Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo S60
  5. Alle Motoren Volvo S60
  6. D5 (205 PS)

Volvo S60 D5 205 PS (2010–2018)

 

Volvo S60 D5 205 PS (2010–2018)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo S60 D5 (205 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Volvo S60 D5 (205 PS) von yacker84, Februar 2017

4,0/5

Ich nutze meinen S60 hauptsächlich über Land und auf der Autobahn. Da ich mit 4-5 Tausend Kilometer pro Monat relativ viel unterwegs bin habe ich mich für die Summum Ausstattung+ Xenium Paket entschieden.
Die Ledersitze haben einen sehr hohen Komfort und sind auch nach 6h Fahrt noch angenehm.
Der Kofferraum ist leider etwas klein geraten aber ausreichend wenn man keine ganze Familie+ Gepäck mitnehmen muss.
Der Verbrauch von 6,1 L bei normaler Fahrweise sind unschlagbar für einen Motor der 205 PS hat!
Bei sehr sportlicher Fahrweise lässt er beim Beschleunigen noch im 4. Gang die Räder durchdrehen(Trockene Fahrbahn+ 235er Reifen)
Das Fahrwerk ist sehr sportlich ausgelegt und fährt sich echt knackig bei engeren Kurven.

Leider ist mein Schiebedach undicht. Die Volvowerkstatt hat darauf alle Dichtungen gereinigt und es neu eingestellt. Es konnte jedoch kein Fehler gefunden werden und deswegen besteht das Problem immer noch.
Mit dem Steuergerät der Fahrertür hatte das Auto auch arge Probleme. Meine Werkstatt konnte mir aber nicht helfen. Also musste ich wieder zu Volvo jedoch hat sich vorher das Problem selbst gelöst nach dem die Batterie leer gesaugt wurde.

Von mir 100% Weiterempfehlung. Eine Enorme Ausstattung und ein sehr kräftiger Motor machen dieses Auto zu einem perfekten Begleiter in jeder Lebenslage.

 

Volvo S60 Limousine 2010 - 2018: D5 (205 PS)

Der D5 (205 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für die S60 Limousine 2010 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Der D5 (205 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Kinetic, Momentum, Summum und R-Design) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,3 und 6,8 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der D5 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Zwischen 139 und 179 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom D5 von Volvo. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Volvo S60 D5 (205 PS)

  • Leistung
    151 kW/205 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    38.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Volvo S60 D5 (205 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN9101/ANL
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.400 ccm
Leistung (kW/PS)151 kW/205 PS
Zylinder5
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,1 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.628 mm
Breite1.865 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen380 – 1.749 Liter
Radstand2.776 mm
Reifengröße215/55 R16 W
Leergewicht1.760 kg
Maximalgewicht2.200 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.400 ccm
Leistung (kW/PS)151 kW/205 PS
Zylinder5
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,1 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo S60 D5 (205 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt67 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben179 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen203 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Volvo S60 D5 205 PS (2010–2018)