Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Limousine (seit 2018)

Alle Motoren

55 TFSI (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 59.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

45 TFSI (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 51.400 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

35 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 47.500 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

40 TDI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 49.800 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

45 TDI (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 55.700 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 58.700 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (349 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 349 PS
Neupreis ab: 76.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

50 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 58.700 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 1,7 l/100 km (komb.)

55 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 68.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 1,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2018

Das aktuelle A6-Modell der Limousine von Audi wird seit 2018 in fünfter Generation gebaut. Obwohl der Wagen bereits seit 26 Jahren hergestellt wird, hat sich die lange Bauhistorie nicht positiv bei den Bewertungen bemerkbar gemacht und so sind diese zum überwiegenden Teil negativ. Die Fahrer vergeben nur 2,7 Sterne von maximal fünf. Die schlechten Erfahrungen sprechen hier für sich. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für die Limousine von Audi haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten . So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.886 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.446 Millimeter und die Länge beträgt 4.939 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.924 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Den Ingolstädter gibt es mit vier Türen und vier Sitzen. Das relativ überschaubare Kofferraumvolumen reicht von mindestens 360 Litern bis maximal 530 Litern. Die Audi Limousine ist in zwei Standard-Ausstattungen verfügbar. Es wird vermutlich kaum überraschen, dass der Anschaffungspreis für das Modell höher ausfällt. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder gewisse Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 47.500 und 76.500 Euro.

Den Ingolstädter gibt es als Diesel, Benzinmotor oder als Hybrid. Je leichter ein Auto, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 2.085 Kilogramm. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 2.000 kg und 2.100 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 3.0 TDI (349 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam drei Sterne von fünf möglichen. Auch sind 349 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 50 TFSI (252 PS) braucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. CO2-Emissionen von 39 bis 164 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2018 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Audi A6 Limousine (seit 2018)

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode
Autoplenum

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode

Immer mehr Fahrzeuge sind mit automatisierten Getrieben unterwegs. Handschaltungen sind von sportlichen Ausnahmen abgesehen fast nur noch bei günst...

Weitere Audi Limousine