Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Auris
  5. Alle Motoren Toyota Auris
  6. 1.2 Turbo (116 PS)

Toyota Auris 1.2 Turbo 116 PS (seit 2013)

 

Toyota Auris 1.2 Turbo 116 PS (seit 2013)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS) von Anonymous, April 2018

4,0/5

Das Auto fährt sich gut. Ich hatte nach dem Kauf bei 26000 km ein defektes Ventil im Turbolager, das auf Garantie mit viel Einsatz von Toyota ausgetauscht wurde. Verbrauch etwas höher als erwartet, aber nicht dramatisch. Insgesamt ein schönes Fahrzeug. Durch den Turbolager recht kraftvoll trotz des kleinen Hubraums.

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS) von plauener.bj, Februar 2017

5,0/5

Das Fahrzeug ist ein solides Auto mit gutem Fahrwerk, gut verarbeitet und einem durchschnittlichem Spritverbrauch von 6,7 Liter auf 100 Kilometer. Es bietet viel Platz und ist mit allerlei Zusatzausstattung ausgerüstet. Die Beschleunigung von 0 auf 100 hakt zwar etwas und ist gegenüber einem Nicht-Turbo-Fahrzeug etwas gewöhnungsbedürftig - dennoch zieht der Wagen gut ab. Ein Wagen mit guter Ausstattung zu einem fairen Preis. Nach einem Jahr Nutzung keinerlei Mängel. Deshalb gebe ich gern 5 Sterne.

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS) von appelapple4, Februar 2017

5,0/5

Der Auris ist mein 6. Toyota (3. Auris). Ich bin sehr angetan von dem Auto und würde es nicht mehr missen wollen. Über die Fahrmodus-Schalter entscheide ich, ob ich gerade z. B. sehr sparsam (eco mode) oder sportlich (power mode) unterwegs sein möchte, oder bei uns in der "Spielstraße" auf Katzenpfoten, nahezu geräuschlos (EV mode). Die an sich hochkomplexe Technik funktioniert alltagstauglich und ist einfach bebedienbar. Der Innenraum ist zwar etwas knapper geschnitten als bei den Vorgängern. Aber für uns (2 Erwachsene und 2 große "Jungs") reicht der Platz für alle Fälle. Und auch Optik und Qualität sind für mich überzeugend bzw. sehr ansprechend. Habe ich schon erwähnt, dass auch der Preis attraktiv ist? - zumindest in Relation zu Ausstattung und Technik. Ein entsprechender Golf-hybrid, der ja bald kommen soll, wird definitiv deutlich teurer sein.
Was noch zu erwähnen ist? Der Auris Hybrid wurde bei seiner Einführung immer wieder von deutschen Auto-Zeitschriften mit deutschen "Sparmobilen" verglichen und war natürlich immer haushoch unterlegen. Klar! Deutsche Autos sind eben per se besser als eine "japanische Reisschüssel". Das sollte aber keinen Interessenten davon abhalten, zum nächsten Toyota-Händler zu gehen und das Auto selbst ausgiebig zu begutachten bzw. Zu testen.

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS) von ulldie, Februar 2017

5,0/5

Der Toyota Auris ist ein sehr solides Auto. Ich fahre dieses Fahrzeug seit einführung und hatte noch nie einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch. Darüber hinaus sind alle Werkstätten und deren Personal, welche ich hier kenne, sehr freundlich und machen aeinen sehr kompetenten Eindruck. Ich freue mich immer wieder wenn ich mit meinem Auto fahren kann. Gerade das Xenon-Kurvenlicht, welches es in der Executive Ausstattung mit Keyless Go gibt hat es mir sehr schwer angetan.

Alle Varianten
Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS)

  • Leistung
    85 kW/116 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.490 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2019
HSN/TSN5013/AJU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/116 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.595 mm
Breite1.760 mm
Höhe1.475 mm
Kofferraumvolumen530 – 1.658 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.280 kg
Maximalgewicht1.835 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/116 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben112 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Toyota Auris 1.2 Turbo 116 PS (seit 2013)