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Toyota Auris Kombi 1.8 VVT-i Hybrid 99 PS (2013-2015)

Alle Erfahrungen

Toyota Auris Touring Sports (2013–2015) 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS)

3.4 von 5
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Toyota Auris Gebrauchtwagen Angebote

Toyota Auris Touring Sports (2013–2015) 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS)
Toyota Auris Touring Sports (2013–2015) 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS)

Toyota Auris Kombi seit 2013: 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS)

Der 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Auris Kombi 2013 von Toyota, schneidet aber dennoch mit starken 4,1 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen neun Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 24.500 bis 30.090 Euro. Alle Varianten sind einheitlich mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen dreieinhalb und 3,7 Litern Hybrid.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.8 VVT-i Hybrid in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 81 und 85 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 1.8 VVT-i Hybrid ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid Automatik Touring Sports Comfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2015-2019
HSN/TSN
5013/AHX

Maße und Stauraum

Länge
4.595 mm
Breite
1.760 mm
Höhe
1.475 mm
Kofferraumvolumen
530 - 1658 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.410 kg
Maximalgewciht
1.865 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
1
Hubraum
1798 cm³
Leistung
73 kW/99 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,2 s
Höchstgeschwindigkeit
175 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Auris Touring Sports (2013–2015)

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,5 l/100 km (kombiniert)
3,5 l/100 km (innerorts)
3,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
81,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.8 von 5
(13 Bewertungen)
5
38.5%
4
23.1%
3
23.1%
2
7.7%
1
7.7%
0
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13 Bewertungen

