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Volvo S80 Limousine (2006–2016)

Alle Motoren

2.5T (200 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.860 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

2.0 (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.280 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

T6 (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.850 €
Hubraum ab: 2.953 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

3.2 (238 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 238 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.940 €
Hubraum ab: 3.192 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

V8 (315 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 315 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.360 €
Hubraum ab: 4.414 ccm
Verbrauch: 12,1 l/100 km (komb.)

2.5T (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.350 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

2.0T (203 PS)

0/0
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.380 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

3.2 (243 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 243 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.940 €
Hubraum ab: 3.192 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

T6 (304 PS)

0/0
Leistung: 304 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.050 €
Hubraum ab: 2.953 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

T4 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.330 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

T5 (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.130 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

T5 (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.330 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.4D (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.290 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

D5 (185 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.310 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0D (136 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.360 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

D5 (205 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 205 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.540 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.4D (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.050 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6D (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.990 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

D3 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

D4 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.150 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D2 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.600 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

D5 (215 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 215 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.040 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

D3 (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.650 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D4 (181 PS)

0/0
Leistung: 181 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.750 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)
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Volvo S80 2006 - 2016

Die zweite Generation der S80 Limousine produzierte Volvo von 2006 bis 2016. Nach 22 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr fabriziert. 1998 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Allerdings haben wir auch erst 19 Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den sieben Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem S80 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.493 Millimeter, in der Breite 1.861 Millimeter und in der Länge 4.851 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.835 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Volvo konzipierte die Limousine als Viertürer mit fünf oder fünf Sitzen. Mittelgroß und praktikabel gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 480 bis 480 Litern geht.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zwölf Dieselmotoren oder zwölf Benzinantrieben entscheiden. Mit einem Leergewicht von 1532 kg bis 1886 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die zulässigen Anhängelasten für den Volvo S80 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.300 kg und 2.000 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit 4,64 von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der D5 (215 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist der V8 (315 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 4,2 von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der D4 (181 PS) benötigt kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der T5 (245 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU4 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 102 g bis 284 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Welcher Motor und welche Ausstattung am besten zu dir passt, musst du am Ende selbst entscheiden. An Auswahl mangelt es beim Mittelklassewagen jedenfalls nicht.

Alle Tests

Volvo S80 Limousine (2006–2016)

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