Hyundai ix35 SUV (2010–2015)

Hyundai Ix35 2010 - 2015
Die erste Generation des ix35 SUVs von Hyundai wurde von 2010 bis 2015 produziert. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,9 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt das SUV bei allen Fahrern ist. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 91 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem ix35 SUV. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 17 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.
Mit Außenmaßen von 4.410 x 1.820 x 1.670 Millimetern und einem Radstand von 2.640 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das ist echte Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze zurückklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 1.436 Litern. Im Normalzustand sind es volle 591 Liter.
Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.380 kg und 1.921 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.200 kg und 2.000 kg.
Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 1.7 CRDi (116 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,4 Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 CRDi (184 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch dreieinhalb von fünf Sternen wert ist. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch begeistert dagegen der Fuel Cell (136 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen bei diesem Medium-SUV auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Hybridvariante. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 135 g bis 200 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb das Medium-SUV zum Teil so schlecht eingestuft ist.
Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du das Medium-SUV ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.