Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru Tribeca
  5. Alle Motoren Subaru Tribeca
  6. 3.0R (245 PS)

Subaru Tribeca 3.0R 245 PS (2006–2014)

 

Subaru Tribeca 3.0R 245 PS (2006–2014)
24 Bilder

Subaru Tribeca 3.0R (245 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Subaru Tribeca 3.0R (245 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Subaru Tribeca 3.0R (245 PS) von Anonymous, Dezember 2015

3,3/5

Der Tribeca B9 hat mir immer schon gefallen.Habe vorher einen Outback 2.0D von 2010 gefahren.Nach langem Überlegen habe ich mir dann einen Tribeca B9 von 11.06 zugelegt.OK das mit dem Verbrauch war mir natürlich klar.Aber ich muss sagen die 17.1 Liter innerorts halte ich für übertrieben.Mein Verbrauch liegt zwischen 12.2 und 13.5 Liter innerorts.Landstrasse und Autobahn komme ich auf gut 9.5 bis 10 Liter je Fahrweise. X5,Q7 und aus der VW Familie mit der gleichen Motorisierung ich meine natürlich die Benziner sind mit Sicherheit nicht sparsamer.Komfort und der super 3Liter Boxer im Subaru und auch die Verarbeitung sind einfach super.Man muss natürlich erwähnen das es sich nicht um einen Sportwagen handelt sondern eher um einen Cruiser .Mit Gefühl im rechten Fuss läufts auch mit der etwas unruhigen Automatik.Für mich ein spitzen SUV von Subaru der in der Ausstattung volle Hütte hat.Und das schöne bei der Sache ist noch das ihn kaum einer kennt.Man sieht ihn ganz selten auf unseren Strassen.

Erfahrungsbericht Subaru Tribeca 3.0R (245 PS) von Anonymous, Juni 2012

3,9/5

Nachdem wir bisher einen Subaru Forester Turbo S als Winterauto hatten welcher nie Probleme machte aber sich fahren ließ wie ein zu schneller Traktor, bekamen wir später einen Legacy 2,5GX mit 156PS der kaum Wünsche offen ließ. Der Legacy war laufruhig, toll ausgestattet für das Geld, hat ausreichend Platz, war bequem auf weiteren Strecken, aber genehmigte sich aufgrund vom Boxermotor und Allrad wie jeder Subaru den ein oder ander Liter mehr an Benzin und war dabei noch recht träge.

Der TB9 war zumindest gefühlt deutlich Durchzugsstärker wie der Legacy (okay er hat auch fast 100PS mehr..), er hat endlos Platz für die Beine und das Gepäck wenn man zu zweit bzw. zu viert unterwegs ist. Die Notsitze im Kofferraum sind nur zu nutzen wenn der Kindergeburtstag zu Ende ist und man die Kleinen noch verteilen muß.....Das Auto hat zwar nicht die beste Rundumsicht was an der Größe und der Höhe liegt aber dafür gibt es ja zum Glück Helferchen die einen dabei das Leben erleichtern. Das Auto ist zumindest in der Exclusive Ausstattung abselut langstreckentauglich auch für Menschen wie mich die Rückenleiden haben. Die Verarbeitung und die Qualität ist wie bei jedem Subaru auf höchsten Niveau und außer Verschleßteilen und Inspektion erwarten dabei einen keine weiteren Reperaturen. Das Cockpit ist sehr futuristisch gehalten für eine Marke die sonst immer alles wie Forester baut nach Förster´s liebster Art..... ;-) Der Benzinverbrauch liegt jedoch deutlich über den von Subaru angegebenen Norm Wert von 12,3L/100KM. Bei uns wurde immer ein Durchschnittsverbrauch von rund 14-16L/100KM "erfahren" ohne das man dabei besonders sportlich unterwegs war.

Aber alles in Allem ein prima Auto mit einem gewöhnungsbedürftigen Äußeren und einem sehr modernen Cockpit was vielleicht bei einem Vielfahrer Probleme bereitet ist der Verbrauch-aber dafür gibt es ja LPG Gasanlagen und ich nehme im Vorfeld weg das Nachfolgermodell mit mehr Leistung hat bei uns auch einen geringern Verbrauch gehabt.

Alle Varianten
Subaru Tribeca 3.0R (245 PS)

  • Leistung
    180 kW/245 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    43.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Subaru Tribeca 3.0R (245 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2006–2007
HSN/TSN7106/AAT
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.000 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.855 mm
Breite1.880 mm
Höhe1.675 mm
Kofferraumvolumen450 – 1.671 Liter
Radstand2.750 mm
Reifengröße255/55 R18 Z
Leergewicht1.890 kg
Maximalgewicht2.586 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.000 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Subaru Tribeca 3.0R (245 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,3 l/100 km (kombiniert)
17,1 l/100 km (innerorts)
9,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben291 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Subaru Tribeca berechnen!