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Jeep Wrangler SUV 2.8 CRD 200 PS (seit 2018)

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Jeep Wrangler SUV (seit 2018) 2.8 CRD (200 PS)

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Jeep Wrangler SUV (seit 2018) 2.8 CRD (200 PS)
Jeep Wrangler SUV (seit 2018) 2.8 CRD (200 PS)

Jeep Wrangler SUV seit 2018: 2.8 CRD (200 PS)

Der 2.8 CRD (200 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Wrangler SUV 2018 von Jeep, sie erhält nur vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den SUV sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: Golden Eagle und JK Final Edition. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 42.900 Euro – maximal kannst du 48.900 Euro ausgeben. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit fünf Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 8,8 und neun Litern auf 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet - er gehört also zu den Musterschülern. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 231 und 235 g je 100 Kilometer.

Mit dem 2.8 CRD (200 PS) ist Jeep offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jeep Wrangler Hard-Top 2.8 CRD Automatik Golden Eagle

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2018-2018
HSN/TSN
1004/ADC

Maße und Stauraum

Länge
4.223 mm
Breite
1.873 mm
Höhe
1.800 mm
Kofferraumvolumen
142 - 430 Liter
Radstand
2.424 mm
Reifengröße
255/70 R18 H (vorne)
Leergewicht
1.933 kg
Maximalgewciht
2.506 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
5
Hubraum
2776 cm³
Leistung
147 kW/200 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
10,7 s
Höchstgeschwindigkeit
172 km/h

Umwelt und Verbrauch Jeep Wrangler SUV (seit 2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
67
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,8 l/100 km (kombiniert)
10,6 l/100 km (innerorts)
7,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
231,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

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Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

lexi.lind
etwa 7 Jahre
Ich war schon seit jeher großer Fan vom Wrangler und habe ihm stets viel verziehen. Und Gott sei Dank bewahrt sich auch der neue Jeep den urigen Charme. Die Optik haben die Designer gelungen modernisiert und dennoch ist er ein Wrangler durch und durch. Das gilt auch für Innen, was wäre ein Jeep Wrangler ohne das senkrecht positionierte Armaturenbrett? Der Griff am Beifahrersitz, die schmalen Türen, das enge Sitzen an den Seiten, abwaschbares Plastik… alles wie gehabt, nur eben etwas aufgefrischt. Neu sind die tollen Sitze, das schicke Lenkrad, der Display, die Konnektivität usw.. Der Wrangler hat nach wie vor zwei Starrachsen und einen Leiterrahmen, im Gelände bin ich damit bestens unterwegs. Auf der Straße dürfte dem ein oder anderen das Fahrwerk etwas zu hart sein, aber klar ist, den Wrangler muss man mögen. Und ich liebe ihn. Wenn auch das ein oder andere Schlagloch schon ordentlich reinhaut. Und diese schwammige Lenkung konnte Jeep wohl auch nicht ausmerzen, dass ist wohl dieses american feeling auf das man nicht verzichten möchte. Ich hätte es gerne exakter und straffer. Modern präsentiert sich der Jeep Wrangler unter der Haube, erfüllt der Diesel bereits die scharfe Euro-6d-Abgasnorm. Der Sound des Motors ist überraschend zurückhaltend, da vermisse ich ja schon fast den rauen Vorgänger, der bei Tritt aufs Gas ordentlich Krach gemacht hat. Einen Handschalter gibt es nicht mehr, der Wrangler ist ausschließlich an eine Achtgang-Automatik gekoppelt, die aber sehr angenehm ist.
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