Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ssangyong Modelle
  4. Alle Baureihen Ssangyong Rexton
  5. Alle Motoren Ssangyong Rexton

Ssangyong Rexton SUV (2001–2011)

Alle Motoren

320 (220 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.900 €
Hubraum ab: 3.199 ccm
Verbrauch: 15,1 l/100 km (komb.)

270 XDI (163 PS)

3,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.800 €
Hubraum ab: 2.696 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

290 TD (120 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.900 €
Hubraum ab: 2.874 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

270 XVT (186 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 186 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.960 €
Hubraum ab: 2.696 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

270 Xdi (161 PS)

0/0
Leistung: 161 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.990 €
Hubraum ab: 2.696 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

270 XVT (179 PS)

0/0
Leistung: 179 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.990 €
Hubraum ab: 2.696 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ssangyong Rexton 2001 - 2011

Das Rexton SUV von Ssangyong wurde in erster Generation von 2001 bis 2011 gefertigt. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,7 Sterne. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher nur eine überschaubare Anzahl von 16 Erfahrungsberichten. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Rexton SUV. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.785 x 1.870 x 1.830 Millimetern und einem Radstand von 2.820 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Dieses Modell gibt es als Fünftürer mit wahlweise fünf oder sieben Sitzen. Wenn du die Rücksitze zurückklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.524 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 935 Liter.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Ein Leergewicht von nur 1.851 bis 2.176 Kilogramm macht das Medium-SUV vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Die zulässigen Anhängelasten für den Ssangyong Rexton liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 3.200 kg und 3.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit 4,2 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 270 XVT (186 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 320 (220 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit zweieinhalb von fünf Sternen bewertet. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 270 XDI (163 PS) aber immer noch am geringsten. Er benötigt, laut Hersteller, acht Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Ssangyong auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU4 und EU2. Die Einstufung des SUVs wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 228 g bis 352 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Medium-SUV.

Alle Tests

Ssangyong Rexton SUV (2001–2011)

Neue SsangYong Modelle - Ein Pickup und noch mehr SUV
Autoplenum

Ein Pickup und noch mehr SUV Neue SsangYong Modelle

Die koreanische Marke SsangYong will weiter wachsen und zielt dabei auch auf den deutschen Markt. Der Allradspezialist plant für Anfang 2012 ein Na...

Praxistest: SsangYong Rexton 270 Xdi - Koreanische M-Klasse?
Autoplenum

Praxistest: SsangYong Rexton 270 Xdi - Koreanische M-Klasse?

Für SsangYong selbst spielt der Rexton in Europa eine große Rolle. In der Zulassungsstatistik dagegen weniger. Dort liegt der Edel-SUV aus Korea ga...

SsangYong Rexton 270 Xdi: Kompetenter Klettermax aus Korea
auto-news

SsangYong Rexton 270 Xdi: Kompetenter Klettermax

Couragierter Geländegänger mit neuem Power-Diesel im Test

Koreaner im Euro-Design: SsangYong Rexton Rx 270 Xdi s im Test
auto-news

Schicker Offroad-Koreaner im Euro-Design von Giugiaro

Der SsangYong Rexton RX 270 Xdi s mit 170 Diesel-PS im Test

Weitere Ssangyong SUV