Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi TT
  5. Alle Motoren Audi TT
  6. 2.0 TFSI (211 PS)

Audi TT 2.0 TFSI 211 PS (2006–2014)

 

Audi TT 2.0 TFSI 211 PS (2006–2014)
103 Bilder

Audi TT 2.0 TFSI (211 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi TT 2.0 TFSI (211 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Audi TT 2.0 TFSI (211 PS) von kontzki322, Februar 2018

3,0/5

Fahrzeug an sich optisch und technisch vollkommen in Ordnung innerhalb der letzen 3 jahre und einer laufleistung von ca 120tkm. Allerdings wird das Fahrzeug auf Dauer zu klein. Ab 185cm Körpergröße würde ich mir nicht mehr einen TT kaufen, sondern eher etwas größeres. Aber es soll ja ein Spaßauto sein von daher OK

Erfahrungsbericht Audi TT 2.0 TFSI (211 PS) von alkali123, Februar 2017

5,0/5

Das Fahrzeug wurde von mir zu 80% für Autobahnfahrten genutzt. Der Rest der Nutzung wurde das Fahrzeug für kleinere Strecken zum Fitnessstudio, Supermarkt, etc. verwendet.
Das Fahrverhalten ist wirklich super und sehr sportlich. Insbesondere das s-line Fahrwerk ist relativ hart.
Der Motor ist vom leistungs-/Spritverbrauch Verhältnis wirklich klasse. Man kann ihn mit rund 8 Litern fahren oder entsprechend 1 Liter mehr, wenn man Gas gibt. Selbst auf der Autobahn kommt man meist auf unter 10 Liter. Die Ausstattung ist natürlich sehr abhängig von der Sonderausstattung. Ich empfehle hier die sline Pakete. Einziges Manko ist der Preis. Dieser ist verhältnismäßig relativ hoch.

Erfahrungsbericht Audi TT 2.0 TFSI (211 PS) von stierchen, Februar 2017

4,0/5

Sehr schönes Auto. Mit den Interieur und dem Exterieur noch einen Tick sportlicher. Bis jetzt macht der Wagen super viel Spaß. Aktuell gibt es auch keine Mängel. Angeblich soll der Turbo etwas empfindlich sein und nach einer Zeit das Zeitliche segnen. Bis jetzt aber toi toi toi alles gut. Das Navi hätte mehr Multimedia Tools vertragen können. Aber es ist nun mal ein Sportwagen. Der neue TT erfüllt diese Disziplin besser. Fahrgefühl und Emotion gibt es so aber auf jeden Fall . Auch der Kofferraum bekommt eine gute Bewertung . Kleine Reise mit Gepäck ist kein Problem . Nur der Umzug ist leider damit nicht zu stemmen. Alles im allen eine gute Kombination .

Erfahrungsbericht Audi TT 2.0 TFSI (211 PS) von SeppMobil, Februar 2017

3,0/5

Insgesamt sehr wertige Verarbeitung. Die Leistung mit 211PS und dem entsprechenden Drehmoment macht absolut Spaß. Das Auto liegt wie ein Brett auf der Straße. Die Sportsitze sind nur wenig verstellbar und für mich subjektiv zu unbequem. Nervig sind die häufigen Werkstattbesuche zu diversen Inspektionen und unsinnigen Wartungsintervallen... (mind. 1x pro Jahr + Ölwechsel)

Erfahrungsbericht Audi TT 2.0 TFSI (211 PS) von Anonymous, Mai 2012

4,0/5

Ich fahre nun seit Mai 2010 einen TT Roadster 2.0TFSI 211PS.
Er macht einen riesen Spaß! Der Motor ist echt eine Wucht und das DSG funktioniert wunderbar. Die Schaltzeiten des DSG sind echt super schnell. Für mich ein absoluter Traumwagen. Das Verdeck ist leise und absolut wintertauglich. Der Kofferraum ist leider etwas flach, aber für die Reise zu Zweit absolut ausreichend. Leider hat Audi die Wartungsintervalle auf 1Jahr oder nach Anzeige gesetzt. Ich habe nun 8000km und muß schon zur ersten Inspektion, das ist meiner Meinung nach Unsinn. Da sollte Audi nachbessern.

Erfahrungsbericht Audi TT 2.0 TFSI (211 PS) von rohpa, Mai 2011

4,3/5

Ich bin nun seit einer Woche ein glücklicher Besitzer dieses schicken Flitzers. Bis jetzt bin ich rundum zufrieden. Der Motor ist eine Wucht und der Verbrauch mehr als angemessen. Bei starken Beschleunigungen ist der Frontantrieb jedoch manchmal überfordert. Ansonsten ein super Fahrzeug!

Alle Varianten
Audi TT 2.0 TFSI (211 PS)

  • Leistung
    155 kW/211 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Audi TT 2.0 TFSI (211 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2014
HSN/TSN8307/ABM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,2 s
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.187 mm
Breite1.842 mm
Höhe1.352 mm
Kofferraumvolumen292 – 700 Liter
Radstand2.468 mm
Reifengröße245/45 R17 W
Leergewicht1.355 kg
Maximalgewicht1.660 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,2 s
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi TT 2.0 TFSI (211 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben154 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d