Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A8
  5. Alle Motoren Audi A8

Audi A8 Limousine (seit 2017)

Alle Motoren

S8 (571 PS)

0/0
Leistung: 571 PS
Neupreis ab: 140.000 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

55 TFSI (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 93.500 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 94.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

60 TDI (435 PS)

0/0
Leistung: 435 PS
Neupreis ab: 118.150 €
Hubraum ab: 3.956 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

60 TFSI (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 106.100 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 2,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A8 2017

Audi lässt bereits die vierte Generation der A8 Limousine vom Band laufen – und zwar seit 2017. Leider konnten wir bisher noch keine Fahrer des A8-Modells auf unserer Plattform begrüßen, daher gibt es auch noch keine Bewertung dafür. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit seinen komfortablen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.945 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.473 und die Länge beträgt 5.172 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Natürlich ist auch der Radstand mit mindestens 3.128 Millimetern entsprechend lang und sorgt für ein ruhigeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 390 Liter kommen. Maximal können es bis 505 Liter sein. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 93.500 und 140.000 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Hybrid lieferbar. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.405 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 2.300 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den S8 (571 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 571. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch begeistert dagegen der 60 TFSI (340 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich mehrfach. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 57 g bis 258 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb die Oberklasse zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 52 Fotos der A8 Limousine zusammengestellt.

Alle Tests

Audi A8 Limousine (seit 2017)

Audi A8 50 TDI Quattro - Neue Größe
Autoplenum

Audi A8 50 TDI Quattro - Neue Größe

Vom Design des neuen Audi A8 hatte sich der ein oder andere etwas mehr versprochen, doch im Innenraum setzt das Topmodell aus Neckarsulm einen neue...

Audi A8 55 Quattro TFSI - Zukunftsversprechen
Autoplenum

Audi A8 55 Quattro TFSI - Zukunftsversprechen

Der Audi A8 fährt sich sehr komfortabel und dank einer Allradlenkung auch erstaunlich agil. Dazu kommt ein umfangreiches Arsenal von Assistenzsyste...

Audi-Sicherheitssystem - Neuer A8 weicht bei Seitencrash nach oben ...
Autoplenum

Neuer A8 weicht bei Seitencrash nach oben aus Audi-Sicherheitssystem

Der neue Audi A8 schütz bei einem drohenden Seitenunfall seine empfindlichsten Teile. Die für Ende 2017 angekündigte Oberklasselimousine verfügt üb...

Audi A8 - Immer als Hybrid
Autoplenum

Immer als Hybrid Audi A8

Die neue Generation des Audi A8 kommt serienmäßig als Mild-Hybrid. Die für Ende 2017 angekündigte Oberklasselimousine nutzt ein Bordnetz mit einer ...

Weitere Audi Limousine