wie vor nocht umklapbar.

Noch mal sparsamer als der alte, auf meiner "Normrunde" grade mal 7,4 statt 7,7 mit dem alten (der bei mir im all-time Schnitt bei ca. 9,15 liegt, trotz gelegentlicher High-Speed-Trips, nachlesbar auf Spritmonitor).

Tolles Auto, hat grosse Chancen, ab 2014 meinen alten zu ersetzen.

D5MAN

Alle Varianten
Lexus GS 450h (292 PS)

  • Leistung
    215 kW/292 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    54.750 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Lexus GS 450h (292 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2012–2016
HSN/TSN5013/AHR
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum3.456 ccm
Leistung (kW/PS)215 kW/292 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.850 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.455 mm
Kofferraumvolumen482 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße225/50 R17 W
Leergewicht1.895 kg
Maximalgewicht2.305 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum3.456 ccm
Leistung (kW/PS)215 kW/292 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Lexus GS 450h (292 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben137 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a