Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi TT
  5. Alle Motoren Audi TT

Audi TT Coupé (2006–2014)

Alle Motoren

1.8 TFSI (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.000 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (200 PS)

4,3/5 aus 24 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.400 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (211 PS)

3,9/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.200 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

3.2 (250 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 3.189 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

TTS (272 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.700 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

TT RS (340 PS)

3,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.800 €
Hubraum ab: 2.480 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

TT RS plus (360 PS)

0/0
Leistung: 360 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.850 €
Hubraum ab: 2.480 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi TT 2006 - 2014

Das TT Coupé hat Audi von 2006 bis 2014 in zweiter Generation gebaut. Nach 22 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr produziert. 1998 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 46 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwölf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel.

Die aktuelle Bestnote erhält der TTS (272 PS). Die 4,4 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Die Maschine mit den meisten PS ist der TT RS plus (360 PS). Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.0 TDI (170 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Der Sportwagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0 TFSI (200 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 139 g bis 247 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Sportwagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Sportwagen.

Alle Tests

Audi TT Coupé (2006–2014)

Audi TT RS Black & White Edition - Sportliche Schwarz-Weiß-Malerei
Autoplenum

Sportliche Schwarz-Weiß-Malerei Audi TT RS Black & White Edition

Der Synergieeffekt aus der Zusammenarbeit zweier Tuner lässt sich jetzt am Audi TT RS Black & White Edition begutachten. Die Firma PP-Performan...

Audi TTS competition -  Gelb-Graue Jubiläumsedition
Autoplenum

Gelb-Graue Jubiläumsedition Audi TTS competition

Das Produktionsjubiläum von einer halben Million TT feiert Audi mit einem Sondermodell des Sportwagens: 500 Exemplare des Audi TTS competition mit ...

Der Audi TT RS plus geht im Frühjahr an den Start
auto-reporter.net

Der Audi TT RS plus geht im Frühjahr an den Start

Noch stärker, noch schneller, noch dynamischer: Im Frühjahr rollt der Audi TT RS plus an den Start. Als Coupé wie als Roadster imponiert der kompak...

Audi TT RS Plus - Mit ein paar Pferden mehr
Autoplenum

Mit ein paar Pferden mehr Audi TT RS Plus

Audi legt eine neue Top-Version seines Sportwagens TT auf. Der ab dem Frühjahr als Coupé und Roadster erhältliche TT RS Plus leistet 265 kW/360 PS ...

Audi TT RS Plus - Renten-Beschleuniger
Autoplenum

Audi TT RS Plus - Renten-Beschleuniger

Der neue Audi TT kauert bereits hungrig in den Startlöchern, da legen die Ingolstädter noch einmal eine Sonderversion des Sportlers auf: 360 PS sta...

Fahrbericht Audi TT Coupé 2.0 TDI quattro: Lustspender
auto-reporter.net

Fahrbericht Audi TT Coupé 2.0 TDI quattro: Lustspender

Knapp zwei Zentimeter länger wurde Audis TT Coupé nach dessen Überarbeitung. Der minimale Zuwachs ist glatt zu vernachlässigen. Absolut treu blieb ...

Audi TT mit neuem Zweiliter-TFSI im Test: An Bewährtem festhalten
auto-news

An Bewährtem festhalten: Gelifteter Audi TT im Test

Kompaktsportler mit dezenten Retuschen und neuer 211-PS-Topmotorisierung

Audi TT 2.0 TFSI - Aber bitte mit quattro
Autoplenum

Audi TT 2.0 TFSI - Aber bitte mit quattro

Seit seiner Vorstellung vor rund 12 Jahren ist der Audi TT eine echte Erfolgsgeschichte. Die Überarbeitungen am aktuellen Modell sind optisch dün...

Fahrbericht: Audi TT RS - Ur-Quattros Enkel
Autoplenum

Fahrbericht: Audi TT RS - Ur-Quattros Enkel

Fünfzylinder-Triebwerke waren nach ihren sportlichen Erfolgen in den 80er und frühen 90er Jahren tot – mausetot. In dem 340 PS starken Audi TT RS e...

Praxistest: Audi TT S - Schneekanone
Autoplenum

Praxistest: Audi TT S - Schneekanone

Er ist rot und in der weißen Schneelandschaft gibt es keine bessere Farbe um aufzufallen. Er ist zudem schnell und stark - und sein Allradantrieb m...

Weitere Audi Coupé