Anonymous
fast 2 Jahre
Nachteil: Unter Last lauter Motor, etwas schlapp bei voller Zuladung. Serienmäßig kein Ersatzrad an Bord, stattdessen Rep.-Set. Reifendruckwarnsystem nervig, Vorteil: Geringe Steuer, Vers. Einstufung, Verbrauch 4,5-5,8 Liter, Platz vorn, hinten, Kofferraum beim TS, Bedienfreundlichkeit, Großes Navi, sinnvolle As.-Systeme, gutes Handling..
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen Toyota Auris Touring SportsHybrid Baujahr 2014 in titansilber mica mit 63000KM habe nur Probleme Das Hybridsystem ist schon ausgefallen Die Verabeitung meines Auris ist sehr schlecht und die Sitze sind sehr unbequem Mein Auris rostet stark an den Fahrwerksteilen und am Unterboden
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Riad Youssef
mehr als 3 Jahre
Ich habe den neuen gebrauchten Auris Combi hybrid bj 2017 gekauft. Das Fahrzeug lief seit 2 Jahr tip top. Spritverbrauch liegt bei 3,5 bis 3,9 l pro 100 km bei vernünftiger Fahrweise. In den Bergen in Tschechien auch auf Autobahn bei 100 bis 110bfuhr er einwandfrei hat uns viel Spaß im Urlaub gemacht. In der Stadt 3,5 l zu kriegen ist nicht zu schwierig. Ich habe mir die Toyota hybrid Videos angeschaut um zu lernen wie die Haase läuft. GARANTIE 10 JAHRE von Toyota das sagt viel über die Qualität. Ich bin zufrieden mit dem fzg sowie mit dem Toyota Werkstatt. Die Inspektion mache ich jährlich die Kosten 330 bis 370 die 90tsd Inspektion. Das fzg als gebraucht zu kaufen ist empfehlenswert. Wiederverkaufswert ist wirklich toll Dank der Übertragung der Toyota relax Garantie. Negativ hatte ich seit 2 Jahren nicht erlebt. Fahrleistung ca 15000km pro Jahr gemischt AB und Stadt.
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Anonym
etwa 4 Jahre
der Auris Hybrid TS dient bei mir als Pendlerfahrzeug. Bislang ist das Auto toyotatypisch sehr zuverlässig. Man kann sich darauf verlassen. Die Effizienz des Hybridantriebs ist sehr stark vom Streckenprofil und Fahrstil abhängig. Meine Erfahrung nach jetzt 5 Jahren Nutzung: In der Stadt ist das Fahrzeug sehr sparsam, weil oft rein elektrisch gefahren wird und der Akku beim Stop and Go, Dahinrollen, usw. immer wieder schnell nachgeladen wird. Es wird kaum Leistung benötigt. Hier kann kein anderes herkömmliches Auto mithalten. Verbrauch unter 5L ohne Weiteres möglich. Außerorts, besonders auf der Autobahn, ist der Hybridantrieb dann keineswegs mehr effizient, es stört der ausgeprägte "Gummibandeffekt", schon bei geringer Beschleunigung und besonders an langen Steigungen nervt der Wagen mit aufdringlichem Motordröhnen. Das lässt nicht nach, bis man das Ende der Steigung erreicht hat und es wieder eben wird. Dann senkt das System die Drehzahl wieder ab. Es funktioniert aber nur, solange kein Gegenwind herrscht. Ansonsten geht die Drehzahl wieder hoch. Das hat zur Folge, dass außerorts der Verbrauch nahezu doppelt so hoch ist, wie vom Hersteller angegeben. Unter 6L (im Sommer) sind im Prinzip nur bei sehr zurückhaltender Fahrweise zu erreichen. Da nützt es auch nichts, wenn der Wagen nur 36 Euro Steuern/ Jahr kostet. Die meisten Autokosten ergeben sich aus den Aufwendungen für den Treibstoff. Insofern ist dieser Hybridantrieb bei meinen Anforderungrn künftig keine Option mehr. Den Auris als Solches würde ich sofort wieder kaufen, aber nicht als Hybrid.
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Anonym
etwa 4 Jahre
der Auris Hybrid TS dient bei mir als Pendlerfahrzeug. Bislang ist das Auto toyotatypisch sehr zuverlässig. Man kann sich darauf verlassen. Die Effizienz des Hybridantriebs ist sehr stark vom Streckenprofil und Fahrstil abhängig. Meine Erfahrung nach jetzt 5 Jahren Nutzung: In der Stadt ist das Fahrzeug sehr sparsam, weil oft rein elektrisch gefahren wird und der Akku beim Stop and Go, Dahinrollen, usw. immer wieder schnell nachgeladen wird. Es wird kaum Leistung benötigt. Hier kann kein anderes herkömmliches Auto mithalten. Ausserorts, besonders auf der Autobahn, ist der Hybridantrieb dann keineswegs mehr effizient, es stört der ausgeprägte "Gummibandeffekt", schon bei geringer Beschleunigung und besonders an langen Steigungen nervt der Wagen mit aufdringlichem Motordröhnen. Das lässt nicht nach, bis man das Ende der Steigung erreicht hat und es wieder eben wird. Dann senkt das System die Drehzahl wieder ab. Es funktioniert aber nur, solange kein Gegenwind herrscht. Ansonsten geht die Drehzahl wieder hoch. Das hat zur Folge, dass außerorts der Verbrauch nahezu doppelt so hoch ist, wie vom Hersteller angegeben. Unter 6L (im Sommer) sind im Prinzip nur bei sehr zurückhaltender Fahrweise zu erreichen. Da nützt es auch nichts, wenn der Wagen nur 36 Euro Steuern/ Jahr kostet. Die meisten Autokosten ergeben sich aus den Aufwendungen für den Treibstoff. Insofern ist dieser Hybridantrieb bei meinen Anforderungrn künftig keine Option mehr.
