Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Limousine (seit 2018)

Alle Motoren

55 TFSI (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 59.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

45 TFSI (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 51.400 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

35 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 47.500 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

40 TDI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 49.800 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

45 TDI (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 55.700 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 58.700 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (349 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 349 PS
Neupreis ab: 76.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

50 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 58.700 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 1,7 l/100 km (komb.)

55 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 68.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 1,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2018

Audi lässt bereits die fünfte Generation der A6 Limousine vom Band laufen – und zwar seit 2018. Die Baugeschichte der Baureihe reicht ganze 26 Jahre zurück. Leider hat sich das nicht ausgezahlt. Vor allem schlechte bis sehr schlechte Bewertungen bekam dieses Modell von seinen Fahrern. Leider vergaben die Fahrer für die Limousine nur 2,7 von 5 Sternen. Zu viele Erwartungen wurden hier enttäuscht. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur ans Herz legen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Mittelklassewagen durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.446 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.886 Millimetern und eine Länge von 4.939 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.924 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Freiheit im Innenraum bietet. Den Ingolstädter gibt es mit vier Türen und vier Sitzen. Das relativ kleine Kofferraumvolumen reicht von mindestens 360 Litern bis maximal 530 Litern. Die Audi Limousine ist in zwei Standard-Ausstattungen verfügbar. Bei dieser Anschaffung heißt es, tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt zwischen 47.500 und 76.500 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Ein Leergewicht von nur 1.715 bis 2.085 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Punkte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel, Benzinmotor und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 2.000 kg und 2.100 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 3.0 TDI (349 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit drei von fünf Sternen belohnt. Zudem bietet er mit 349 PS auch zeitgleich eine typische Motorleistung. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 50 TFSI (252 PS) verbraucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er mit Blick auf den Umwelt- und Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von 39 bis 164 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 52 Bilder an, die wir von der A6 Limousine haben.

Alle Tests

Audi A6 Limousine (seit 2018)

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode
Autoplenum

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode

Immer mehr Fahrzeuge sind mit automatisierten Getrieben unterwegs. Handschaltungen sind von sportlichen Ausnahmen abgesehen fast nur noch bei günst...

Weitere Audi Limousine