Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru WRX
  5. Alle Motoren Subaru WRX

Subaru WRX Limousine (2010–2018)

Alle Motoren

STi (300 PS)

3,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.550 €
Hubraum ab: 2.457 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru WRX 2010 - 2018

Die dritte Generation der WRX Limousine von Subaru wurde von 2010 bis 2018 hergestellt. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,2 von maximal fünf Sternen bewertet. Es gibt bislang allerdings nur zwei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den neun Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.795 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.470 Millimeter und die Länge beträgt 4.415 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.625 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Dieses Auto-Modell gibt es wahlweise als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.216 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 301 Liter als Minimum.

Diesen Wagen gibt es ausschließlich als Benziner. Mit einem Leergewicht von 1515 kg bis 1566 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 1.200 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 750 Kilogramm gezogen werden.

Der Subaru wird mit einem STi (300 PS) motorisiert. Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt nach Herstellerangaben bei zehn Litern Benzin pro 100 km. Damit ist der Japaner nicht gerade verbrauchsarm. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der STi (300 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 259 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 52 Fotos der WRX Limousine zusammengestellt.

Alle Tests

Subaru WRX Limousine (2010–2018)

Subaru WRX STi Facelift - Mehr Überholprestige
Autoplenum

Mehr Überholprestige Subaru WRX STi Facelift

Subaru bietet ab sofort den WRX STi in einer in vielen Details überabeiteten Version zum Preis von 44.500 Euro an. Wie zuvor sorgt ein 221 kW/300 P...

Subaru WRX STI Type RA    - Nürburgring-Sondermodell
Autoplenum

Nürburgring-Sondermodell Subaru WRX STI Type RA

 SP-X/Köln. 7:31.92 Minuten: Das ist der Rekord für die schnellste Limousine auf der Nürburgring Nordschleife, aufgestellt von Alfa Romeo mit der G...

Subaru WRX STI - Der Fan-Artikel (Kurzfassung)
Autoplenum

Der Fan-Artikel (Kurzfassung) Subaru WRX STI

Normalerweise steigt mit der Einführung eines neuen Modells auch dessen Preis. Nicht so beim traditionellen Subaru WRX STI – die renovierte Rallyel...

Subaru WRX STI  - Der Letzte seiner Art (Kurzfassung)
Autoplenum

Der Letzte seiner Art (Kurzfassung) Subaru WRX STI

Mit der dramatischsten Version schließt Subaru im Juni die Erneuerung der kompakten Impreza-Baureihe ab. So kündet der Subaru WRX STI schon durch w...

Subaru WRX STI - Mit Heckflügel und Preissenkung (Vorabbericht)
Autoplenum

Mit Heckflügel und Preissenkung (Vorabbericht) Subaru WRX STI

Schon lange bevor es Trend wurde, einen kompakten Hochleistungsboliden im Produktportfolio zu haben, setzte Subaru auf die Kombination von hoher Mo...

Subaru WRX STI - Günstiger als der Vorgänger
Autoplenum

Günstiger als der Vorgänger Subaru WRX STI

Mit einem Einstiegspreis von 41.900 Euro kommt im Juni der Subaru WRX STI auf den Markt. Der ultrasportliche Ableger des Kompaktmodells Impreza ist...

Subaru WRX Concept - Dicke Backen und große Hutze
Autoplenum

Dicke Backen und große Hutze Subaru WRX Concept

Subaru lässt seinen Haustuner STI wieder Hand an den Impreza legen. Wie eine Hochleistungs-Variante des kompakten Allraders aussehen könnte, zeigt ...

Subaru WRX STI im Test: Alles eine Sache der Einstellung
auto-news

Einstellungs-Sache

Subaru WRX STI: Scharfer 300-PS-Bolide für Technik-Freaks

Subaru WRX STI - Deckel-Gelüste
Autoplenum

Subaru WRX STI - Deckel-Gelüste

Endlich – der hässliche Deckel ist wieder da. Ab sofort sieht ein Subaru WRX STI wieder so aus wie ein echter Rallye-Bolide aussehen soll – wild un...

Weitere Subaru Limousine

Alternativen

Subaru WRX Limousine (2010–2018)