Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Shuma
  5. Alle Motoren Kia Shuma

Kia Shuma Limousine (1997–2001)

Alle Motoren

1.5 (88 PS)

3,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 88 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.755 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Kia Shuma 1997 - 2001

Die Shuma Limousine von Kia wurde in erster Generation von 1997 bis 2001 gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil gut. Der Wagen wird von Kia-Fahrern mit durchschnittlich dreieinhalb von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben.

Mit Außenmaßen von 4.475 x 1.711 x 1.415 Millimetern und einem Radstand von 2.560 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Hier kann individuell entschieden werden: Kia konzipierte die Limousine als Viertürer mit fünf oder fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 780 Litern. Im Normalzustand sind es 440 Liter als Minimum.

Bei der Motorisierung dieser Baureihe handelt es sich um einen Benziner. Das große Leergewicht von mindestens 1.138 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Kia Shuma Mittelklassewagen gibt es aber natürlich auch noch mehr Varianten, die deinen Bedürfnissen möglicherweise besser entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere ähnliche Modelle. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 1.250 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 530 Kilogramm gezogen werden.

Für eine Limousine fährt der 1.5 (88 PS) nur mit vergleichsweise schwachen 88 PS. Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt laut Herstellerangaben bei sieben Litern Benzin pro 100 km. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU3 und EU2. Auch die CO2-Emissionen kommen entsprechend der Schadstoffklasse mit 185 g pro 100 Kilometer auf keinen allzu guten Wert.

Solltest du die Limousine 1997 von Kia gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Weitere Kia Limousine