Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru Tribeca
  5. Alle Motoren Subaru Tribeca

Subaru Tribeca SUV (2006–2014)

Alle Motoren

3.0R (245 PS)

3,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.600 €
Hubraum ab: 3.000 ccm
Verbrauch: 12,3 l/100 km (komb.)

3.6R (258 PS)

3,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.900 €
Hubraum ab: 3.630 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru Tribeca 2006 - 2014

Das Tribeca SUV von Subaru wurde in erster Generation von 2006 bis 2014 auf den Markt gebracht. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,6 von maximal fünf Sternen bewertet. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine überschaubare Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

In Summe überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.880 mm, in der Höhe sind es 1.675 mm und auch die Länge beträgt 4.855 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.750 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Strecken. Praktischerweise individualisierbar: In dieser Baureihe stehen Modelle mit fünf oder sieben Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.495 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du auf ein Minimum von 450 Litern.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.881 kg und 1.908 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 2.000 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Mit 3,6 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 3.6R (258 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Laut Hersteller verbraucht dieser Motor in der Baureihe am wenigsten, was ein weiterer Vorteil sein könnte. Trotzdem fällt der Verbrauch mit elf Litern Benzin pro 100 Kilometer kombiniert recht hoch aus. Zudem bietet er mit 258 PS auch zeitgleich eine typische Motorleistung. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU4 ist der Subaru SUV nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 291 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Medium-SUV.

Alle Tests

Subaru Tribeca SUV (2006–2014)

Dicker mit Biss: Der gestärkte Subaru Tribeca 3.6R im Test
auto-news

Dicker mit Biss: Subaru Tribeca 3.6 im Test

Das japanische SUV hat jetzt 258 PS - wir sind es gefahren

Fahrbericht: Subaru B9 Tribeca - Aufholjagd
Autoplenum

Fahrbericht: Subaru B9 Tribeca - Aufholjagd

Es ist schon seltsam: Ausgerechnet Allradspezialisten wie Subaru haben den SUV-Trend komplett verpennt. Jetzt endlich kommt von Subaru ein geräumig...

Neuvorstellung: Subaru Tribeca - Nasenkorrektur
Autoplenum

Neuvorstellung: Subaru Tribeca - Nasenkorrektur

In Europa ist der Subaru B9 Tribeca erst ein paar Monate auf dem Markt. In den USA gibt es bereits eine Modellpflege nebst neuem Motor. Vor allem d...

Subaru B9 Tribeca 3.0R Comfort: Siebensitzer mit Boxermotor im Test
auto-news

Subaru B9 Tribeca: Neuer Geländewagen betritt das Terrain

Der große Allrad-Kombi kommt spät aber gewaltig

Weitere Subaru SUV