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Anonym
etwa 4 Jahre
Zwei Jahre fuhren wir einen Auris als Kombi in der Hybrid Version. Die Punkte die zu Abzügen in der b Note führen sind das die Spaltmaße eine etwas merkwürdige Toleranz aufweisen, aber das sind Details die nicht sofort ins Auge fallen, schwerwiegender ist das der Kombi trotz seiner äußerlichen Größe doch kleiner ist als gedacht, die Tischplatte die quer locker in unseren alten Toyota Avensis gepasst hat ließ sich hier nicht unterbringen und das obwohl der Auris auf dem Papier gleich groß gewesen ist... ärgerlich... Positiv waren die reichhaltige Ausstattung, Navi, Bluetooth, Lederlenkrad, Sitzheizung, Rückfahrkamera alles an Bord und noch viel mehr! Mega war natürlich der Verbrauch, im Schnitt bin ich mit 4,2 Liter auf 100 KM hingekommen, meisstens im Stadt/Überland Verkehr, der Tankwart hat mich sehr selten gesehen, bei 15000 Km im Jahr war ich geschlagene 19 mal an der Tankstelle... auch die Servicekosten waren unerwartet niedrig die Garantie dafür auch sehr lang ausgelegt aber habe ich eh nicht in Anspruch nehmen müssen, der Wagen ist absolut zuverlässig. Das ein Hybrid kein Rennwagen ist versteht sich ja von selbst aber ab und zu hätte man sich das ein oder andere PS mehr gewünscht, 136 System PS sind nicht die Welt aber ausreichend, das Typische CVT Getriebe braucht Eingewöhnung wenn man vorher eine Wandlerautomatik gewöhnt ist. Wer ein Zuverlässiges und dazu Sparsames Auto mit guter Ausstattung haben möchte sollte sich für den Toyota Auris entscheiden.
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sikaraschka
fast 5 Jahre
Kann diese Verbräuche gar nicht nachvollziehen. Meiner verbraucht liegt bei einer zurückhaltender Fahrweise im Schnitt ca. 7,0 Liter im Winter. Meine Frau schafft gerne 0,3 Liter mehr. Im Sommer werden es vermutlich ca. 6 Liter sein. Fahre das Auto erst seit einigen Monaten. Bei kurzen Strecken verbraucht das Auto relativ viel Sprit da elektrisches Fahren gar nicht möglich ist. Der Bordcomputer schönt um sage und schreibe 0,6-0,7 Liter pro 100 km = Frechheit! Sowas kenne ich nur von deutschen Fabrikaten. Insgesamt doch sparsames Fahrzeug aber mein Avensis T22 Automatik war auf langen Strecken (Autobahn 120-130 Kmh ) und das vor 18 Jahren sogar noch etwas sparsamer mit nur 4-Stufen Automat. Wo ist der Fortschritt??? OK, Auris ist knapp 200 kg schwerer, daran liegt es vermutlich. Wichtiger Kritikpunkt: der Auris hat sehr schlechte Dämmung und ist sehr laut. Verstehe nicht, dass ein so renomierter Autohersteller wie Toyota die 50 Euro am falschem Ende spart. Die Sitzflächen leider nach wie vor viel zu kurz und eignen sich nur für Menschen bis 1,7 Meter Körpergröße. Das Navigerät ist sehr schlecht, einfach nur eine Katastrophe!!!
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Anonym
mehr als 5 Jahre
Ich hatte mir im April 2018 einen Auris Hybrid gekauft, unter der Premisse, dass ich damit der Umwelt und auch meinem Geldbeutel etwas Gutes tun würde. In der Werrbung würde getönt, das Fahrzeug würde mit 3,3 Litern laufen. Gut, dachte ich, wenn es dann mal 4 Liter braucht, bin ich auch zufrieden. Leider kam es nie dazu, dass ich zu diesen Spären vorstoßen konnte. In der Regel lag der Verbrauch bei 5,5 bis 6,8 Litern. Das war ein schlechter Witz. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, es könnte bis zu 10.000 Kilometern dauern, bis sich ein Hybridmotor eingefahren hätte. Geglaubt hatte ich das nicht, aber eben vertraut. Das war ein Fehler. Auch sagte mir der Verkäufer, ich hätte Spitzen in den Beschleunigungsphasen drin, deswegen der hohe Verbrauch (an der Ampel muss man schon mal Gas geben, oder beim überholen eines LKW ??). Dann würde ich überwiegend Kurzstrecken fahren, was nicht ganz stimmt, ich ihm aber beim Verkaufsgesüräch mitgeteillt hatte. "Ja, dann ist dieses Fahrzeug genau das Richtige für Ihre Bedürfnisse" , kam als Antwort. Ja, was denn nun? Für Kurzstrecken taugt er nicht, zum überholen darf man kein Gas