Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo S60
  5. Alle Motoren Volvo S60

Volvo S60 Limousine (2010–2018)

Alle Motoren

T6 (304 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 304 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.350 €
Hubraum ab: 2.953 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

T4 (180 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.600 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T3 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.650 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0T (203 PS)

0/0
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

T5 (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.400 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

T5 (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.500 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

T6 (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.200 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.5 T3 (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 T3 (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.550 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

T4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.750 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

T2 (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.650 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T6 Polestar (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.570 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

D3 (163 PS)

2,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.950 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D5 (205 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 205 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.950 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

D2 (115 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.250 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D5 (215 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 215 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

D3 (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D4 (181 PS)

0/0
Leistung: 181 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.750 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

D2 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.600 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

D3 (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.350 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 D4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.050 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.4 D4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.650 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

D5 (225 PS)

0/0
Leistung: 225 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.350 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo S60 2010 - 2018

Die zweite Generation der S60 Limousine von Volvo wurde von 2010 bis 2018 hergestellt. Nach 20 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr fabriziert. 2000 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 3,4 von fünf erreichbaren Sternen. Allerdings haben wir auch erst elf Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zehn Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem S60 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.484 Millimeter, in der Breite 1.825 Millimeter und in der Länge 4.628 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.776 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Dieses Modell ist erhältlich als Viertürer mit wahlweise fünf oder fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.749 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 380 Liter als Minimum.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen zwölf Benzinern und elf Dieselmotoren. Mit einem Leergewicht von 1570 kg bis 1773 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.300 kg und 1.800 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der T4 (180 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der T6 Polestar (367 PS). Selten findet sich eine Limousine mit einer so hohen Anzahl an Pferdestärken. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der D2 (120 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 96 und 231 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Volvo Limousine geweckt?

Alle Tests

Volvo S60 Limousine (2010–2018)

Volvo S60 und V60 Polestar  - Jetzt auch mit Carbon
Autoplenum

Jetzt auch mit Carbon Volvo S60 und V60 Polestar

Die Polestar-Modelle von Volvo S60 und dessen Kombi-Pendant V60 sind die leistungsstärksten Vierzylinder-Fahrzeuge der Marke. Die Zweiliter-Motoren...

Volvo S60 T5 - Vier statt fünf
Autoplenum

Volvo S60 T5 - Vier statt fünf

Das war es. Aus und vorbei heißt es für die prächtigen Fünfzylinder aus dem Hause Volvo. Das gilt auch für den kraftvollen T5 im Volvo S60.

Volvo S60 und V60 Polestar - Schweden rüstet auf
Autoplenum

Schweden rüstet auf Volvo S60 und V60 Polestar

Volvo legt gemeinsam mit dem schwedischen Tuner Polestar eine Familie von Hochleistungsmodellen auf. Zunächst werden die Mittelklässler S60 und V60...

Volvo Diesel - Start-Stopp für Automatikgetriebe
Autoplenum

Start-Stopp für Automatikgetriebe Volvo Diesel

Ein Start-Stopp-System bietet Volvo nun als Serienausstattung für seine Modelle V60, S60, V70 und S80 mit Automatikgetriebe und dem 120 kW/163 PS s...

Volvo stellt sparsame DRIVe-Versionen für S60 und V60 vor
auto-reporter.net

Volvo stellt sparsame DRIVe-Versionen für S60 und V60 vor

Für umweltbewusste Autofahrer stehen ab sofort zwei neue besonders sparsame Volvo-Modelle bei den Vertragshändlern der Marke: der Volvo S60 DRIVe u...

Volvo S 60 D5 - Neuausrichtung
Autoplenum

Volvo S 60 D5 - Neuausrichtung

Wer beim Namen Volvo an kantige Schwerlast-PKW ohne Fahrdynamik und Eleganz denkt, ist von vorgestern. Die Schweden gehören mittlerweile dem chines...

Neuer Volvo S60 im Test: Sicherheit an erster Stelle
auto-news

60er mit Aufstiegschancen: Der neue Volvo S60 im Test

A4- und 3er-Gegner setzt auf neue Sicherheitssysteme

Volvo S60 2.0 T - Räubertochter
Autoplenum

Volvo S60 2.0 T - Räubertochter

Volvo will sich ein größeres Stück vom Premium-Kuchen abschneiden. Der neue S60 soll bei BMW 3er, Audi A4 und Mercedes C-Klasse wildern. Volvo setz...

Neuvorstellung: Volvo S60 - Schwedische Eleganz
Autoplenum

Neuvorstellung: Volvo S60 - Schwedische Eleganz

Volvo erneuert seine Mittelkasse und löst das von 2000 bis 2009 gebaute Modell ab. Erstmals zu sehen ist der neue S60 auf dem Automobil-Salon in Ge...

Volvo S 60 - Alles unter Kontrolle
Autoplenum

Volvo S 60 - Alles unter Kontrolle

Der neue Volvo S60 wirkt mehr wie eine gründliche Modellpflege, denn wie ein neues Autos. Im kommenden Frühjahr kommt er auf den Markt. Einmal mehr...

Weitere Volvo Limousine

Alternativen

Volvo S60 Limousine (2010–2018)