Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Jazz
  5. Alle Motoren Honda Jazz

Honda Jazz Van (2008–2015)

Alle Motoren

1.4 i-VTEC (100 PS)

4,0/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.290 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.2 i-VTEC (90 PS)

3,9/5 aus 42 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.550 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.3i-DSI i-VTEC IMA (88 PS)

4,5/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 88 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.690 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Jazz 2008 - 2015

Den Jazz Van hat Honda von 2008 bis 2015 in zweiter Generation gebaut. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 4,0 Sterne. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 70 Erfahrungen gestützt. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Jazz Van. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 47 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 3.900 x 1.695 x 1.525 Millimetern und einem Radstand von 2.495 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Vans. Diese Baureihe weist bei ihren Modellen insgesamt fünf Sitze auf. Wenn du die Rücksitze umklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.320 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 303 Liter.

Den Japaner gibt es als Benzinmotor oder als Hybrid. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.234 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Hybridmotor bis zu 450 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.000 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Mit 4,53 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 1.3i-DSI i-VTEC IMA (88 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Als Hybridmotor mit einem besonders geringen kombinierten Verbrauch ist er außerdem im Hinblick auf den Klimaschutz die beste Wahl. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 1.4 i-VTEC (100 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Van. So bekommt er noch 4,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Honda auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU5 und EU4. Am Umweltschonendsten bist du natürlich mit dem Hybridantrieb unterwegs. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 104 und 130 g pro 100 Kilometer schneidet der Honda Jazz selbst für einen Kleinwagen ganz gut ab.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Honda entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Van.

Alle Tests

Honda Jazz Van (2008–2015)

Nächste Generation Honda Jazz - Fit für die Zukunft
Autoplenum

Fit für die Zukunft Nächste Generation Honda Jazz

Katsushi Inoue hat schon bessere Zeiten gesehen. Denn der Chef von Honda Deutschland steht vor einer gewaltigen Durststrecke. Ein paar aktualisiert...

Honda Urban SUV Konzept - Jazz als Crossover
Autoplenum

Jazz als Crossover Honda Urban SUV Konzept

Mit dem neuen Urban SUV Konzept plant Honda einen neuen Mini-SUV in der Liga von Renault Captur, Nissan Juke und Opel Mokka. Einen ersten Ausblick ...

Honda Jazz gegen Toyota Yaris: Pure Freude nur im Stadtverkehr
auto-motor-und-sport

Honda Jazz gegen Toyota Yaris: Pure Freude nur im Stadtverkehr

Wenn schon der Honda Jazz Mildhybrid hohes Spartalent zeigt, wie knausert dann erst der Toyota Yaris Vollhybrid? Der Test wird es zeigen.

Honda Jazz Si - Sportive Camouflage
Autoplenum

Sportive Camouflage Honda Jazz Si

Mit sportlicher Attitude hat man bisher den Honda Jazz nicht in Verbindung gebracht. Der Kleinwagen hat sich eher einen Namen als Raumwunder gemach...

Honda Jazz jetzt ab 9.990 Euro
auto-reporter.net

Honda Jazz jetzt ab 9.990 Euro

Honda geht in die Preisoffensive und will damit die Fan-Gemeinde des Jazz erweitern. Ab sofort steht die Einstiegsvariante Jazz 1.2 S für 9.990 Eur...

Honda Jazz - Neuer Einstiegspreis unter 10.000 Euro
Autoplenum

Neuer Einstiegspreis unter 10.000 Euro Honda Jazz

Honda senkt die Preise für den Jazz. Das Einstiegsmodell 1.2 S gibt es nun ab 9.990 Euro. Das entspricht einem Preisvorteil von 2.910 Euro gegenübe...

Test Honda Jazz Hybrid: Hybrid und Autobahn
automobilmagazin

Test Honda Jazz Hybrid: Hybrid und Autobahn

Test Honda Jazz Hybrid: Hybrid und Autobahn

Nissan Micra vs. VW Polo   Co.: Acht Kleinwagen im Vergleichstest
auto-motor-und-sport

Nissan Micra vs. VW Polo Co.: Acht Kleinwagen im Vergleichstest

Vielfalt in der Kleinwagenklasse: Benziner und Diesel, Zwei-, Drei- und Vierzylinder gehen in den Clinch. Der große Konzeptvergleich zeigt, wem der...

Honda Jazz Hybrid im Test: Sparsame Note
auto-news

Sparsame Note

Honda Jazz mit Hybridantrieb im Test

Honda Jazz 1.3 IMA im Test: Sparsamer Hybrid-Zwerg
auto-motor-und-sport

Honda Jazz 1.3 IMA im Test: Sparsamer Hybrid-Zwerg

Der Honda Jazz 1.3 IMA soll nun auch von der großen Hybrid-Erfahrung des japanischen Autobauers profitieren. Sie soll dem kleinsten Honda-Modell zu...