Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A7
  5. Alle Motoren Audi A7
  6. S7 (450 PS)

Audi A7 S7 450 PS (2010–2018)

 

Audi A7 S7 450 PS (2010–2018)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A7 S7 (450 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi A7 S7 (450 PS) von sternschnuppe2013, Februar 2017

5,0/5

Ich bin von dem Audi absolut begeistert. Natürlich kostet er etwas mehr aber es lohnt sich! Das Fahrverhalten und die Kurvenlage sind sowohl sportlich als auch komfortabel. Fahre den Audi seit 1 Jahr und ich hatte noch keinen einzigen Werkstatttermin. Habe beim Kauf alle Verschleißteile ersetzten lassen und hatte noch nie Probleme. Der Innenraum sieht sehr edel aus und auch das Soundsystem ist Top. Bose halt da weiß man, was man hat. Die Sitzheizung ist sehr schnell warm, was vorallem im Winter seine Vorteile hat. Das einzige Manko ist der Verbrauch aber ich denke da kann man mit dem Fahrspaß den man hat darüber hinwegsehen.

Erfahrungsbericht Audi A7 S7 (450 PS) von ivoivo, Februar 2017

5,0/5

Das Fahrzeug ost der absolute Wahnsinn. Es bietet enormen Fahrspaß. Die Innenausstattung enthält alles was das Fahrerherz begehrt. Die über 400 PS fühlen sich einfach unglaublich an, vorallem auf der Autobahn machen diese besonders viel Spaß. Natürlich ist das Fahrzeug nicht ganz günstig aber meiner Meinung nach lohnt es sich vollkommen.

 

Audi A7 Coupé 2010 - 2018: S7 (450 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen bekam der S7 (450 PS) von den Audi-Fahrern. Während das A7 Coupé 2010 insgesamt durchschnittlich 4,6 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit fünf von fünf Sternen ab. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU6 und EU6. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 215 und 215 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom S7 von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Audi A7 S7 (450 PS)

  • Leistung
    331 kW/450 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    84.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Audi A7 S7 (450 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2017
HSN/TSN0588/BAV
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.993 ccm
Leistung (kW/PS)331 kW/450 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.980 mm
Breite1.911 mm
Höhe1.408 mm
Kofferraumvolumen535 – 1.390 Liter
Radstand2.916 mm
Reifengröße255/40 R19 100Y
Leergewicht2.030 kg
Maximalgewicht2.565 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.993 ccm
Leistung (kW/PS)331 kW/450 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi A7 S7 (450 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)
13,2 l/100 km (innerorts)
7,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben215 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d