Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Corolla
  5. Alle Motoren Toyota Corolla

Toyota Corolla Limousine (1997–2002)

Alle Motoren

1.4 VVT-i (96 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 96 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.630 €
Hubraum ab: 1.398 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.3 (86 PS)

4,4/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.040 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Corolla 1997 - 2002

Die Corolla Limousine hat Toyota von 1997 bis 2002 in zweiter Generation gebaut. Ganze 28 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1992 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Rating von 4,4 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieser Score wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 21 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.295 mm, einer Höhe von 1.385 mm und einer Breite von 1.690 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.465 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 390 Litern.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe käuflich. Das große Leergewicht von mindestens 1.095 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Toyota Corolla Mittelklassewagen gibt es aber natürlich auch noch andere Varianten, die deinen Bedürfnissen möglicherweise eher entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere passende Modelle. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner bis zu 450 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.000 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 1.3 (86 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,4 von fünf Sternen belohnt. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 1.4 VVT-i (96 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So bekommt er noch 4,2 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit seinem Verbrauch von sechs Litern Benzin pro 100 km (nach Herstellerangaben) kombiniert ist dieser Motor auch sparsamer als alle anderen Varianten. Als Mittelklassewagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU3. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 162 g bis zu 168 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste die beliebte Limousine 1997 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für sie.

Weitere Toyota Limousine

Alternativen

Toyota Corolla Limousine (1997–2002)