Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A8 55 TFSI 340 PS (2017–2021)

 

Audi A8 55 TFSI 340 PS (2017–2021)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A8 55 TFSI (340 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi A8 55 TFSI (340 PS) von Thomas_Lietzau, Januar 2023

5,0/5

Ein unglaubliches Fahrzeug ich war ein wenig verunsichert in einer unglaublich engen und Wahnsinns Kurve Zufahrt zur Autobahn für einen Moment verunsichert dann habe ich festgestellt dass der Audi einfach so durch dife Kurve fuhr und die Unsicherheit kam daher dass ich vom fahrverhalten komplett eingenommen war allerdings habe ich erst später auf denTacho geguckt und der zeigt dir unglaubliche 90 km/h an dann die Beschleunigung auf die Autobahn das fahrverhalten schlechthin ich bin nur begeistert man muss allerdings sehr vorsichtig sein weil man ganz schnell Tempo 200 erreicht hat eine Sache für sich eine wunderschöne Limousine perfekt

Erfahrungsbericht Audi A8 55 TFSI (340 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Toll dieser Wagen ich mag den Audi A8 den ich nun schon 4 Jahre fahre Langstrecke 178000KM ohne Probleme
Der 340PS Motor überzeugt
Der Audi A8 ist perfekt verarbeitet alles hier wirkt sehr solide und sehr wertig
Dazu sein sehr gutes Platzangebot und das sehr ausgewogene Fahrwerk
Der Audi A8 ist einfach schön

Erfahrungsbericht Audi A8 55 TFSI (340 PS) von Eren75, Dezember 2020

5,0/5

Eine sehr sehr luxuriöse Limousine gleichzeitig auch sportlich. Wenn man das auto sportlich fährt merkt man kaum das dass auto so schwer ist. Dank Quattro super Fahrverhalten in kurven,schnee und regen. Garkein durchdrehen. Das auto packt 0-100 in 5.5 sekunden was für so ein Auto wirklich krass ist. Innenausstattung gibt es nix zu meckern. Alles perfekt verarbeitet, mein Favorit ist die lüftung was bei Aktivierung wie magie rausfährt. Die Sitze sind sehr bequem so wie die Massage. Bei Fahrten bis ungefähr 170 hört man kaum etwas von außen, in der Innenstadt hört man auch wirklich sehr wenig, es ist so leise das wenn musik läuft das man die eigene hupe nichtmal hört. Sehr futuristisches design und sehr gute Ambiente beleuchtung. Außen die durchgezogene heckleuchte finde ich am schönsten an dem ganzen wagen.
Verbrauch liegt durchschnittlich bei 10 litern
Innenstadt etwas zügig kommt man ganz schnell auf 14-16 litern. Man kann ihn auch sehr sparsam fahren, autobahn habe ich 8 Liter geschafft.
Softclose ist beim A8 ein muss was meiner leider nicht hat. Aufgrund der schweren türen muss man immer fest zuknallen. Serien sound anlage ist vollkommen ausreichend.

 

Audi A8 Limousine seit 2017: 55 TFSI (340 PS)

Bei den Motoren gehört der 55 TFSI (340 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der A8 Limousine 2017. Ein Audi-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Die Maschine kostet in dieser Baureihe am wenigsten. Ihr Neupreis ist abhängig von der Ausstattungsvariante und schwankt zwischen 93.500 und 98.650 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch reicht von 7,7 und 8,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 175 und 184 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 55 TFSI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 55 TFSI (340 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Audi A8 55 TFSI (340 PS)

  • Leistung
    250 kW/340 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    93.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Audi A8 55 TFSI (340 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN0588/BMK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.172 mm
Breite1.945 mm
Höhe1.473 mm
Kofferraumvolumen505 Liter
Radstand2.998 mm
Reifengröße235/55 R18 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.995 kg
Maximalgewicht2.680 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A8 55 TFSI (340 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt72 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,7 l/100 km (kombiniert)
10,3 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben175 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Audi A8 55 TFSI 340 PS (2017–2021)

{"make":9,"model":1629}