Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru WRX
  5. Alle Motoren Subaru WRX

Subaru WRX Limousine (2010–2018)

Alle Motoren

STi (300 PS)

3,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.550 €
Hubraum ab: 2.457 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru WRX 2010 - 2018

Die dritte Generation der WRX Limousine von Subaru wurde von 2010 bis 2018 hergestellt. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 20 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 2000 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,2 von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Allerdings haben wir auch erst zwei Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem WRX Limousine gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den neun Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem WRX durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit seinen komfortablen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.795 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.470 und die Länge beträgt 4.415 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Natürlich ist auch der Radstand mit mindestens 2.650 Millimetern entsprechend lang und sorgt für ein ruhigeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Hier kannst du wählen: Subaru konzipierte das Modell als Viertürer beziehungsweise Fünftürer mit jeweils fünf Sitzen. Das relativ kleine Kofferraumvolumen reicht von mindestens 301 Litern bis maximal 1.216 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Bei diesem Fahrzeug gibt es nur eine mögliche Motorisierung und zwar einen Benzinmotor. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.566 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 1.200 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 750 Kilogramm gezogen werden.

Der Motor des Subaru ist ein STi (300 PS). Ganze zehn Liter Benzin pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der STi (300 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 259 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der WRX Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 52 Fotos.

Alle Tests

Subaru WRX Limousine (2010–2018)

Subaru WRX STi Facelift - Mehr Überholprestige
Autoplenum

Mehr Überholprestige Subaru WRX STi Facelift

Subaru bietet ab sofort den WRX STi in einer in vielen Details überabeiteten Version zum Preis von 44.500 Euro an. Wie zuvor sorgt ein 221 kW/300 P...

Subaru WRX STI Type RA    - Nürburgring-Sondermodell
Autoplenum

Nürburgring-Sondermodell Subaru WRX STI Type RA

 SP-X/Köln. 7:31.92 Minuten: Das ist der Rekord für die schnellste Limousine auf der Nürburgring Nordschleife, aufgestellt von Alfa Romeo mit der G...

Subaru WRX STI - Der Fan-Artikel (Kurzfassung)
Autoplenum

Der Fan-Artikel (Kurzfassung) Subaru WRX STI

Normalerweise steigt mit der Einführung eines neuen Modells auch dessen Preis. Nicht so beim traditionellen Subaru WRX STI – die renovierte Rallyel...

Subaru WRX STI  - Der Letzte seiner Art (Kurzfassung)
Autoplenum

Der Letzte seiner Art (Kurzfassung) Subaru WRX STI

Mit der dramatischsten Version schließt Subaru im Juni die Erneuerung der kompakten Impreza-Baureihe ab. So kündet der Subaru WRX STI schon durch w...

Subaru WRX STI - Mit Heckflügel und Preissenkung (Vorabbericht)
Autoplenum

Mit Heckflügel und Preissenkung (Vorabbericht) Subaru WRX STI

Schon lange bevor es Trend wurde, einen kompakten Hochleistungsboliden im Produktportfolio zu haben, setzte Subaru auf die Kombination von hoher Mo...

Subaru WRX STI - Günstiger als der Vorgänger
Autoplenum

Günstiger als der Vorgänger Subaru WRX STI

Mit einem Einstiegspreis von 41.900 Euro kommt im Juni der Subaru WRX STI auf den Markt. Der ultrasportliche Ableger des Kompaktmodells Impreza ist...

Subaru WRX Concept - Dicke Backen und große Hutze
Autoplenum

Dicke Backen und große Hutze Subaru WRX Concept

Subaru lässt seinen Haustuner STI wieder Hand an den Impreza legen. Wie eine Hochleistungs-Variante des kompakten Allraders aussehen könnte, zeigt ...

Subaru WRX STI im Test: Alles eine Sache der Einstellung
auto-news

Einstellungs-Sache

Subaru WRX STI: Scharfer 300-PS-Bolide für Technik-Freaks

Subaru WRX STI - Deckel-Gelüste
Autoplenum

Subaru WRX STI - Deckel-Gelüste

Endlich – der hässliche Deckel ist wieder da. Ab sofort sieht ein Subaru WRX STI wieder so aus wie ein echter Rallye-Bolide aussehen soll – wild un...

Weitere Subaru Limousine

Alternativen

Subaru WRX Limousine (2010–2018)