Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A7
  5. Alle Motoren Audi A7

Audi A7 Sportback (2010–2018)

Alle Motoren

2.8 FSI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.150 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 251 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.650 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (300 PS)

0/0
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.600 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (310 PS)

4,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (333 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.650 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

S7 (420 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 80.850 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

S7 (450 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 84.600 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

RS7 (560 PS)

0/0
Leistung: 560 PS
Ehem. Neupreis ab: 113.000 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

RS7 (605 PS)

0/0
Leistung: 605 PS
Ehem. Neupreis ab: 122.200 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.800 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.200 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (218 PS)

0/0
Leistung: 217 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.800 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (245 PS)

4,4/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.600 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (272 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.200 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (313 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.150 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (320 PS)

0/0
Leistung: 319 PS
Ehem. Neupreis ab: 66.600 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI competition (326 PS)

4,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.700 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A7 2010 - 2018

Ein echtes Original: Der A7 Coupé der ersten Generation lief von 2010 bis 2018 vom Band. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es nach der ersten Generation keine weitere mehr geben wird. Mit einem hohen Score von 4,6 von fünf maximal möglichen Sternen wird das Coupé im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 24 Erfahrungen gestützt. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 30 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem A7 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug hat acht Dieselantriebe und neun Benzinmotoren im Angebot.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der S7 (450 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der RS7 (605 PS), welcher mit 605 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 3.0 TDI (190 PS) im Bereich Sparsamkeit. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von 118 g bis 229 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb die Oberklasse mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Audi entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Coupé.

Alle Tests

Audi A7 Sportback (2010–2018)

Gebrauchtwagen-Check: Audi A7 - Sehr gute Reise
Autoplenum

Sehr gute Reise Gebrauchtwagen-Check: Audi A7

Der Audi A7 Sportback will die Vorzüge von Limousine und Coupé vereinen. Der Viertürer mit der großen Heckklappe bietet Extraplatz fürs Gepäck und ...

RS 7 Performance vs. M6 Gran Coupé Competition: Coupé-Brummer im Dr...
auto-motor-und-sport

RS 7 Performance vs. M6 Gran Coupé Competition: Coupé-Brummer im Drama-Modus

Es ist ja nicht so, dass es im Audi RS 7 oder M6 Gran Coupé zäh voranginge. Aber, etwas mehr Übermotorisierung wie bei...

Audi A7 Sportback Competition im Test mit technischen Daten, Preis ...
auto-news

Luxus-Coupé als Dampfhammer

Test Audi A7 Sportback Competition: Mit Turbo-Boost

Porsche Panamera Diesel vs. Audi A7 3.0 TDI: Diesel-Oberklasse im Test
auto-motor-und-sport

Porsche Panamera Diesel vs. Audi A7 3.0 TDI: Diesel-Oberklasse im Test

Porsche Panamera und Audi A7 Sportback sind auch als Diesel sparsam und schnell wie starke Benziner. Dazu komfortabel,...

Audi RS 7 - Krawall-Cruiser
Autoplenum

Audi RS 7 - Krawall-Cruiser

Das Design des Audi RS7 wird von einigen gefeiert. Andere rümpfen beim überlangen Rücken die Nase. Beim Vortrieb gibt es jedoch nur strahlende Gesi...

Mercedes CLS 500 4Matic gegen Audi S7 Sportback: Allrad-Coupés mit ...
auto-motor-und-sport

Mercedes CLS 500 4Matic gegen Audi S7 Sportback: Allrad-Coupés mit über 400 PS

Vermutlich gibt es kaum Autos, die ein Facelift so wenig nötig hatten wie Audi S7 Sportback und Mercedes CLS 500 4Matic. D...

Audi A7 Sportback 3.0 TDI Ultra im Kurztest: Überzeugend auch an de...
auto-motor-und-sport

Audi A7 Sportback 3.0 TDI Ultra im Kurztest: Überzeugend auch an der Basis

Der frontgetriebene Einstiegs-Diesel der Audi A7-Baureihe heißt jetzt Ultra, ein mageres Sparmobil ist der Audi A7 3.0 TDI...

Audi RS7 Sportback im Test: Starker Über-Audi
auto-motor-und-sport

Audi RS7 Sportback im Test: Starker Über-Audi

Eine Modellpflege reicht als Grund, weshalb der eine oder andere Traumwagen mal wieder in die Redaktionsgarage rollt – die...

Audi RS7 führerlos im Renntempo - Flott und führerlos
Autoplenum

Audi RS7 führerlos im Renntempo - Flott und führerlos

Automatisiertes Fahren ist langweilig? Von wegen! Audi lässt einen RS7 Bestzeiten auf die Rennstrecken brennen - führerlos.

Audi A7 Sportback – Der schicke Sportler
redaktion

Audi A7 Sportback – Der schicke Sportler

Innen ist alles edel verarbeitet, wie es sich für ein 100.000 Euro Auto gehört. Alle Funktionen lassen sich intuitiv einstellen. Der  3.0 TDI mit 3...

Weitere Audi Coupé