geben, die Klima sollte man auch besser auslassen usw. Wir wohnen hier im Odenwald und nicht in Holland oder einer Großstadt. Auch das war bekannt. Hier ist es unmöglich, die angegebenen Werte auch nur ansatzweise einzuhalten, es sei denn, man wird zu einer Bremse im Verkehr und damit zu einer Verkehrsgefährdung. Mein Fazit: Nie wieder einen Hybrid und von dem Autohaus sicher auch kein anderes Fahrzeug. Die 2 Sterne gibt es, weil ich eine Vollausstattung hatte, bei der auch alles funktionierte. Noch etwas: Das Fahrzeug wird viel zu laut, wenn man Gas geben muss zum schnelleren Fahren. Man kommt sofort in die oberen Drehzahlbereiche und bleibt dort auch ein Weilchen, bis man auf der Bundesstraße die 100 km/h erreicht hat. Beim bergauf fahren das gleiche Spiel. Möchte man da im Sparbereich bleiben, bleibt das Fahrzeug irgendwann am Hang stehen.
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Anonym
fast 9 Jahre
Fahrzeug neu gekauft im Jahr 2014 Modell mit Motor HSD Auris Touring Sports. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, 18000 km auf der Uhr nach etwas mehr als 2 Jahren Gebrauch. Vechile gehalten in dem Netzwerk, keine Probleme. Der kombinierte Verbrauch Agglomeration / Straße / Autobahn durchschnittlichen Sommer / Winter ist 5.2L pro 100km. Im Sommer und im Stadtverbrauch unter 4L 100 km. Die Versicherungsprämie und Registrierungsgebühren sind nicht teuer. effiziente Auto, sind die Lagerräume zahlreiche und Praktiken, eine große Speicherkapazität mit dem Sitz und Rücksitze nach unten geklappt. praktisches Auto für eine Familie.
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Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe mir meinen Auris im Frühjahr 2016 gekauft und bin mittlerweile ca. 12.000 km damit gefahren. Darunter waren längere Urlaubsfahrten, kleinere Ausflüge über Stadt und Land sowie der tägliche Weg auf Arbeit. Habe das Auto damals als Vorführwagen für 19T€ gekauft. Hauptargumente für einen Hybrid sind Umweltfreundlichkeit und natürlich Verbrauch. Dieser ist natürlich etwas von Streckenverlauf und Jahreszeit abhängig, welche ich hier etwas aufschlüsseln möchte: - Sommer, 1200 km Fahrt in den Urlaub nach Italien mit Klimaanlage und 95% Autobahnanteil, wo es geht 180 km/h, gern auch mal im Power-Modus, 5,4l/ 100km - Winter, 500 km Fahrt in den Winterurlaub nach Tschechien, 70% Autobahn, 120 km/h auf der Autobahn, 70km/h auf der Landstraße, Heizung/ Klima an, 5 l/100 km - Sommer, längere Fahrt durch einen Mix aus Landstraße und Stadt, 3,5l/ 100km - Sommer, Kurzstrecke auf Arbeit (ca. 5km), 4,8 l/100km - Winter, Kurzstrecke auf Arbeit (ca. 5km), 6,1l/100km Man sieht also, es hängt vor allem von der Jahreszeit (Leistung des Elektromotors) und von der Geschwindigkeit ab. Ich kann allerdings nicht bestätigen, dass es sich bei einem Hybrid um kein Autobahnauto handelt. Ich fahre beruflich oft mit verschiedenen Mietwägen und habe bei ähnlicher Fahrweise gute 9-10 l/100 km Verbrauch auf der Autobahn. Da ist der Vorteil des Auris doch recht deutlich. Von den Kurzstrecken in der Stadt ganz zu scheigen. Die verschiedenen Fahrmodi sind gut gewählt weil sehr unterschiedlich. ECO erzieht einen etwas zum gemächlichen Fahren, POWER hat wirklich richtig Power. Ich fahre allerdings lieber im automatischen Modus, dieser bietet am meisten Ausgewogenheit und Komfort. Die Verarbeitung des Autos ist durch und durch sehr gut. Ich gehe damit nicht um wie ein rohes Ei, sprich ich transportiere auch einmal ein Motorrad im Kofferraum oder fahre auf Festivals damit, ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand. Auch schlechte Straßen zehren nicht an den Nerven, die Sitze sind bequem und nerven auch nicht bei langen Fahrten. In einem Passat halte ich beispielsweise keine 300 km ohne lange Pause aus, das ist doch bezeichnend. Sogar im Schnee verhält sich das meiner Meinung nach sehr gut abgestimmte Fahrwerk sehr sicher und gradlinig. Das Multimediasystem ist sehr intuitiv und keine "lahme Krücke". Hatte noch nie Probleme mit Bluetooth etc. und der Sound ist auch klasse. Navi kann ich nicht beurteilen. Alles in allem war ich noch nie so zufrieden mit einem Auto. Sicher Geschmackssache, aber ich habe den direkten Vergleich zur Konkurrenz und da kann bis auf Audi jedes deutsche Auto in der Mittelklasse einpacken. Und der Auris ist strenggenommen eine Kompaktklasse.
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