Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Auris
  5. Alle Motoren Toyota Auris

Toyota Auris Touring Sports (seit 2013)

Alle Motoren

1.33 Dual-VVT-i (99 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 99 PS
Neupreis ab: 17.190 €
Hubraum ab: 1.329 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.6 Valvematic (132 PS)

4,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 132 PS
Neupreis ab: 21.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.2 Turbo (116 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 23.140 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.4 D-4D (90 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 19.140 €
Hubraum ab: 1.364 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 D-4D (124 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 124 PS
Neupreis ab: 24.750 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 D-4D (112 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 112 PS
Neupreis ab: 26.040 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.8 VVT-i Hybrid (99 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 99 PS
Neupreis ab: 24.500 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Auris 2013

Aktuell und spannend: Der Auris Kombi von Toyota wird seit 2013 in erster Generation gebaut. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, kann es in vielen Bewertungen punkten. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kombi im Durchschnitt 4,6 von fünf möglichen Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine geringe Anzahl von 20 Erfahrungsberichten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Auris Kombi. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die acht Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.475 Millimeter, in der Breite 1.760 Millimeter und in der Länge 4.560 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.600 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 530 Litern bis maximal 1.658 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist der Kombi von Toyota in neun Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 17.190 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 30.090 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von 1175 kg bis 1420 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 345 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 345 kg und 450 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 1.33 Dual-VVT-i (99 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 1.6 Valvematic (132 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kombi. So bekommt er noch 4,8 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich mehrfach. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Toyota auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Am Umweltschonendsten bist du natürlich mit dem Hybridantrieb unterwegs. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 81 g bis 143 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Auris Kombis und klick dich durch unsere Galerie mit 78 Fotos.

Alle Tests

Toyota Auris Touring Sports (seit 2013)

Toyota Auris Touring Sports 1.2T im Test: So fährt sich der Kompakt...
auto-news

Druck-Sache: Kombi mit Turbo-Otto im Test

So fährt sich der Toyota Auris 1.2T Touring Sports

Toyota Auris Touring Sports im Test: Schlapper Hybrid, guter Diesel
auto-news

Der Papst twittert und Toyota setzt auf Fahrspaß

Toyota Auris Touring Sports im Test

Toyota Auris Touring Sports - Gelungene Nachlieferung (Kurzfassung)
Autoplenum

Gelungene Nachlieferung (Kurzfassung) Toyota Auris Touring Sports

Mit dem Auris Touring Sports präsentiert Toyota nach langer Abstinenz wieder einen Kombi in der Kompaktklasse. Er wird in fünf Ausstattungsvariante...

Toyota Auris Touring Sport - Jetzt auch mit großer Klappe (Vorabber...
Autoplenum

Jetzt auch mit großer Klappe (Vorabbericht) Toyota Auris Touring Sport

Toyota bringt den Kombi zurück in die Kompaktklasse. Wie diverse Generationen des Corolla ist nun auch der Nachfolger Auris mit großer Klappe und g...

Toyota Auris Hybrid - Knausern auf niedrigem Niveau
Autoplenum

Knausern auf niedrigem Niveau Toyota Auris Hybrid

Der Toyota Auris Hybrid knausert sich weiter runter: Aufgrund einer verfeinerten Fahrzeugabstimmung und aerodynamischer Verbesserungen haben die In...

Toyota Auris Touring Sport - Länge lädt
Autoplenum

Länge lädt Toyota Auris Touring Sport

Mit dem neuen Auris setzt Toyota im hart umkämpften Kompaktwagensegment ein Ausrufezeichen. Erstmals gibt es den Kompakten auch als Kombi. Der Tour...

Neuer Toyota Auris - Erstmals als Kombi – vom Start weg als Hybrid
Autoplenum

Erstmals als Kombi – vom Start weg als Hybrid Neuer Toyota Auris

Toyota bringt einen neuen Auris und erweitert gleichzeitig seine Kompaktbaureihe. Die neue Generation wird nicht nur flacher, leichter und sportlic...

Neuer Toyota Auris - Wieder mit Hybridantrieb – erstmals auch als K...
Autoplenum

Wieder mit Hybridantrieb – erstmals auch als Kombi Neuer Toyota Auris

Der für Anfang 2013 erwartete neue Toyota Auris wird von Beginn an auch in einer Hybridvariante angeboten. Etwa vier Monate später, im Mai 2013, ko...

Weitere Toyota Kombi

Alternativen

Toyota Auris Touring Sports (seit 2013)