Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Wrangler
  5. Alle Motoren Jeep Wrangler
  6. 2.8 CRD (200 PS)

Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS (seit 2018)

 

Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Jeep Wrangler 2.8 CRD (200 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Jeep Wrangler 2.8 CRD (200 PS) von lexi.lind, Oktober 2018

4,0/5

Ich war schon seit jeher großer Fan vom Wrangler und habe ihm stets viel verziehen. Und Gott sei Dank bewahrt sich auch der neue Jeep den urigen Charme. Die Optik haben die Designer gelungen modernisiert und dennoch ist er ein Wrangler durch und durch. Das gilt auch für Innen, was wäre ein Jeep Wrangler ohne das senkrecht positionierte Armaturenbrett?

Der Griff am Beifahrersitz, die schmalen Türen, das enge Sitzen an den Seiten, abwaschbares Plastik… alles wie gehabt, nur eben etwas aufgefrischt. Neu sind die tollen Sitze, das schicke Lenkrad, der Display, die Konnektivität usw..

Der Wrangler hat nach wie vor zwei Starrachsen und einen Leiterrahmen, im Gelände bin ich damit bestens unterwegs. Auf der Straße dürfte dem ein oder anderen das Fahrwerk etwas zu hart sein, aber klar ist, den Wrangler muss man mögen. Und ich liebe ihn. Wenn auch das ein oder andere Schlagloch schon ordentlich reinhaut.

Und diese schwammige Lenkung konnte Jeep wohl auch nicht ausmerzen, dass ist wohl dieses american feeling auf das man nicht verzichten möchte. Ich hätte es gerne exakter und straffer.

Modern präsentiert sich der Jeep Wrangler unter der Haube, erfüllt der Diesel bereits die scharfe Euro-6d-Abgasnorm. Der Sound des Motors ist überraschend zurückhaltend, da vermisse ich ja schon fast den rauen Vorgänger, der bei Tritt aufs Gas ordentlich Krach gemacht hat.

Einen Handschalter gibt es nicht mehr, der Wrangler ist ausschließlich an eine Achtgang-Automatik gekoppelt, die aber sehr angenehm ist.

 

Jeep Wrangler SUV seit 2018: 2.8 CRD (200 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den Wrangler SUV 2018, und zwar die 2.8 CRD (200 PS) von Jeep. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der SUV kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Golden Eagle und JK Final Edition. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 42.900 Euro – maximal kannst du 48.900 Euro hinblättern. Alle Varianten sind durchgehend mit 5-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 8,8 und neun Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.8 CRD lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 231 und 235 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 2.8 CRD ein empfehlenswerter Motor von Jeep, auch wenn unsere Nutzer mit einigen Eigenschaften unzufrieden sind.

Alle Varianten
Jeep Wrangler 2.8 CRD (200 PS)

  • Leistung
    147 kW/200 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    42.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Jeep Wrangler 2.8 CRD (200 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformHardtop
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2018–2018
HSN/TSN1004/ADC
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.776 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.223 mm
Breite1.873 mm
Höhe1.800 mm
Kofferraumvolumen142 – 430 Liter
Radstand2.424 mm
Reifengröße255/70 R18 H
Leergewicht1.933 kg
Maximalgewicht2.506 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.776 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Jeep Wrangler 2.8 CRD (200 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt67 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,8 l/100 km (kombiniert)
10,6 l/100 km (innerorts)
7,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben231 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch9,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen252 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse